KravenHD
- pololoko111
- Member
- Receiver 1: Vu+Solo4k
- Receiver 2: Vu+Zero4k
- Receiver 3: Octagon Supreme
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Now it looks like this:
After the fix it looks like this:
Changes must be made to these four files;
numberzapext-xpicon.xml
numberzapext-zpicon.xml
numberzapext-zzpicon.xml
numberzapext-zzzpicon.xml
This line:
[HTML]<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NumberZapWithName" position="396,324" size="1071,364" title="Kanal">[/HTML]
To:
[HTML]<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NumberZapPicon" position="396,279" size="1071,514" title="Channel">[/HTML]
And this line;
[HTML]<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;120" foregroundColor="KravenFont1" halign="center" name="servicenumber" position="145,108" size="204,150" transparent="0" zPosition="0" />[/HTML]
To:
[HTML]<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;120" foregroundColor="KravenFont1" halign="center" name="number" position="97,166" size="300,180" transparent="0" zPosition="0" />[/HTML]
Now it looks like this:
After the fix it looks like this:
Changes must be made to these four files;
numberzapext-xpicon.xml
numberzapext-zpicon.xml
numberzapext-zzpicon.xml
numberzapext-zzzpicon.xml
This line:
[HTML]<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NumberZapWithName" position="396,324" size="1071,364" title="Kanal">[/HTML]
To:
[HTML]<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NumberZapPicon" position="396,279" size="1071,514" title="Channel">[/HTML]
And this line;
[HTML]<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;120" foregroundColor="KravenFont1" halign="center" name="servicenumber" position="145,108" size="204,150" transparent="0" zPosition="0" />[/HTML]
To:
[HTML]<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;120" foregroundColor="KravenFont1" halign="center" name="number" position="97,166" size="300,180" transparent="0" zPosition="0" />[/HTML]
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Dann hast du was falsch gemacht.
Niemand nutzt jungfräuliche images.
Um ci plus zu nutzen brauch man ja schon den ci plus helper, und damit nimmer jungfräulich.
Jungfräulich sind die doch überhaupt nicht nutzbar.
Beim 6.4er is ja schon jedemenge zeug installiert... wer nutzt ice tv?
Kommt ja schon nicht jungfräulich daher.
Das wird jetzt die neue Standardantwort...
Erst neuflashen und dann: sorry, da sind plugins installiert. Selbst schuld.
Ich denke, alles was aufm feed liegt muss funktionieren. Andernfalls wenn nicht, warum wirds dann angeboten?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Niemand nutzt jungfräuliche images.
Um ci plus zu nutzen brauch man ja schon den ci plus helper, und damit nimmer jungfräulich.
Jungfräulich sind die doch überhaupt nicht nutzbar.
Beim 6.4er is ja schon jedemenge zeug installiert... wer nutzt ice tv?
Kommt ja schon nicht jungfräulich daher.
Das wird jetzt die neue Standardantwort...
Erst neuflashen und dann: sorry, da sind plugins installiert. Selbst schuld.
Ich denke, alles was aufm feed liegt muss funktionieren. Andernfalls wenn nicht, warum wirds dann angeboten?
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Mit jungfräulich meine ich flashen ohne zusätzliche Plugins, natürlich mit denen die von Haus aus schon integriert sind. Und OpenATV wird für so viele Boxen angeboten, da kann es schon vorkommen, dass mal was nicht läuft. Aber mit versuchen, logs liefern usw. wurden die meisten Probleme immer behoben. Es ist halt ein FREIWILLIGEN Projekt für Bastelboxen...
Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
-
- Senior member
Wo hab ich derartiges gesagt?
Wenn ich mir n Auto kaufe und man bietet mir zusatzaustattung an die ich dazu kaufen kann und wenn was kaputt geht sagt man mir dann alles raus bis auf motor und bremsen und mal schaun obs problem dann auch auftritt???
Aber hey, wenn ich n jungfräuliches hab und den kraven installier, ises ja scho nimmer jungfräulich!
Und aufm feed liegt der a no!!!
Ah, deswegen melden wir ja fehler, damit die repariert werden... ;-)
Deswegen gibts ja logs von mir.
Aber im anderen thread.
Wenn ich mir n Auto kaufe und man bietet mir zusatzaustattung an die ich dazu kaufen kann und wenn was kaputt geht sagt man mir dann alles raus bis auf motor und bremsen und mal schaun obs problem dann auch auftritt???
Aber hey, wenn ich n jungfräuliches hab und den kraven installier, ises ja scho nimmer jungfräulich!
Und aufm feed liegt der a no!!!
