KravenHD
-
- Developer
- Receiver 1: SF8008 Twin
- Receiver 2: SF8008 Combo
- Hat gedankt: 27 Mal
- Hat Dank erhalten: 443 Mal
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 631 Mal
Versuchs mal mit PNGGauntlet damit habe ich gute Erfahrung gemacht
LG Alex
Habe ich versucht, die PNG wird kleiner, quali bleibt gleich, aber wenn ich die Details anschaue wird immernoch 32 angezeigt obwohl ich 8 eingestellt habe. Irgendwie bin ich zu doof...
Gruß, Turbohai
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 703 Mal
- Hat Dank erhalten: 1523 Mal
Was is mit IrvanView das sollte das doch auch können.
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
- Turbohai
- Senior member
das versuche ich gerade. Verrätst du mir wie ich es speichere, was ich genau einstelle. Da wird das PNG mit Hintergrundfarbe geöffnet und beim speichern soll man auf eine Farbe als Transparenz klicken. das verhaut dann wieder alles. Ich dreh noch durch. Einfach zu wenig Hintergrundwissen für Graphik...
Willst du es mal versuchen, es geht nur um 3 Icons, gerne auch örlgrey.
das versuche ich gerade. Verrätst du mir wie ich es speichere, was ich genau einstelle. Da wird das PNG mit Hintergrundfarbe geöffnet und beim speichern soll man auf eine Farbe als Transparenz klicken. das verhaut dann wieder alles. Ich dreh noch durch. Einfach zu wenig Hintergrundwissen für Graphik...
Willst du es mal versuchen, es geht nur um 3 Icons, gerne auch örlgrey.
- Dateianhänge
-
- Minion Icons.zip
- (80.07 KiB) 25-mal heruntergeladen
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2052 Mal
- Hat Dank erhalten: 2498 Mal
Also ich habe jezt nochmal genauer nachgesehen und ich nutze selbst unter Windows das Programmchen 'PNGoo', was Du hier zum Downloaden findest: pngquant — lossy PNG compressor
Ist winzig und macht nicht Aua
Gruß.....Mr.Servo
Ist winzig und macht nicht Aua

Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
Suuuper @Mr.Servo, du bist mein Held. Damit funktioniert es einwandfrei
Dann hat das "Off Topic" hier endlich ein Ende, habe schon ein schlechtes Gewissen.
Eins noch Mr.Servo, die fertigen Wetter-icons Pack`s im "Modified Yahoo Weathericon-Code" (MYWC) stelle ich wo ein? Im OAWeather-Thread?
Das "nicht verfügbar" Icon heißt "NA.png"??
Ich mache die Minions, die von Mirsat und die weather-icons-special (könnten auch von Mirsat sein!?). Die kann man dann für KravenHD oder andere Skins, L4L oder auch die neue OAWeatheranzeige nehmen.

Dann hat das "Off Topic" hier endlich ein Ende, habe schon ein schlechtes Gewissen.
Eins noch Mr.Servo, die fertigen Wetter-icons Pack`s im "Modified Yahoo Weathericon-Code" (MYWC) stelle ich wo ein? Im OAWeather-Thread?
Das "nicht verfügbar" Icon heißt "NA.png"??
Ich mache die Minions, die von Mirsat und die weather-icons-special (könnten auch von Mirsat sein!?). Die kann man dann für KravenHD oder andere Skins, L4L oder auch die neue OAWeatheranzeige nehmen.
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2052 Mal
- Hat Dank erhalten: 2498 Mal
Für die neuen Wettericons gemäß "Yahoo+"-Kodierung würde ich einen eigenen Thread aufmachen! Denn: Egal welches Plugin (MetrixHD, OAWeather oder LCD4linux) und egal welcher Wetterdienst (MSN, OMW oder OWM), alle Wetterkodierungen werden zum Schluß in die "Yahoo+"-Kodierung übertragen und somit liegen die Namen der einzelnen Wettericons fest.
Somit sind die neuen Wettericons universell einsetzbar und verdienen deswegen auch einen eigenen Thread!
Das Wettericon "Nicht verfügbar" hat zur Zeit den Namen 'NA.png'. Es könnte sein, daß es noch zu 'na.png' wird, ist derzeit gerade in der Prüfung. Warte einfach ein paar Tage, dann besteht Klarheit.
Gruß.....Mr.Servo
Für die neuen Wettericons gemäß "Yahoo+"-Kodierung würde ich einen eigenen Thread aufmachen! Denn: Egal welches Plugin (MetrixHD, OAWeather oder LCD4linux) und egal welcher Wetterdienst (MSN, OMW oder OWM), alle Wetterkodierungen werden zum Schluß in die "Yahoo+"-Kodierung übertragen und somit liegen die Namen der einzelnen Wettericons fest.
Somit sind die neuen Wettericons universell einsetzbar und verdienen deswegen auch einen eigenen Thread!

Das Wettericon "Nicht verfügbar" hat zur Zeit den Namen 'NA.png'. Es könnte sein, daß es noch zu 'na.png' wird, ist derzeit gerade in der Prüfung. Warte einfach ein paar Tage, dann besteht Klarheit.
Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
Ja danke , ich warte mal ab, vielleicht kannst du bescheid geben wenn es geklärt ist.
Noch was anderes, ich wollte mal zum Test vergleichen. Wenn in dem "usr\share\enigma2\Kraven-user-icons" oder im "usr\share\enigma2\KravenHD\WetterIcons" abgelegt wurde, ob die Icons beidemale richtig angezeigt werden oder unterschiedlich. Gibt es bei euch in den Kraventools noch den eigene Wettericons Button noch? Den habe ich nicht mehr??
Noch was anderes, ich wollte mal zum Test vergleichen. Wenn in dem "usr\share\enigma2\Kraven-user-icons" oder im "usr\share\enigma2\KravenHD\WetterIcons" abgelegt wurde, ob die Icons beidemale richtig angezeigt werden oder unterschiedlich. Gibt es bei euch in den Kraventools noch den eigene Wettericons Button noch? Den habe ich nicht mehr??
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
Turbohai hat geschrieben:Hi @örlgrey, mit was konvertierst du die icons? Ich würde gerne welche von 32bit in 8 bit konvertieren, verhaue aber immer die Transparenz dabei.
Hallo @Turbohai,
ich verwende PNG image compressor for the smallest file size at best quality
Schöne Grüsse,
örlgrey
- Turbohai
- Senior member
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=8228
Einige Seiten runter. Im KravenHD wird jetzt automatisch OAWeather Plugin mit installiert und dort die Wettereinstellungen durchgeführt.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=8228
Einige Seiten runter. Im KravenHD wird jetzt automatisch OAWeather Plugin mit installiert und dort die Wettereinstellungen durchgeführt.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gruß, Turbohai
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Senior member
Hallochen, bin von dem Skin begeister. Nun habe ich auch schon alle Seiten durchstöbert um mich schlau zu machen. Soweit alles nach meinen Wünschen eingestellt. Nur ein ganz kleines Problemchen, oder ist es auch kein Problem, bei der Einstellung Kanalliste Nobile, hätte ich es doch gern, wenn man die Spalten verschieben oder die Ansicht was gerade läuft und es folgt abschalten kann. Dadurch wird die Kanalliste und das EPG etwas vergößert. Nobile 2 wäre eine Alternative, wenn die Beschreibung was grade läuft wech wäre. Würde gern rechts das EPG voll ausreizen.
Grüße und besten Dank für den schönen Skin
Grüße und besten Dank für den schönen Skin
-
- Senior member