KravenHD
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K Pro 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Hat gedankt: 1063 Mal
- Hat Dank erhalten: 219 Mal
Leider werden mit dem neuen weather-big_OAWeather die immer noch nicht im EMCMediaCenter angezeigt.
Kannst du da bitte noch was machen?
Siehe auch #5844
Gruß
mellie.w
Aber wenn eine Aufnahme (Timer ) läuft werden die WetterIcons wieder im EMCMediaCenter angezeigt. Das ist sehr komisch oder?
-
- Member
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
Leider besteht bei mir die Möglichkeit den Ort zu wechseln nicht.
In den Plugin gebe ich zwar den richtigen Ort ein, allerdings steht hinterher im Skin selber ein ganz anderer irgendwo in NRW.
was mache ich da falsch?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
In den Plugin gebe ich zwar den richtigen Ort ein, allerdings steht hinterher im Skin selber ein ganz anderer irgendwo in NRW.
was mache ich da falsch?
Ich weiß zwar nicht viel, aber dass was ich weiß gebe ich gerne weiter.
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 977 Mal
- Hat Dank erhalten: 2174 Mal
deichbuar hat geschrieben:Leider besteht bei mir die Möglichkeit den Ort zu wechseln nicht.
was mache ich da falsch?
Ort eingegeben und dann danach auch mit blauer Taste die richtige Stadt ausgesucht?
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Senior member
Kann ich machen, wenn ich mal wieder im wohnzimmer schauTurbohai hat geschrieben:@Klaus_Günther, und wenn du mal zum testen kurz andere Hintergrundfarbe einstellst? Würde mich mal interessieren weil sie ja bei mir korrekt angezeigt werden.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Verschiedene Farben durchgesehen, scheinen Transparent zu sein!
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2052 Mal
- Hat Dank erhalten: 2498 Mal
Turbohai hat geschrieben:@örlgrey, kennst oder hast du denn eine Tabelle oder ähnliches wo man die genaue Wetterbezeichnung zum Bilddateinahmen nachvollziehen kann?
Die Frage ist auch ob OWM, MSN, AccuWeather usw. gleiche Wetter Datensätze haben. Bei Lcd4Linux sind jedenfalls zwei Datensätze hinterlegt, die beide anders als im KravenHD sind.
Moin Zusammen / Hello to all,
Alles was mit MetrixWeather oder OAWeather zu tun hat kennt nur zwei Systeme für die Wettericons: den modifizierten 'Yahoo+' und den Zeichensatz 'Meteo', der im Metrix-eigenen Font '/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/meteocons.ttf' integriert ist. Dabei werden die anbieterspezifischen Wetterkodierungen in beide Systeme umgemappt, es ist also egal woher die Wetterdaten stammen (MSN, OpenMeteo, OpenWeatherMap oder vielleicht mal weitere).
LCD4linux gibt es ja plattformübergreifend und das kocht beim Wetter sein eigenes Süppchen, nutzt aber ebenso Wettericons gemäß dem modifizierten 'Yahoo+'.
Recht viele der allgemein verfügbaren Wettericon-Sätze (auch die animierten für MetrixWeather) sind -und waren schon immer- nach dem dem modifizierten 'Yahoo+' aufgebaut. Deswegen haben auch wir beim neuen Wettersystem auf den modifizierten 'Yahoo+' (klick hier) und parallel auch auf den Zeichensatz 'Meteo (klick hier und hier) gesetzt.
Everything that has to do with MetrixWeather or OAWeather knows only two systems for the weather icons: the modified 'Yahoo+' and the font 'Meteo', which is integrated in the Metrix own font '/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/meteocons.ttf'. Thereby the provider specific weather encodings are mapped into both systems, so it doesn't matter where the weather data comes from (MSN, OpenMeteo, OpenWeatherMap or maybe some more).
LCD4linux is cross-platform and does its own weather stuff, but also uses weather icons according to the modified 'Yahoo+'.
Quite a lot of the commonly available weather icon sets (including the animated ones for MetrixWeather) are -and always have been- based on the modified 'Yahoo+'. That's why we have also based the new weather system on the modified 'Yahoo+' (click here) and in parallel also on the character set 'Meteo' (click here and here).
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K Pro 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Hat gedankt: 1063 Mal
- Hat Dank erhalten: 219 Mal
Ich kann da leider nichts anpassen, da wir uns geeinigt hatten dass der originale Converter und Render verwendet wird.
Somit funktioniert das OAWeather-Plugin in allen Skins einheitlich.
Schöne Grüsse,
örlgrey
Hi @Örlgrey
Ich habe mich mal mit @Mr.Servo in Verbindung gesetzt wegen das Problem mit dem weather-big_OAWeather das die WetterIcons nicht im EMCMediaCenter angezeigt werden.
Ich vernute das es an diese Änderungen liegt.