Ah, deswegen melden wir ja fehler, damit die repariert werden... ;-)
Deswegen gibts ja logs von mir.
Aber im anderen thread.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Richtig. Wenn jemand ordentlich meldet, damit man das auch nachstellen kann, kann man das auch zu reparieren versuchen.
Das machen sogar viele User. Daher gibt es noch viele Fortschritte. Wenn du die nicht spürst, sondern es bei deiner Box nur immer schlimmer wird, kannst du dir überlegen, woran das wohl liegen mag...
Das machen sogar viele User. Daher gibt es noch viele Fortschritte. Wenn du die nicht spürst, sondern es bei deiner Box nur immer schlimmer wird, kannst du dir überlegen, woran das wohl liegen mag...
-
- Senior member
Daran dass du in meinem Netzwerk rumpfuscht...
Wer sagt dass es schlimmer wird?
Hast du wieder frei interpretiert.
Immerhin bin ich auch nicht der einzige der den skin nicht mehr wechseln kann.
Und auch nicht der einzige der bei aufnahmen spinner kriegt.
Also... da andere JETZT PLÖTZLICH das auch haben, also quasi jetzt schĺimmer wird, hast du deine antwort...
Kaputtrenoviert, oder der fort ist ein rückschritt...
Schon seltsam oder?
Wer sagt dass es schlimmer wird?
Hast du wieder frei interpretiert.
Immerhin bin ich auch nicht der einzige der den skin nicht mehr wechseln kann.
Und auch nicht der einzige der bei aufnahmen spinner kriegt.
Also... da andere JETZT PLÖTZLICH das auch haben, also quasi jetzt schĺimmer wird, hast du deine antwort...
Kaputtrenoviert, oder der fort ist ein rückschritt...
Schon seltsam oder?
-
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Wetter nach wie vor nicht.
Ich hatte mich bei Accuweather wie weiter vorne beschrieben registriert und dann einen API Key erhalten.
Diesen habe ich im Kraven Setup eingegeben - der Eintrag danach im Setup steht auf Auto IP.
Es wird allerdings nichts erkannt.
Auch wenn ich im Setup z.B. im Menüpunkt den Ortsnamen eingebe tut sich nichts.
Was mir auffiel ist, dass in der API Buchstaben enthalten sind, die auf der Tastatur entweder ein kleines L oder ein grosses I sein können.
Gibt es eine Datei auf der Box in der man den Key aus der Accuweather Mail einfach reinkopieren kann, ohne dass man die Eingabe über die Tastatur der Box durchführen muss?
Welche weiteren Einstellungen habt ihr nach der API Eingabe noch gemacht?
Besten Dank vorab.
bei mir funktioniert das Wetter nach wie vor nicht.
Ich hatte mich bei Accuweather wie weiter vorne beschrieben registriert und dann einen API Key erhalten.
Diesen habe ich im Kraven Setup eingegeben - der Eintrag danach im Setup steht auf Auto IP.
Es wird allerdings nichts erkannt.
Auch wenn ich im Setup z.B. im Menüpunkt den Ortsnamen eingebe tut sich nichts.
Was mir auffiel ist, dass in der API Buchstaben enthalten sind, die auf der Tastatur entweder ein kleines L oder ein grosses I sein können.
Gibt es eine Datei auf der Box in der man den Key aus der Accuweather Mail einfach reinkopieren kann, ohne dass man die Eingabe über die Tastatur der Box durchführen muss?
Welche weiteren Einstellungen habt ihr nach der API Eingabe noch gemacht?
Besten Dank vorab.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Bei Modul werden im Image keine Zugriffsdaten erzeugt. Kann also nichts kommen.
Ansonsten gilt:
(english below)
Hier im Board gibt es aus rechtlichen Gründen keinen Support oder Diskussionen zum Thema.
Bitte die Suche benutzen:
LMGTFY
Bitte die Boardregeln beachten:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=30673
und:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=3621
Auszug Wikipedia
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.
Vielen Dank.
Here in the board for legal rights no support or discussions to that topics.
Please use the search:
LMGTFY
Please mind the board rules:
and:
Thank you.
Ansonsten gilt:
(english below)
Hier im Board gibt es aus rechtlichen Gründen keinen Support oder Diskussionen zum Thema.
Bitte die Suche benutzen:
LMGTFY
Bitte die Boardregeln beachten:
und:
Auszug Wikipedia
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.
Vielen Dank.
Here in the board for legal rights no support or discussions to that topics.
Please use the search:
LMGTFY
Please mind the board rules:
and:
Thank you.
