KravenHD
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Wieder mal eine dieser Änderungen kosmetischer Art die keiner braucht. Stattdessen müssen nun vermutlich ALLE (rund 70 Skins auf dem Feed) angepasst werden. Das ist ein Unding, aber kein Fortschritt. Wenn man sowas macht, dann muss das 100% (abwärts-) kompatibel sein. Wie stellt ihr euch das vor? Von den 70 Skins sind doch die Hälfte nicht mehr supported und vermutlich der Eine oder Andere Macher sogar schon tot. Die fallen jetzt mehr oder weniger komplett heraus.
Mit stellt sich vor allem eine Frage: WARUM? Was war an der simplen Funktion eines Meldungfensters oder einer Frage zu verbessern? Vielleicht weil man wie bei Windows 11 jetzt runde Ecken darstellen kann? Auf den Sch... kann ich verzichten. Von mir aus hättet ihr noch ein paar Blümchen in die Messagebox bauen können, aber nicht deren Funktion an sich ändern.
Hier sieht man nicht mal mehr die Frage ob die Datei gelöscht werden soll. Also Leute, das ist nicht mehr lustig...
Ich habe jahrelang in den USA in der Softwareentwicklung gearbeitet. Wer immer so eine Änderung vorgenommen hätte: "YOU´RE FIRED" wäre der letzte Satz in diesem Unternehmen gewesen den er gehört hätte.
Mit stellt sich vor allem eine Frage: WARUM? Was war an der simplen Funktion eines Meldungfensters oder einer Frage zu verbessern? Vielleicht weil man wie bei Windows 11 jetzt runde Ecken darstellen kann? Auf den Sch... kann ich verzichten. Von mir aus hättet ihr noch ein paar Blümchen in die Messagebox bauen können, aber nicht deren Funktion an sich ändern.
Hier sieht man nicht mal mehr die Frage ob die Datei gelöscht werden soll. Also Leute, das ist nicht mehr lustig...
Ich habe jahrelang in den USA in der Softwareentwicklung gearbeitet. Wer immer so eine Änderung vorgenommen hätte: "YOU´RE FIRED" wäre der letzte Satz in diesem Unternehmen gewesen den er gehört hätte.
- anmado
- Member
- Receiver 1: AX HD 51, HD 60, HD 61
- Receiver 2: Anaddol Eco V1 und V2, Combo
- Receiver 3: AX und Anadol Multibox
- Hat gedankt: 330 Mal
- Hat Dank erhalten: 469 Mal
Krokodil_59 hat geschrieben:(rund 70 Skins auf dem Feed) angepasst werden. Das ist ein Unding, aber kein Fortschritt. Wenn man sowas macht, dann muss das 100% (abwärts-) kompatibel sein. Wie stellt ihr euch das vor? Von den 70 Skins sind doch die Hälfte nicht mehr supported und vermutlich der Eine oder Andere Macher sogar schon tot. Die fallen jetzt mehr oder weniger komplett heraus.
Hast du bei Microsoft gearbeitet?
Oder bei einer Fa. die kostenpflichtige Software entwickelt?
openATV ist das Image, also das Betriebssystem.
Software, Skins, die also so die Zugaben sind Sache derer, die diese entwickeln und zur Verfügung stellen. Wenn die keine Lust und Zeit haben, passiert da nichts.
openATV hat einen funktionierenden Skin
Mir wäre jetzt neu, wenn Microsoft alle Fremdsoftware gangbar machen würde, ist vermutlich auch nicht zulässig, weil es auch Urheberrechte gibt.
Warum soll also ATV um sämtliche Plugins und Skins kümmern, wenn diese nicht direkt von ATV stammen?
Gruß anmado
Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2 Der Shop meines Vertrauens

Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2 Der Shop meines Vertrauens

- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 331 Mal
- Hat Dank erhalten: 1190 Mal
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3503 Mal
- Hat Dank erhalten: 939 Mal
Ich sehe das ähnlich wie Krokodil _59.
