KravenHD
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
range4200 hat geschrieben:Hallo, ok, wenn es bei euch auch nicht mehr funktioniert, dann werde ich es löschen.
War mal ein schönes Plugin, was fast wie eine Fernsehzeitungbaussah. Man konnte sogar die Trailer der Sendungen laufen lassen und nähere Informationen wurden aus dem Internet geladen.
Ok das ist aber alles OT was du hier postest. Hier geht es um einen skin und nicht um plugins. Es sei den diese sind nicht mit diesen skin geskint.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Blume78 hat geschrieben:Ich Empfange meine Sender über DVB-C. Bei anderen Skins funktioniert die Anzeige in dB. Allerdings bei diesem Skin mit der Infobar X1 steht da N/A. Warum funktioniert das hier nicht? Ich finde diese Angabe genauer als in Prozent. Meine Meinung.
Hallo @Blume78,
habe es örlgrey weitergeleitet. Er hat es schon gefixt und es wird demnächst am ATV Feed sein. Danke an örlgrey!
Gruß, Turbohai
-
- Member
- Hat gedankt: 43 Mal
- Hat Dank erhalten: 25 Mal
Hallo Kraven Team,
zunächst einmal vielen Dank für Euer großartiges Skin, dass mich seit Jahren auf meinen beiden VU+ begleitet!!!
Mit dem Upgrade auf die 6.5 Beta nutze ich jetzt auch Euer grafische EPG (vorher aus Gewohnheit immer "Cool TV Guide"), bei dem ich zukünftig auch bleiben möchte. Hierzu habe ich eine Frage:
Man kann in der Ansicht des grafischen EPG über die Menü Taste die Einstellungen aufrufen und dort die Funktion der "Kanal +/-" Tasten auswählen. Dort gibt es zwei Möglichkeiten
Wenn ich "vorherige/nächste Seite" ist mein Verständnis dieser Option, dass bei "Anzahl der Zeilen" = 10 und einer Senderliste mit z.B. 36 Sendern ich durch das Drücken der +/- Kanaltasten zwischen den Ansichten der Sender 1-10, 11-20, 21-30 und 31-36 rauf und runter wechseln kann (zumindest funktioniert es so beim Cool TV Guide). Stattdessen springt die Ansicht zwischen den Favoritenlisten hin und her. Genauso wie man es mit den Vorspultasten "<<" und ">>" bzw. den Tasten "<" und ">", die rechts und links neben der "0" liegen, machen kann.
Hier endlich meine Frage, ob die Option "vorherige/nächste Seite" wirklich das "Hin und Her" Springen zwischen den Favoritenlisten ermöglichen soll (, weil es dafür ja schon die beiden anderen Tastenpaare gibt), oder ob es ein kleiner "Bug" ist und diese Option eigentlich das seitenweise "hoch und runter" Blättern innerhalb einer Senderliste ermöglichen soll?
Die zweite Variante fände ich zumindest für mich brauchbarer
Vielen Dank für Eure Antwort
Servus
Justus
zunächst einmal vielen Dank für Euer großartiges Skin, dass mich seit Jahren auf meinen beiden VU+ begleitet!!!
Mit dem Upgrade auf die 6.5 Beta nutze ich jetzt auch Euer grafische EPG (vorher aus Gewohnheit immer "Cool TV Guide"), bei dem ich zukünftig auch bleiben möchte. Hierzu habe ich eine Frage:
Man kann in der Ansicht des grafischen EPG über die Menü Taste die Einstellungen aufrufen und dort die Funktion der "Kanal +/-" Tasten auswählen. Dort gibt es zwei Möglichkeiten
- -24h/+24h Stunden
- vorherige/nächste Seite
Wenn ich "vorherige/nächste Seite" ist mein Verständnis dieser Option, dass bei "Anzahl der Zeilen" = 10 und einer Senderliste mit z.B. 36 Sendern ich durch das Drücken der +/- Kanaltasten zwischen den Ansichten der Sender 1-10, 11-20, 21-30 und 31-36 rauf und runter wechseln kann (zumindest funktioniert es so beim Cool TV Guide). Stattdessen springt die Ansicht zwischen den Favoritenlisten hin und her. Genauso wie man es mit den Vorspultasten "<<" und ">>" bzw. den Tasten "<" und ">", die rechts und links neben der "0" liegen, machen kann.
Hier endlich meine Frage, ob die Option "vorherige/nächste Seite" wirklich das "Hin und Her" Springen zwischen den Favoritenlisten ermöglichen soll (, weil es dafür ja schon die beiden anderen Tastenpaare gibt), oder ob es ein kleiner "Bug" ist und diese Option eigentlich das seitenweise "hoch und runter" Blättern innerhalb einer Senderliste ermöglichen soll?
Die zweite Variante fände ich zumindest für mich brauchbarer

