KravenHD
-
- Member
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 26 Mal
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 977 Mal
- Hat Dank erhalten: 2174 Mal
- Member
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 26 Mal
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
But still the weather works in the 7.7.7 version with Accu-Wetter if you have configured everything correctly. You have the weather update for 15 minutes. With the free Accku-Wetter account you only have 50 free updates per 24 hours. This means that after 12.5 hours you will no longer receive any data. Set this to a minimum of 2 hours and it will work from the next day. It's easier to wait for the next update and it works without an API key.
Don't forget to search for the code with the red button.
German:
Aber trotzdem funktioniert das Wetter in der 7.7.7 Version mit Accu-Wetter wenn du alles richtig konfiguriert hast. Du hast die Wetteraktualisierung auf 15 Minuten stehen. Bei dem kostenlosen Account von Accku-Wetter hast du nur 50 Aktualisierungen pro 24 Stunden frei. Das heißt, nach 12,5 Stunden bekommst du keine Daten mehr. Stelle das minimal auf 2 Stunden und es funktioniert ab dem nächsten Tag. Einfacher wartest du auf's nächste Update und es funktioniert ohne API-Schlüssel. Taste rot Code suchen nicht vergessen.
Gruß, Turbohai
Don't forget to search for the code with the red button.
German:
Aber trotzdem funktioniert das Wetter in der 7.7.7 Version mit Accu-Wetter wenn du alles richtig konfiguriert hast. Du hast die Wetteraktualisierung auf 15 Minuten stehen. Bei dem kostenlosen Account von Accku-Wetter hast du nur 50 Aktualisierungen pro 24 Stunden frei. Das heißt, nach 12,5 Stunden bekommst du keine Daten mehr. Stelle das minimal auf 2 Stunden und es funktioniert ab dem nächsten Tag. Einfacher wartest du auf's nächste Update und es funktioniert ohne API-Schlüssel. Taste rot Code suchen nicht vergessen.
Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
danke für den Hinweis.
Da hatte sich tatsächlich noch ein Fehler eingeschlichen.
Mit den Converter im Anhang sollte es jetzt funktionieren.
Ist im git auch schon eingecheckt.
Gruß,
örlgrey
danke für den Hinweis.
Da hatte sich tatsächlich noch ein Fehler eingeschlichen.
Mit den Converter im Anhang sollte es jetzt funktionieren.
Ist im git auch schon eingecheckt.
Gruß,
örlgrey
- Dateianhänge
-
- KravenHDWeather.py
- (10.83 KiB) 44-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Hallo,
mal eine kurze Frage. Kann es sein, das pro Ip nur eine Wetter Abfrage möglich ist. Ich hatte vorgestern meine Wohnzimmer Box eingerichtet, die das Wetter auch einwandfrei anzeigt. Heute bei meiner Schlafzimmer Box wird bei gleichen Einstellungen kein Wetter angezeigt. Bei AccuWeather musste ich auch zwei Accounts haben...
mal eine kurze Frage. Kann es sein, das pro Ip nur eine Wetter Abfrage möglich ist. Ich hatte vorgestern meine Wohnzimmer Box eingerichtet, die das Wetter auch einwandfrei anzeigt. Heute bei meiner Schlafzimmer Box wird bei gleichen Einstellungen kein Wetter angezeigt. Bei AccuWeather musste ich auch zwei Accounts haben...
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
haste bei beiden Boxen die aktuelle Version wo Accu-Weather schon durch MSN- Wetter ersetzt ist. Prüfe mal die Wettereinstellungen in jeder Box. Weil bei mir funktioniert es. Prüfe auch mal ob bei einer Box wo es nicht geht Netzwerk/Internet korrekt funktioniert. Ansonsten mach mal je ein Screenshot von der Box wo es geht und wo es nicht geht, dann schaut örlgrey mal.
haste bei beiden Boxen die aktuelle Version wo Accu-Weather schon durch MSN- Wetter ersetzt ist. Prüfe mal die Wettereinstellungen in jeder Box. Weil bei mir funktioniert es. Prüfe auch mal ob bei einer Box wo es nicht geht Netzwerk/Internet korrekt funktioniert. Ansonsten mach mal je ein Screenshot von der Box wo es geht und wo es nicht geht, dann schaut örlgrey mal.
Gruß, Turbohai
-
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Hi,
der obere Screenshot ist von meiner Gigablue UHD Quad 4K. Da funktioniert das Wetter. Der zweite Screenshot ist von meiner Zgemma H92S. Bei der funktioniert es nicht. Das Netzwerk (Wlan) der Zgemma funktioniert. Ich mache CS zu Gigablue, und den Screenshot habe ich über das Webif gemacht. Wenn ihr Logs braucht, und mir sagt wie, stelle ich die hier auch gerne ein.
-
- Beginners
Bild nicht komplett auf TV zu sehen
Hallo. Habe den Akin auf meiner VU + Box installiert.
Habe das Problem das in der unteren Leiste beim Senderwechsel etwas vom Bild fehlt. Wie kann ich das einstellen das alles ersichtlich ist.
Habe das neueste VTI Image installiert.
Habe das Problem das in der unteren Leiste beim Senderwechsel etwas vom Bild fehlt. Wie kann ich das einstellen das alles ersichtlich ist.
Habe das neueste VTI Image installiert.