-
- Betatester
- Receiver 1: Octagon SF3038
- Hat gedankt: 120 Mal
- Hat Dank erhalten: 175 Mal
Servus örlgrey
Ich hab mich nochmal mit den Spinnern beschaeftigt..
Um genau zu sein mit dem Loadavg .im Skin benutzt du KravenHDLayoutInfo als converter. Und das schaut so aus.
ich hab das mal umgebaut
Ich habe ein paar andere Skins angeschaut un keiner liest den Proc mit popen, sondern alle mit open() und close().
Und soweit keine Spinner beim Umschalten und bei Aufnahmen. Muss aber noch mehr ausprobieren.
Warum benutzt der Skin eigentlich KravenHDPigX.py Renderer fuer die SecondInfobar?? die meisten anderen Screens benutzen den normalen Pig Renderer.
Wenn ich den Video Renderer der SIB im Skin tausche, ist der Skin gefuehlt schneller... da der KravenRenderer diese ganzen Framebuffer Routinen im KravenTool aufruft.. - wozu die auch immer gut sind...
Falls Du mal Zeit hast...
Ich hab mich nochmal mit den Spinnern beschaeftigt..
Um genau zu sein mit dem Loadavg .im Skin benutzt du KravenHDLayoutInfo als converter. Und das schaut so aus.
Code: Alles auswählen
def getLoadAvg(self):
textvalue = 'No info'
info = '0'
try:
out_line = popen('cat /proc/loadavg').readline()
info = '' + str(out_line)[:4]
textvalue = info
except:
pass
return textvalue
ich hab das mal umgebaut
Code: Alles auswählen
def getLoadAvg(self):
textvalue = 'No info'
info = '0'
try:
fd = open("/proc/loadavg", "r")
info = fd.readline(4)
textvalue = info
fd.close()
except:
pass
return textvalue
Ich habe ein paar andere Skins angeschaut un keiner liest den Proc mit popen, sondern alle mit open() und close().
Und soweit keine Spinner beim Umschalten und bei Aufnahmen. Muss aber noch mehr ausprobieren.
Warum benutzt der Skin eigentlich KravenHDPigX.py Renderer fuer die SecondInfobar?? die meisten anderen Screens benutzen den normalen Pig Renderer.
Wenn ich den Video Renderer der SIB im Skin tausche, ist der Skin gefuehlt schneller... da der KravenRenderer diese ganzen Framebuffer Routinen im KravenTool aufruft.. - wozu die auch immer gut sind...
Falls Du mal Zeit hast...
Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen
Ich habe diesen KravenHD Skin und versucht die Wetter funktion zum laufen zu bringen müsste aber eine sogenannte API Schlüssel eingeben.
Hatte vorher KravenVB und da ging die Wetter Fuktion mit dem GM Code.
Jetzt wäre meine frage wo finde ich diese API oder wie komme ich dazu.
Ich war auf deverlope Accuweather und habe mir die zahlen geholt die man in der Adressliste sehen kann für 9320 Arbon ( Schweiz ) nur leider geht das damit nicht.
Kann mir hier jemand eventuell helfen oder mir diesen API Schlüssel geben für 9320 Arbon ( Schweiz )?
Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe.
Box: VU+ Zero
Image: Open ATV 6.3 ( 20201009 )
KravenHD: Vers 7.7.6
Gruss Pitsch
Ich habe diesen KravenHD Skin und versucht die Wetter funktion zum laufen zu bringen müsste aber eine sogenannte API Schlüssel eingeben.
Hatte vorher KravenVB und da ging die Wetter Fuktion mit dem GM Code.
Jetzt wäre meine frage wo finde ich diese API oder wie komme ich dazu.
Ich war auf deverlope Accuweather und habe mir die zahlen geholt die man in der Adressliste sehen kann für 9320 Arbon ( Schweiz ) nur leider geht das damit nicht.
Kann mir hier jemand eventuell helfen oder mir diesen API Schlüssel geben für 9320 Arbon ( Schweiz )?
Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe.
Box: VU+ Zero
Image: Open ATV 6.3 ( 20201009 )
KravenHD: Vers 7.7.6
Gruss Pitsch
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Turbohai hat geschrieben:Vergisses einfach, wird bald auf MSN Wetter umgestellt. Da brauchst dann keinen Schlüssel.
Gruß, Turbohai
Hallo Turbohai
Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir eventuell diesen API Schlüssel für 9320 Arbon Schweiz geben bis das neue Update von KravenHD kommt, oder mir sagen wo ich es finden kann bei Accuweather?
Bei Accuweather bin ich ja schon angemeldet.
Ich bedanke mich schon jetzt für deine Hilfe.
Gruss Pitsch