KravenHD
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Einen Ordner "/usr/share/enigma2//Kraven-user-icons" anlegen und da jepg oder png mit Namen usertexture1, 2.... usw anlegen. Die kann man dann wie Texturen in den Einstellungen aufrufen, gehen verschiedene Auflösungen. Bei Auflösungen wie der Skin wird es direkt eins zu eins angezeigt. Wenn kleiner dann halt als Kachel.kira hat geschrieben:@Turbohai
wie meinst du das, was für Grafiken müsste ich wo hinkopieren?
wo stehen im Kraven die vorhandenen Hintergründe?
Edit:
habe den textures-Ordner gefunden,
müssen meine Hintergründe dort rein und in welcher Größe?
nochmal Edit: habe die Holzoptiken gefunden
stehen im Ordner /usr/share/enigma2/KravenHD/graphics
werde nachher mal testen ob das ausreicht wenn ich die Holzoptiken einfach bei mir reinkopiere.
Die Holzoptik ist doch im Kraven sogar schon enthalten. Die integrierten textures sind übrigens im "usr/share/enigma2/KravenHD/textures"
In dem Ordner "/usr/share/enigma2//Kraven-user-icons" kannst du übrigens auch eigene Wetter-Icons speichern.
Gruß, Turbohai
- kisman172
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE UHD 4K
- Receiver 2: Octagon SF8008 Twin 4K
- Receiver 3: vu+ zero
- Receiver 4: James Donkey HD Duo (backup)
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
Das ist ja schon Hardcore was da einige mit ihrem Skin anstellen 
Holzvertäfelung im Hintergrund, etc...
das ist alles schon Brutal.
Ich greife damit niemanden an oder will kritisieren. Nicht falsch verstehen. jeder nach seinem Gusto.
Für mich als Purist kommt das nicht in Frage...Finde die Screenshots aber immer wieder Nice anzusehen...

Ich greife damit niemanden an oder will kritisieren. Nicht falsch verstehen. jeder nach seinem Gusto.
Für mich als Purist kommt das nicht in Frage...Finde die Screenshots aber immer wieder Nice anzusehen...
Seinen E² Receiver muss man sich erarbeiten...

- kira
- Member
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Technisat Unicable
- Receiver 3: TECHNIROUTER 5/1 x 8
- Hat gedankt: 369 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
@kismann172
Wenn du erst einmal 70 bist, macht es dir vielleicht Spaß so etwas zu veranstalten und hast dann deine Freude daran.

kisman172 hat geschrieben:Das ist ja schon Hardcore was da einige mit ihrem Skin anstellen
Wenn du erst einmal 70 bist, macht es dir vielleicht Spaß so etwas zu veranstalten und hast dann deine Freude daran.

- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Also wenn ihr den KravenHD ganz normal vom Feed installiert und dann eure wunschgrafik wie beschrieben im Beitrag da https://www.opena.tv/skins/8228-kravenhd-post474726.html#post474726 einfügt geht das doch. Warum macht ihr da so einen Umstandskram? Verstehe ich nicht?
Gruß, Turbohai
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
- kira
- Member
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Technisat Unicable
- Receiver 3: TECHNIROUTER 5/1 x 8
- Hat gedankt: 369 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
Blume78 hat geschrieben:Ich muss nochmal etwas Fragen. Ich habe meinen Kraven Skin 2 Farbig hinbekommen. Aber wie hat man die Inforbar hinbekommen das die Infobar 2 Farbig ist wie auf dem Bild?.
Mach doch bitte mit Webif mal ein Bild, so wie auf dem Foto, dann können wir auch genaueres sagen, so können wir nur raten