KravenHD
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem KravenHD-Skin.
Ich habe den Skin aus dem Feed (OpenATV 7.1) installiert. Die Installation wird auch als erfolgreich angezeigt.
Danach kommt aber folgende Meldung: Einige PLugin sind nicht verfügbar: Extensions/KravenHD (invalid literal for int() with base 10
Der Satz wird 2x untereinander angezeigt und der Skin wird auch nicht in den Erweiterungen angezeigt und ich kann ihn in den Einstellungen auch nicht als Skin auswählen.
Was kann ich machen?
ich habe ein Problem mit dem KravenHD-Skin.
Ich habe den Skin aus dem Feed (OpenATV 7.1) installiert. Die Installation wird auch als erfolgreich angezeigt.
Danach kommt aber folgende Meldung: Einige PLugin sind nicht verfügbar: Extensions/KravenHD (invalid literal for int() with base 10
Der Satz wird 2x untereinander angezeigt und der Skin wird auch nicht in den Erweiterungen angezeigt und ich kann ihn in den Einstellungen auch nicht als Skin auswählen.
Was kann ich machen?
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3503 Mal
- Hat Dank erhalten: 939 Mal
Nabend örlgrey,
ich suche schon eine Ewigkeit nach meinem Beitrag zu Postern im Kraven Skin, finde den leider nicht.
Hatte aber als ich mich damit beschäftigte viel hier geschrieben und von speedy005 Hilfe erhalten:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=423987#p423987
Dann selber noch im Kraven Thema Zur Onlinestatusanzeige direkt hier :
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=455113#p455113
Und nachvolgende Beiträge.
MfG
ich suche schon eine Ewigkeit nach meinem Beitrag zu Postern im Kraven Skin, finde den leider nicht.
Hatte aber als ich mich damit beschäftigte viel hier geschrieben und von speedy005 Hilfe erhalten:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=423987#p423987
Dann selber noch im Kraven Thema Zur Onlinestatusanzeige direkt hier :
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=455113#p455113
Und nachvolgende Beiträge.
MfG
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+ Duo2
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen, habe jetzt vieles ausprobiert und finde nichts wo ich es ändern könnte. Könnte mir jemand bitte sagen, wie ich die Schriftgröße vergrößern kann beim manuellen Zahlen eintippen auf der Fernbedienung. Also da wo z.B. 41 ZDF HD steht! Also auf dem TV -
.Das ist ein wenig klein und dünn. Leider sagt er mir beim Screenshot immer die Datei ist zu lang.
Danke im voraus für die Antworten.
.Das ist ein wenig klein und dünn. Leider sagt er mir beim Screenshot immer die Datei ist zu lang.
Danke im voraus für die Antworten.
- Neuronaut
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo 4k
- Receiver 2: Gigablue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Etwas störender ist, dass sich die Box aufhängt, wenn ich im EPG TV Guide (siehe Screenshot) aus der EPG Suche heraus einen Timer setzen will, dann bleibt die Box in dem Screen mit den Suchergebnissen stehen und lässt sich nur durch den "RESET" (langes Drücken vom Power Button") wieder starten.
Bei mir ist gleiches Problem vorhanden. Mit "grün" komme ich problemlos in die Aufnahmetimer Einstellungen, mit der Aufnahmetaste stürzt das Gerät ab (V7.9.9).
@turbohai
ich hatte nichts geändert damit kravenhd wieder auf dem Feed erscheint. Beide Boxen verhielten sich so als ob das ipk File zwischenzeitlich nicht auf einem der Feeds vorhanden war
Openatv 7.2 mit KravenHD Skin in FHD
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
ich fahre momentan mit OATV 7.0 und da ist tatsächlich extnumberzap nicht zu finden auf dem Feed. Es ist wohl eine Anzeige Funktion für direktes Zappen über die Zahlentasten im Image integriert.
Im Konfigurationstool für KravenHD gibt es jedenfalls Einstellungen für Numberzap...
...sieht bei mir mit diesen Einstellungen so aus...
...dabei werden einfach die Picons die halt im Image verwendet werden, auch bei Numperzap angezeigt.
(Mit dem Plugin extnumperzap konnte man eigenen Pfad mit eigenen Picons verwenden, war auch nicht schlecht.)
Die Schrift unter dem Picon ist evtl. wirklich etwas klein, wenn da ein Picon nur Logo ohne Namen im Bild ist.
Vielleicht kann ja @Örlgrey die Schrift etwas größer skinnen, oder in den Einstellungen einen Punkt mit "Sendernamen-Schriftgröße" hinzufügen?
Dann könnte jeder wie er will
Aber drängt ihn bitte nicht , er hat noch andere Projekte was alles Zeit kostet, liest hier aber schon mit, kann halt mal dauern.
ich fahre momentan mit OATV 7.0 und da ist tatsächlich extnumberzap nicht zu finden auf dem Feed. Es ist wohl eine Anzeige Funktion für direktes Zappen über die Zahlentasten im Image integriert.
Im Konfigurationstool für KravenHD gibt es jedenfalls Einstellungen für Numberzap...
...sieht bei mir mit diesen Einstellungen so aus...
...dabei werden einfach die Picons die halt im Image verwendet werden, auch bei Numperzap angezeigt.
(Mit dem Plugin extnumperzap konnte man eigenen Pfad mit eigenen Picons verwenden, war auch nicht schlecht.)
Die Schrift unter dem Picon ist evtl. wirklich etwas klein, wenn da ein Picon nur Logo ohne Namen im Bild ist.
Vielleicht kann ja @Örlgrey die Schrift etwas größer skinnen, oder in den Einstellungen einen Punkt mit "Sendernamen-Schriftgröße" hinzufügen?
Dann könnte jeder wie er will
Aber drängt ihn bitte nicht , er hat noch andere Projekte was alles Zeit kostet, liest hier aber schon mit, kann halt mal dauern.
Gruß, Turbohai
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1372 Mal
- Hat Dank erhalten: 1971 Mal
Online Statusanzeige bin ich unter 7.1 gespannt, ob du es besser machst.
Es ist bei mir zwar eine Anzeige da, aber wenn du das Netzkabel ziehst, dann hängt irgendwie die Box.
Die Anzeige ist auch nicht zuverlässig.
Zusätzliches Handicap ist, das ich es bei offline, Blinken lassen will.
Habe noch keinen Skin gesehen wo es funktioniert hat, wenn man das Kabel zieht und wieder rein steckt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist bei mir zwar eine Anzeige da, aber wenn du das Netzkabel ziehst, dann hängt irgendwie die Box.
Die Anzeige ist auch nicht zuverlässig.
Zusätzliches Handicap ist, das ich es bei offline, Blinken lassen will.
Habe noch keinen Skin gesehen wo es funktioniert hat, wenn man das Kabel zieht und wieder rein steckt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

? Fragen gehören ins Forum.