Das Image lebt schon immer von Alternativen, ob es Plugins oder auch Skins sind.
Und die Änderungen sind hier oft nur Schönheits OP's die es nicht braucht.
Aber emense Arbeit für die Skinner bedeutet.
Wenn man das " Open" beibehalten möchte sollte man auch daran denken.
Ich kenne einen Skinner der wohl auch langsam die "Schnautze voll" hat.
Genau so wie von wegen es ist eine "Open Comunity" .
Hier von atv werden ständig Änderungen gemacht wo auch die anderen Comunity Images mitziehen müssen.
So nach dem Motto "Friss oder Stirb".
So Alleingänge finde ich nicht gut, was hat das noch mit dem damaligen Gedanken zu tun?
Das Image lebt schon immer von Alternativen, ob es Plugins oder auch Skins sind.
Und die Änderungen sind hier oft nur Schönheits OP's die es nicht braucht.
Aber emense Arbeit für die Skinner bedeutet.
Wenn man das " Open" beibehalten möchte sollte man auch daran denken.
Ich kenne einen Skinner der wohl auch langsam die "Schnautze voll" hat.
Genau so wie von wegen es ist eine "Open Comunity" .
Hier von atv werden ständig Änderungen gemacht wo auch die anderen Comunity Images mitziehen müssen.
So nach dem Motto "Friss oder Stirb".
So Alleingänge finde ich nicht gut, was hat das noch mit dem damaligen Gedanken zu tun?
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 977 Mal
- Hat Dank erhalten: 2174 Mal
Ist schon nicht einfach es jedem Recht zu machen,aber werden wir und die anderen Imagebauer gezwungen alles mitzumachen?Wenn ihr meint, daß das ATV 6.4 das beste ist,wieso dann nicht dabei bleiben?Kommt nichts mehr an Updates,sind wir auch wieder am heulen,ich möchte nicht in der Haut der Image Devs sein,die in Ihrer Freizeit versuchen E2 noch am Leben zu halten und meist umsonst.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 977 Mal
- Hat Dank erhalten: 2174 Mal
- Member
- Hat gedankt: 39 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Messagebox nur 2 Zeilen
Meine MessageBox zeigt nur 2 Zeilen an, z.B. die nach Autotimer/speichern.
Ist ja nicht so, dass ich nicht vorher hier nach Lösungen suchen würde. 2016 wurde da schonmal dran gedreht Github
und ab hier besprochen
Könnt ihr das nachvollziehen?
Edit: Tritt nur in der Kraven-Einstellung HD auf. Habe jetzt auf FHD stehen und alles bestens. Hat sich für mich erledigt....
Edit 2: Bin erstmal ratlos. War dann wieder weg und in allen Konstellationen (auch nach Deinstall/Install KravenHD ohne Modifikationen) nur 2 Zeilen in der MessageBox (Typ Info). Mit Metrix alles in Ordnung.
Ist ja nicht so, dass ich nicht vorher hier nach Lösungen suchen würde. 2016 wurde da schonmal dran gedreht Github
und ab hier besprochen
Könnt ihr das nachvollziehen?
Edit: Tritt nur in der Kraven-Einstellung HD auf. Habe jetzt auf FHD stehen und alles bestens. Hat sich für mich erledigt....
Edit 2: Bin erstmal ratlos. War dann wieder weg und in allen Konstellationen (auch nach Deinstall/Install KravenHD ohne Modifikationen) nur 2 Zeilen in der MessageBox (Typ Info). Mit Metrix alles in Ordnung.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Im EMC (Player) wird bei mir immer die Filmauflösung zu groß und verschoben angezeigtm(siehe roter Kreis im Bild).
Ich habe KravenHD auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das hilft auch nicht.
Ich fürchte irgendeine xml Datei is dafür "zuständig". Kann jemand helfen was/wo ich was ändern kann?
Ich habe KravenHD auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das hilft auch nicht.
Ich fürchte irgendeine xml Datei is dafür "zuständig". Kann jemand helfen was/wo ich was ändern kann?