Alt: damit funktioniert es
<widget source="session.CurrentService" position="481,1" transparent="1" zPosition="8" size="105,105" render="KravenHDWetterPicon" alphatest="blend" path="WetterIcons">
<convert type="KravenHDWeather">icon1</convert>
</widget>
Neue: damit nicht
<widget source="session.OAWeather" position="118,1" transparent="1" zPosition="8" size="105,105" render="OAWeatherPixmap" alphatest="blend">
<convert type="OAWeather">weathericon,current,/usr/share/enigma2/KravenHD/WetterIcons/,png</convert>
</widget>
Und hier seine Antwort:
Der einfachste Weg wäre, das @oerlgrey mit sagt was er in seinem Skin 'Kraven' benötigt um Deinen Wunsch umzusetzen und dann können wir das "ganz offiziell" einbauen, wenn es irgend Sinn mache und geht.
Ich denke das wäre der schlaueste & schnellst Weg zum Ziel!
@oerlgrey kann sich dann direkt mit mir in Verbindung setzen: Er weiß schon wie und ich weiß Bescheid. Kannste ihm direkt sagen.
Könntest du das bitte machen wenn du Zeit hast?
Gruß
mellie.w
-
- Senior member
Hast dus schonmal versucht statt 118,1 auf die 481,1 zu setzen?mellie.w hat geschrieben:Hi @Örlgrey
Ich habe mich mal mit @Mr.Servo in Verbindung gesetzt wegen das Problem mit dem weather-big_OAWeather das die WetterIcons nicht im EMCMediaCenter angezeigt werden.
Ich vernute das es an diese Änderungen liegt.
Alt: damit funktioniert es
<widget source="session.CurrentService" position="481,1" transparent="1" zPosition="8" size="105,105" render="KravenHDWetterPicon" alphatest="blend" path="WetterIcons">
<convert type="KravenHDWeather">icon1</convert>
</widget>
Neue: damit nicht
<widget source="session.OAWeather" position="118,1" transparent="1" zPosition="8" size="105,105" render="OAWeatherPixmap" alphatest="blend">
<convert type="OAWeather">weathericon,current,/usr/share/enigma2/KravenHD/WetterIcons/,png</convert>
</widget>
Und hier seine Antwort:
Der einfachste Weg wäre, das @oerlgrey mit sagt was er in seinem Skin 'Kraven' benötigt um Deinen Wunsch umzusetzen und dann können wir das "ganz offiziell" einbauen, wenn es irgend Sinn mache und geht.
Ich denke das wäre der schlaueste & schnellst Weg zum Ziel!
@oerlgrey kann sich dann direkt mit mir in Verbindung setzen: Er weiß schon wie und ich weiß Bescheid. Kannste ihm direkt sagen.
Könntest du das bitte machen wenn du Zeit hast?
Gruß
mellie.w
Da is die Position ja über 300pixel woanderst!?
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2052 Mal
- Hat Dank erhalten: 2498 Mal
Also es sieht nach einem Logikfehler in der Komponente "Sources" aus, die habe ich schon mal angepaßt, wird bestimmt bald in die Feeds gelangen.
Zum allgemeinen besseren Verständnis: Es gibt bei OAWeather (gültig für alle Wetterdienste) zweimal "heute", also auch zwei WetterIcons für heute.
??? Häää? Wie das denn???
1.heute: "current"-Wetter sind die Wetterdaten des jetzigen Zeitpunktes (also Temperatur, gefühlte Temp., Luftfeuchte, Windstärke, Windrichtung, aktuelles Wettericon, etc.)
2.heute: "forecast"-Wetter sind die Vorhersagedaten für einen gesamten (auch bereits abgelaufenen) Tag (also Min-/Maxtemperatur, Niederschlagsmengen, Gesamttages-WetterIcon)
Deswegen kann es z.B. sein, daß Wettericon des jetzigen Zeitpunktes "Regen" zeigt, wobei doch der gesamte heutige Tag das Wettericon "Sonne mit Wolken" hat.
Überdies gibt es für das Wettericon des jetzigen Zeitpunktes -aber nur für wenige WetterIcons- einen de-/aktivierbaren "Nachtschalter", d.h. anstelle einer "Sonne mit Wolken" wird dann ein "Mond mit Wolken" gezeigt.
Gruß.....Mr.Servo
Zum allgemeinen besseren Verständnis: Es gibt bei OAWeather (gültig für alle Wetterdienste) zweimal "heute", also auch zwei WetterIcons für heute.
??? Häää? Wie das denn???
1.heute: "current"-Wetter sind die Wetterdaten des jetzigen Zeitpunktes (also Temperatur, gefühlte Temp., Luftfeuchte, Windstärke, Windrichtung, aktuelles Wettericon, etc.)
2.heute: "forecast"-Wetter sind die Vorhersagedaten für einen gesamten (auch bereits abgelaufenen) Tag (also Min-/Maxtemperatur, Niederschlagsmengen, Gesamttages-WetterIcon)
Deswegen kann es z.B. sein, daß Wettericon des jetzigen Zeitpunktes "Regen" zeigt, wobei doch der gesamte heutige Tag das Wettericon "Sonne mit Wolken" hat.
Überdies gibt es für das Wettericon des jetzigen Zeitpunktes -aber nur für wenige WetterIcons- einen de-/aktivierbaren "Nachtschalter", d.h. anstelle einer "Sonne mit Wolken" wird dann ein "Mond mit Wolken" gezeigt.
Gruß.....Mr.Servo