KravenHD
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Na ja du musst halt einen Wetter Icon Satz der dir gefällt nehmen und ihn nach der Yahoo+ Code Liste anpassen.
Also die ".png" entsprechend umbenennen und komplett fehlende wie z.B. Wirbelsturm oder Tornado mit einem Grafikprogramm basteln. Ich nehme immer "paint.net" und erstelle aus vorhandenen Icon und Urheberrechtfreie Bilder vom Netz die fehlenden.
Kann meine die ich gemacht habe leider nicht weitergeben, da der ursprüngliche Ersteller nicht erreichbar ist. Ohne Genehmigung gehört sich das nicht.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Also die ".png" entsprechend umbenennen und komplett fehlende wie z.B. Wirbelsturm oder Tornado mit einem Grafikprogramm basteln. Ich nehme immer "paint.net" und erstelle aus vorhandenen Icon und Urheberrechtfreie Bilder vom Netz die fehlenden.
Kann meine die ich gemacht habe leider nicht weitergeben, da der ursprüngliche Ersteller nicht erreichbar ist. Ohne Genehmigung gehört sich das nicht.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gruß, Turbohai
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 331 Mal
- Hat Dank erhalten: 1190 Mal
- fuldi
- Member
- Receiver 1: VU+uno4kse (VTi 15.x)
- Receiver 2: VU+uno4k (openATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 67 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Hi,
@Turbohai
@Jogibär
@örlgrey
Ein Screenshot der neuen Screens wäre nicht schlecht.
Seit dem Upgrade auf 7.3 funktioniert bei mir in Kraven HD das "Wetter" - trotz unveränderter Einstellungen - nicht mehr.
Was läuft da schief?
die neuen Screes vom neuen Plugin Browser sehen gut aus. Scheint alles zu passen.
@Turbohai
@Jogibär
@örlgrey
Ein Screenshot der neuen Screens wäre nicht schlecht.
Seit dem Upgrade auf 7.3 funktioniert bei mir in Kraven HD das "Wetter" - trotz unveränderter Einstellungen - nicht mehr.
Was läuft da schief?
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Mit Grün oder Menü/ Erweiterungen, sieht so im KravenHD aus:
Musst evtl. da:
so umstellen:
Dann sollte es gehen.
Zum Wetter: Es hat sich schon länger geändert, dass die Wettereinstellungen von Anbieter der Wetterdaten, Ort usw. im OAWeather Plugin einzustellen sind.
Kürzlich wurde noch geändert, dass bei Verwendung von eigenen Wettericons die in "usr/share/enigma2/WeatherIconSets/Ordner mit eigenen Icons-frei benennbar" abgelegt werden müssen, in Yahoo+ Code Format. Dann sind sie im KravenHD Tool bei Wettereinstellungen auswählbar.
Mit Grün oder Menü/ Erweiterungen, sieht so im KravenHD aus:
Musst evtl. da:
so umstellen:
Dann sollte es gehen.
Zum Wetter: Es hat sich schon länger geändert, dass die Wettereinstellungen von Anbieter der Wetterdaten, Ort usw. im OAWeather Plugin einzustellen sind.
Kürzlich wurde noch geändert, dass bei Verwendung von eigenen Wettericons die in "usr/share/enigma2/WeatherIconSets/Ordner mit eigenen Icons-frei benennbar" abgelegt werden müssen, in Yahoo+ Code Format. Dann sind sie im KravenHD Tool bei Wettereinstellungen auswählbar.
Gruß, Turbohai
- fuldi
- Member
- Receiver 1: VU+uno4kse (VTi 15.x)
- Receiver 2: VU+uno4k (openATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 67 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Hi,
danke für die Screenshots.
Wo finde ich nun die gezeigten "Plugin Manager Einstellungen"?
Da ist bei mir nichts.
Zum Wetter:
Jetzt bekomme ich Daten abgezeigt, jedoch von "Hamburg" obwohl "Gudensberg" als Ort eingestellt und abgespeichert wurde.
Wie gesagt, ist erst nach dem Upgrade von 7.2 auf 7.3 so,
danke für die Screenshots.
Wo finde ich nun die gezeigten "Plugin Manager Einstellungen"?
Da ist bei mir nichts.

Zum Wetter:
Jetzt bekomme ich Daten abgezeigt, jedoch von "Hamburg" obwohl "Gudensberg" als Ort eingestellt und abgespeichert wurde.

Wie gesagt, ist erst nach dem Upgrade von 7.2 auf 7.3 so,