Vielen Dank für Eure Antwort
Servus
Justus
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Probiere beim grafischen EPG mal das "alternative Steuerkreuz" aus den Tasten 4, 6, 2, 8, mit Zentrum 5. Die springen genau wie du möchtest seitenweise LINKS / RECHTS / HOCH / RUNTER. Zumindest tun sie das beim Metrix-atv, aber ich gehe von gleicher Funktionalität bei anderen Skins aus.
Wobei die 5 leider nur die horizontale Verschiebung auf die aktuelle Zeitansicht zurückholt, nicht aber auch den Focus auf den aktuellen Sender setzt.
Wobei die 5 leider nur die horizontale Verschiebung auf die aktuelle Zeitansicht zurückholt, nicht aber auch den Focus auf den aktuellen Sender setzt.
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Probiere beim grafischen EPG mal das "alternative Steuerkreuz" aus den Tasten 4, 6, 2, 8, mit Zentrum 5. Die springen genau wie du möchtest seitenweise LINKS / RECHTS / HOCH / RUNTER. Zumindest tun sie das beim Metrix-atv, aber ich gehe von gleicher Funktionalität bei anderen Skins aus.
Vielen Dank Papi2000!!!!
Das funktioniert!!! Mit "2" und "8" kann ich jetzt zumindest schon mal "rauf" und "runter" navigieren. Das ist aber dem WAF (Woman Accpetance Factor) nicht zuträglich ...
Mich würde trotzdem interessieren, ob die Option "vorherige/nächste Seite" für die "Kanal +/-" so gewollt ist. Denn sonst sollte IMHO besser "vorherige/nächste Favoriten" heißen. Das wäre dann eindeutiger

Aber mit dem "alternativen Steuerkreuz" komme ich auf jeden Fall schon mal klar! Vielen Dank!
Servus
Justus
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Da stellt sich aber auch noch die Frage, ob du den Channel-/Bouquet-Tasten in der Tastenzuordnung eine andere Funktion zugeordnet hast? Oder keymap.ntr (Neutrino) aktiv ist?
Also das Neutrino Plugin (keymap.ntr) nutze ich nicht und im Normalfall schalte ich mit den Kanal +/- Tasten (== Channel-/Bouquet-Tasten?) meine Sender um, d.h. ich habe sie keiner anderen Funktion zugeordnet. Oder denke ich gerade falsch?
Meine Tastenbelegung für die "Kanal +/-" Tasten steht auf "Nur Kanäle wechseln" ...
Noch ein Finding: In der Ansicht "Kanalliste" navigiere ich mit den "Kanal +/-" Tasten durch die Bouquets
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Gut schonmal - keine alternative keymap im Einsatz.
Ja, die meine ich. Viele User legen dort die Funktion Bouquet-Liste anzeigen drauf, weil sie das ihrem alterativen Image so gewohnt waren. Eventuell hätte das einen Quereffekt in manchen Screens haben können.
Gerade nochmal im Menü des graphischen EPG rumgespielt.
Die Funktion der Ch+/Ch- Tasten ist dort bissl unglücklich hinterlegt.
Nach rechts auf "+24h/-24h" kommt einmal "nächste Seite/vorige Seite", die einen Seitensprung in der Senderliste macht. Nochmal nach rechts in der Einstellung folgt nochmal "nächste Seite/vorige Seite", was aber einen Bouquet-(Favourien-)Wechsel macht.
Ja, die meine ich. Viele User legen dort die Funktion Bouquet-Liste anzeigen drauf, weil sie das ihrem alterativen Image so gewohnt waren. Eventuell hätte das einen Quereffekt in manchen Screens haben können.
Nach rechts auf "+24h/-24h" kommt einmal "nächste Seite/vorige Seite", die einen Seitensprung in der Senderliste macht. Nochmal nach rechts in der Einstellung folgt nochmal "nächste Seite/vorige Seite", was aber einen Bouquet-(Favourien-)Wechsel macht.
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Gut schonmal - keine alternative keymap im Einsatz.
Das ist aber fies

Stimmt, wenn man es langsam durchgeht (nach "rechts" drückt) merkt man, dass "vorherige/nächste Seite" in Wirklichkeit zweimal vorhanden ist. Und Du hast recht. Beim ersten Eintrag macht es, was es soll und beim zweiten kommen dann die Bouquet Sprünge!. Dann ist es nur ein kleiner "Schreibfehler" im dritten Menü Eintrag.
Vielen Dank ... mir ist das durch die Lappen gegangen ... Jetzt geht es!!!
-
- Member
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man für das "Runter" Blättern auf "+" , d.h. nach oben klicken muss und für "Hoch" Blättern auf "-". Das ist semantisch natürlich richtig "+" = höhere Kanalzahl(en) und "-" = niedrigere Kanalzahl(en).
Somit ergibt sich vielleicht doch ein Verbesserungsvorschlag für die Bedienung, dass man eine weitere Option hinzufügt in der "+" und "-" für das Seitenblättern vertauscht ist, damit man beim Drücken auf Minus nach unten (höhere Kanalzahl(en)) in der Ansicht blättert ... ( Das ist wohl das Gleiche, wie mit der Scroll-Richtung bei Mäusen, Touchpads oder Joysticks. Da gibt es ja auch zwei Empfindungen bei den Menschen, wie die Bewegung auf dem Schirm umgesetzt wird).
Ist aber nur ein höflich erbetener Vorschlag ... es geht ja auch so
Somit ergibt sich vielleicht doch ein Verbesserungsvorschlag für die Bedienung, dass man eine weitere Option hinzufügt in der "+" und "-" für das Seitenblättern vertauscht ist, damit man beim Drücken auf Minus nach unten (höhere Kanalzahl(en)) in der Ansicht blättert ... ( Das ist wohl das Gleiche, wie mit der Scroll-Richtung bei Mäusen, Touchpads oder Joysticks. Da gibt es ja auch zwei Empfindungen bei den Menschen, wie die Bewegung auf dem Schirm umgesetzt wird).
Ist aber nur ein höflich erbetener Vorschlag ... es geht ja auch so