KravenHD
- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Blume78 hat geschrieben:Wenn man normal TV Guckt zeigt es in der Infoleiste bei Dolby Digital 2.0 und 5.1 an. Wenn man eine Aufgenommene Sendung mit dem EMC an dann zeigt es nur das Dolby Digital Zeichen an. Ist das so gewollt oder eine Einstellung?.
Das ist so gewollt, der Kraven Converter kann das unterscheiden, andere nicht.
Blume78 hat geschrieben:Ich habe ne Frage. Ich habe das Plugin Oawetter Installiert. Welcher Anbieter wird bei dem Kraven Skin angezeigt?. Da steht nichts da.
Der, den Du im OAWeather konfiguriert hast.
LG Thomas
-
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Quad Plus
- Receiver 2: GigaBlue Quad 4K
- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Hallo!!!
Ich habe auch eine Frage wegen Kraven HD 7.9.14.
Habe open atv 7.2 aktuelles Update installiert.
Mir ist jetzt aufgefallen das ich bei der Wetteranzeige keine Bildchen mehr habe.
Das Wetter wird richtig angezeigt, aber eben ohne Bildchen. Das mit den Bildchen ist erst seit neustem.
Hat einer einem Tip woran das liegt?
Danke
LG Hoffi
Ich habe auch eine Frage wegen Kraven HD 7.9.14.
Habe open atv 7.2 aktuelles Update installiert.
Mir ist jetzt aufgefallen das ich bei der Wetteranzeige keine Bildchen mehr habe.
Das Wetter wird richtig angezeigt, aber eben ohne Bildchen. Das mit den Bildchen ist erst seit neustem.
Hat einer einem Tip woran das liegt?
Danke
LG Hoffi
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
Es wurden ein paar fehlende Screens integriert und die Einstellung für eigene Wettericons verbessert.
Aktuelle Wettericons wurden ebenso hinzugefügt. Vielen Dank dafür an @Turbohai.
@Klaus_Günther:
Der Screen aus diesem Post sollte schon länger geskinnt sein.
Hast du evtl. noch ein älteres Image oder eine ältere Skinversion am Laufen?
Schöne Grüsse,
örlgrey
Es wurden ein paar fehlende Screens integriert und die Einstellung für eigene Wettericons verbessert.
Aktuelle Wettericons wurden ebenso hinzugefügt. Vielen Dank dafür an @Turbohai.
@Klaus_Günther:
Der Screen aus diesem Post sollte schon länger geskinnt sein.
Hast du evtl. noch ein älteres Image oder eine ältere Skinversion am Laufen?
Schöne Grüsse,
örlgrey
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
willst du evtl. noch den Ordner für eigene Wettericons ändern "usr/share/enigma2" von "Kraven- user-Icons" nach "WeatherIconSets"?
Ist ja so von Mr.Servo gedacht, ein zentraler Ort für eigene Wettericons.
Für die eigenen Texturen kannst/musst du den "Kraven- user-Icons" Ordner natürlich belassen.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
willst du evtl. noch den Ordner für eigene Wettericons ändern "usr/share/enigma2" von "Kraven- user-Icons" nach "WeatherIconSets"?
Ist ja so von Mr.Servo gedacht, ein zentraler Ort für eigene Wettericons.
Für die eigenen Texturen kannst/musst du den "Kraven- user-Icons" Ordner natürlich belassen.
Gruß, Turbohai
ich habe openatv 7.2 auf meiner vuduo2 box installiert und dann den kravenhd skin installiert, aber ich bekam einen Absturz
irgendwelche Ideen?
Code: Alles auswählen
01:33:03.9268 File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Poll.py", line 26, in poll
01:33:03.9352 File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 91, in changed
01:33:03.9375 File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
01:33:03.9537 File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 27, in changed
01:33:03.9553 File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 18, in wrapper
01:33:03.9570 File "/home/oe1/atv72mipsel/build-enviroment/builds/openatv/release/gb7325/tmp/work/all-oe-linux/enigma2-plugin-skins-kravenhd/7.9.12+gitAUTOINC+222ef9c61f-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/KravenHDTempFanInfo.py", line 45, in getText
01:33:03.9585 File "/home/oe1/atv72mipsel/build-enviroment/builds/openatv/release/gb7325/tmp/work/all-oe-linux/enigma2-plugin-skins-kravenhd/7.9.12+gitAUTOINC+222ef9c61f-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/KravenHDTempFanInfo.py", line 90, in tempfile
01:33:03.9601 ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
01:33:03.9603 [ePyObject] (PyObject_CallObject(<bound method Poll.poll of <class 'Components.Converter.KravenHDTempFanInfo.KravenHDTempFanInfo'>(TempInfo)>,()) failed)
irgendwelche Ideen?
- pololoko111
- Member
- Receiver 1: Vu+Solo4k
- Receiver 2: Vu+Zero4k
- Receiver 3: Octagon Supreme
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
- Senior member
Bei den Tools:ninfinity hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
kann bitte mir jemand kurz einen Tipp geben, wie ich die Farben vom EPG ändere (schwarze und braune Bereiche, siehe Screenshot))?
openATV 7.3 und KravenHD
Gruß
ninfinity
Graphisches EPG/ Schriftfarbe der ausgewählten Sendung und Hintergrundfarbe der ausgewählten Sendung.
Wenn Graphischer EPG auf Text steht, funktioniert es. Bei Grafisch klappt es nur mit Schrift, der Hintergrund nicht. Das ist evtl. Eine Grafik (PNG Datei) im usr/share/enigma2/KravenHD/ EPG. Müsste diese gegen eine entsprechende getauscht werden.
Gruß, Turbohai
- Turbohai
- Senior member
es ist wie ich schon geschrieben habe. Das sind alles Grafiken im Ordner "usr/share/enigma2/kravenhd/epg. Wenn du andere Farben willst musst du dort die entsprechenden Grafiken duch eigene mit der gewünschten Farbe ersetzen. Im optimalen Fall natürlich welche mit Farbverlauf. Musst halt darauf achten, wenn du weiße Gafik mit schwarzer Schrift nimmst, dass du für die ganzen anderen Felder auch helle Grafiken nehmen musst weil die Schrift nur 1x für alle Felder anwählbar ist und dunkel auf dunkel nicht lesbar ist.
es ist wie ich schon geschrieben habe. Das sind alles Grafiken im Ordner "usr/share/enigma2/kravenhd/epg. Wenn du andere Farben willst musst du dort die entsprechenden Grafiken duch eigene mit der gewünschten Farbe ersetzen. Im optimalen Fall natürlich welche mit Farbverlauf. Musst halt darauf achten, wenn du weiße Gafik mit schwarzer Schrift nimmst, dass du für die ganzen anderen Felder auch helle Grafiken nehmen musst weil die Schrift nur 1x für alle Felder anwählbar ist und dunkel auf dunkel nicht lesbar ist.
Gruß, Turbohai