KravenHD
-
- Betatester
- Receiver 1: Octagon SF3038
- Hat gedankt: 120 Mal
- Hat Dank erhalten: 175 Mal
Servus örlgrey,,
Ich glaube ich habs jetzt...
Die CPU Lastanzeige im MetrixHd Skin hat keine Probleme bereitet ,
Wenn ich das "infobar-style-nopicon-infobox-cpu" Panel haendisch in die Infobar einbinde funzt es auch.
daher hab ich mir deine Secondinfobar nochmal angesehen und die beiden widgets verglichen.
und
Bei der Secondinfobar ist widget Source="Title". beim "infobar-style-nopicon-infobox-cpu" Panel auf source="session.CurrentService"
das sind noch ein paar andere widgets die Title als Source haben.. andere Skins benutzen da scheinbar mehr session.CurrentService oder ähnliches...
wenn ich alle widget source in der secondinfobar auf "session.CurrentService" ändere, dann sind die Spinner weg... (wenn ich nur source von LoadAvg wieder auf Title geändert, sind Spinner sofort wieder da)
Ja nach Secondinfobar Einstellungen, INFO, ECM oder Event Info, kann dass u.U. auch noch andere Element templates betreffen..
Keinen Schimmer warum hier die widget source das Problem sein kann..
Ich glaube ich habs jetzt...
Die CPU Lastanzeige im MetrixHd Skin hat keine Probleme bereitet ,
Wenn ich das "infobar-style-nopicon-infobox-cpu" Panel haendisch in die Infobar einbinde funzt es auch.
daher hab ich mir deine Secondinfobar nochmal angesehen und die beiden widgets verglichen.
Code: Alles auswählen
<screen name="infobar-style-nopicon-infobox-cpu">
<widget render="Label" font="Regular;18" size="67,22" halign="right" backgroundColor="KravenIBbg" transparent="1" noWrap="1" position="424,687" valign="center" foregroundColor="KravenIcon" source="session.CurrentService">
<convert type="KravenHDLayoutInfo">LoadAvg</convert>
</widget>
<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1280,720" title="SecondInfoBar">
<widget source="Title" render="Label" font="Regular;16" position="1045,16" size="35,20" halign="right" valign="bottom" backgroundColor="KravenIBbg" transparent="1" noWrap="1" foregroundColor="KravenIBFont1">
<convert type="KravenHDLayoutInfo">LoadAvg</convert>
</widget>
Bei der Secondinfobar ist widget Source="Title". beim "infobar-style-nopicon-infobox-cpu" Panel auf source="session.CurrentService"
das sind noch ein paar andere widgets die Title als Source haben.. andere Skins benutzen da scheinbar mehr session.CurrentService oder ähnliches...
wenn ich alle widget source in der secondinfobar auf "session.CurrentService" ändere, dann sind die Spinner weg... (wenn ich nur source von LoadAvg wieder auf Title geändert, sind Spinner sofort wieder da)
Ja nach Secondinfobar Einstellungen, INFO, ECM oder Event Info, kann dass u.U. auch noch andere Element templates betreffen..
Keinen Schimmer warum hier die widget source das Problem sein kann..
Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
evtl. hast du die 50 Abfragen pro Tag überschritten. Wie hast du die Abfragezeit eingestellt? Alle zwei Stunden ist absolut ausreichend, da die Daten bei Accuweather sowieso nicht öfter aktuallisiert werden. Oder vielleicht hast du an der Box rumgespielt mit vielen Neustarts? Da wird dann auch immer jedesmal Wetter neu abgefragt. Wenn es sowas bei dir ist dann musste einfach bis 0:00Uhr warten, dann gehts wieder.
Gruß, Turbohai
evtl. hast du die 50 Abfragen pro Tag überschritten. Wie hast du die Abfragezeit eingestellt? Alle zwei Stunden ist absolut ausreichend, da die Daten bei Accuweather sowieso nicht öfter aktuallisiert werden. Oder vielleicht hast du an der Box rumgespielt mit vielen Neustarts? Da wird dann auch immer jedesmal Wetter neu abgefragt. Wenn es sowas bei dir ist dann musste einfach bis 0:00Uhr warten, dann gehts wieder.
Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
- pololoko111
- Member
- Receiver 1: Vu+Solo4k
- Receiver 2: Vu+Zero4k
- Receiver 3: Octagon Supreme
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
To show additional time settings please add Skinparameter
to header-end.xml
I also added a screen to Streaming clients info in main.xml
To show additional time settings please add Skinparameter
<parameter name="AllowUserDatesAndTimes" value="1,1"/>
I also added a screen to Streaming clients info in main.xml
<!--*StreamingClientsInfo*-->
<screen name="StreamingClientsInfo" title="Streaming clients info" position="0,0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
<widget backgroundColor="Kravenbg3" name="ScrollLabel" font="Regular;32" foregroundColor="KravenFont1" itemHeight="45" selectionPixmap="KravenHD/graphics/sel_30.png" position="63,120" size="1104,540" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />
<widget backgroundColor="Kravenbg3" name="ScrollLabel2" position="63,705" size="1104,164" font="Regular2;32" foregroundColor="KravenFont2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
<panel name="Title-big"/>
<!-- Logo -->
<panel name="gradient-menu"/>
<panel name="Colorbuttons"/>
<panel name="SourceRedGreenYellow"/>
<panel name="OKExit"/>
</screen>
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-