KravenHD
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+ Duo2
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@Turbohai,
bei mir kann ich im Numberzapstil ändern was ich möchte aber da steht immer nur in ganz klein die Nummer und der Sendername. es ändert sich auch nichts in der Farbe obwohl ich in Bernstein geändert habe.
Irgendwie klappt es mit dem Screenshot bei mir nicht so richtig. Der sagt mir immer die Datei ist zu groß. Gehe eigentlich per Browser in die Bedieneroberfläche sage Bildschirmfoto. Danach per Snippingtool speichern und hier hochladen. Oder mach ich da irgendetwas falsch? Sonst hätte ich zum Verständnis die Bilder hochgeladen.
MfG
bei mir kann ich im Numberzapstil ändern was ich möchte aber da steht immer nur in ganz klein die Nummer und der Sendername. es ändert sich auch nichts in der Farbe obwohl ich in Bernstein geändert habe.
Irgendwie klappt es mit dem Screenshot bei mir nicht so richtig. Der sagt mir immer die Datei ist zu groß. Gehe eigentlich per Browser in die Bedieneroberfläche sage Bildschirmfoto. Danach per Snippingtool speichern und hier hochladen. Oder mach ich da irgendetwas falsch? Sonst hätte ich zum Verständnis die Bilder hochgeladen.
MfG
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Einfach mit rechte Maustaste auf das Bild klicken und "speichern unter"
Oder direkt auf der Box mit Plugin "ShootYourScreen"
...und habe ja geschrieben, die Schrift unter dem Picon müsste @örlgrey evtl. was machen, dass die z.B. je nach Picon Stil/Größe mit verkleinert/ vergrößert wird.
Oder direkt auf der Box mit Plugin "ShootYourScreen"
...und habe ja geschrieben, die Schrift unter dem Picon müsste @örlgrey evtl. was machen, dass die z.B. je nach Picon Stil/Größe mit verkleinert/ vergrößert wird.
Gruß, Turbohai
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3504 Mal
- Hat Dank erhalten: 939 Mal
Poste doch mal Deine Einstellung im Kraven zu Numberzap.
Sehe gerade, hast Du ja.
Was hast Du für Picons in Infobar eingestellt?
Gehen die dort?
Ich habe immer X1 eingestellt und mein Piconordner liegt auf hdd.
Du mußt wenn die Senderliste angezeigt ist Menü drücken, da Einstellungen und da dann "Senderlogos (Picons) falls vorhanden beim Quickzap anzeigen " auf "ja" stellen.
Dann grün speichern und sicherheitshalber noch GUI neu starten.
Dann sollte es aber gehen.
MfG
Sehe gerade, hast Du ja.
Was hast Du für Picons in Infobar eingestellt?
Gehen die dort?
Ich habe immer X1 eingestellt und mein Piconordner liegt auf hdd.
Du mußt wenn die Senderliste angezeigt ist Menü drücken, da Einstellungen und da dann "Senderlogos (Picons) falls vorhanden beim Quickzap anzeigen " auf "ja" stellen.
Dann grün speichern und sicherheitshalber noch GUI neu starten.
Dann sollte es aber gehen.
MfG
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Hm, ne ssd oder n stick verschleissen also nicht?Papi2000 hat geschrieben:Bei solchen Tipps bitte immer dazuschreiben, dass DEINE HDD eine SSD, und keine mechanische Platte ist.
Für mechanische Platten wird ja davon ausdrücklich abgeraten (Verschleiß, Verzögerungen,...).
Interessante Theorie!
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8596 Mal
Natürlich verschleißt ein solcher Datenträger ebenfalls. Im wesentlichen aber bei Schreibzugriffen. Beim dauernden Lesen der Picons ist das aber gegenüber einer mechanischen Festplatte bei den genannten Flashdrives vernachlässigbar. Das sollte selbst dir einleuchten. Ich habe nirgends behauptet, dass SSDs oder USB-Sticks nicht verschleißen.
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
ich suche schon eine Ewigkeit nach meinem Beitrag zu Postern im Kraven Skin, finde den leider nicht.
Hatte aber als ich mich damit beschäftigte viel hier geschrieben und von speedy005 Hilfe erhalten:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=423987#p423987
Dann selber noch im Kraven Thema Zur Onlinestatusanzeige direkt hier :
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=455113#p455113
Und nachvolgende Beiträge.
MfG
Update wurde soeben eingecheckt.

Vielen Dank an @Anskar für die vorab Tests.
Schöne Grüsse,
örlgrey