KravenHD
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
es gab bei Kraven immer Open Weather Map und Accu weather zur Auswahl. Bei OWM war glaube ich ein allgemeiner API-Key (vom OpenATV-Team oder Kraven-Team) angelegt. Wenn dann jemand rumgespielt hat, dass unzähligen Zugriffe getätigt wurden, ging es dann ne Zeitlang nicht wegen Limit (berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege). Bei Accu Weather funktioniert es gut und wenn man mehrere Boxen hat legt man einfach mehrere API-Keys an dass es ausreicht. Das ist aber alles zur Anzeige bei der Infobar und Secondinfobar. Was du meinst mit MSN Wetter ist doch der weatherplugin, den hat örlgrey doch schon geskinnt, sieht dann so aus:
Der Text-Hintergrund beim WetterPlugin ist abhängig vom Infoleisten-Stil und von den Popups.
Ist die Infobar mit Verlauf und/oder die Popups mit Verlauf, dann wird auch der Text-Hintergrund mit Verlauf (zum Rand) angezeigt.
Ansonsten hat das Fenster einfach nur runde Ecken.
es gab bei Kraven immer Open Weather Map und Accu weather zur Auswahl. Bei OWM war glaube ich ein allgemeiner API-Key (vom OpenATV-Team oder Kraven-Team) angelegt. Wenn dann jemand rumgespielt hat, dass unzähligen Zugriffe getätigt wurden, ging es dann ne Zeitlang nicht wegen Limit (berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege). Bei Accu Weather funktioniert es gut und wenn man mehrere Boxen hat legt man einfach mehrere API-Keys an dass es ausreicht. Das ist aber alles zur Anzeige bei der Infobar und Secondinfobar. Was du meinst mit MSN Wetter ist doch der weatherplugin, den hat örlgrey doch schon geskinnt, sieht dann so aus:
Der Text-Hintergrund beim WetterPlugin ist abhängig vom Infoleisten-Stil und von den Popups.
Ist die Infobar mit Verlauf und/oder die Popups mit Verlauf, dann wird auch der Text-Hintergrund mit Verlauf (zum Rand) angezeigt.
Ansonsten hat das Fenster einfach nur runde Ecken.
Gruß, Turbohai
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Ja, aber man hat Dir doch gerade gesagt, dass das ein großer Aufwand ist oder nicht?
Vielleicht machen die das ja noch wenn zeit ist.
Andernfalls, wenn du ja weißt wie das andere machen, kannst ja du etwas zum skin beitragen!
Und was mit oatv6.5 und python3 kommt!?
Was hier wohl abgeht, wenn der kraven nicht mehr tut...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Vielleicht machen die das ja noch wenn zeit ist.
Andernfalls, wenn du ja weißt wie das andere machen, kannst ja du etwas zum skin beitragen!
Und was mit oatv6.5 und python3 kommt!?
Was hier wohl abgeht, wenn der kraven nicht mehr tut...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- starkert
- Senior member
- Hat gedankt: 513 Mal
- Hat Dank erhalten: 449 Mal
So ein Gewese um ein Wetter Plugin
Schaut aus dem fenster dann seht ihr obs regnet
Im Radio oder TV Videotext gibts ausführliche Wetterbereichte
Schaut man nun TV oder das Wetter Plugin
Viel Lärm um etwas total Überflüssiges
Ist wohl die Heutige Zeit der Handy Generation
war im Zoo der Lehrer zeigt den Kindern eine Giraffe .Die schauen aber nicht die Giraffe an sondern googeln mit Smartphone nach Giraffe und schauen sich auf dem display eine Giraffe an
Schaut aus dem fenster dann seht ihr obs regnet
Im Radio oder TV Videotext gibts ausführliche Wetterbereichte
Schaut man nun TV oder das Wetter Plugin
Viel Lärm um etwas total Überflüssiges
Ist wohl die Heutige Zeit der Handy Generation
war im Zoo der Lehrer zeigt den Kindern eine Giraffe .Die schauen aber nicht die Giraffe an sondern googeln mit Smartphone nach Giraffe und schauen sich auf dem display eine Giraffe an
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Bleibt doch mal locker Leute. Zum Leben braucht man das nicht. Aber die E2 Boxen sind halt mal spiel und bastel Boxen. Ist halt eine der Spielerei das Wetter.
@mellie.w, jeder realisiert das halt auf seine Weise, ich denke mal es wäre relativ hoher Aufwand für örlgrey das jetzt komplett umzubauen. Den Api- Key hat man in wenigen Minuten angelegt. Ist doch nicht so schlimm finde ich.
Gruß, Turbohai
@mellie.w, jeder realisiert das halt auf seine Weise, ich denke mal es wäre relativ hoher Aufwand für örlgrey das jetzt komplett umzubauen. Den Api- Key hat man in wenigen Minuten angelegt. Ist doch nicht so schlimm finde ich.
Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Moin!
Nachdem ich gestern mit dem Thema angefangen habe, wollte ich eine Rückmeldung geben und das Thema abschließen. Dann können wir hier bestimmt wieder ontopic weitermachen.
Aktualisierungsrate auf 60 min gestellt und heute funtioniert die Wetteranzeige wie erwartet wieder. Die nächste Stufe (30 min) ist mir zu knapp, da bleiben am Tag ja nur 2 Abfragen Reserve.
Nachdem ich gestern mit dem Thema angefangen habe, wollte ich eine Rückmeldung geben und das Thema abschließen. Dann können wir hier bestimmt wieder ontopic weitermachen.

Aktualisierungsrate auf 60 min gestellt und heute funtioniert die Wetteranzeige wie erwartet wieder. Die nächste Stufe (30 min) ist mir zu knapp, da bleiben am Tag ja nur 2 Abfragen Reserve.
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K Pro 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Hat gedankt: 1063 Mal
- Hat Dank erhalten: 219 Mal
ich habe die aktuelle Version als IPK im ersten Post angehängt.
@"mellie.w"
Deine skin-user.xml findest du im Anhang.
Installiere zunächst die aktuelle IPK, dann kopiere die skin-user.xml nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenHD/data/FHD/.
Deine Kanalliste sollte dann im FHD-Modus nach dem Speichern des Skins wieder dargestellt werden.
@"starkert"
Mangels Giga-Box kann ich leider das teamBlue-Image nicht mehr supporten.
Gruß,
örlgrey
Hallo örlgrey,
Meine Kanalliste funktioniert jetzt nicht mehr, kannst du bitte da noch was machen?
Siehe #4789
Gruss
mellie.w
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
@mellie.w,
teste nochmal mit der skin-user.xml aus dem Anhang.
Der Skin sollte demnächst am Feed sein.
Vielen Dank an @SpaceRat.
Gruß,
örlgrey
@mellie.w,
teste nochmal mit der skin-user.xml aus dem Anhang.
Der Skin sollte demnächst am Feed sein.
Vielen Dank an @SpaceRat.
Gruß,
örlgrey
- Dateianhänge
-
- skin-user.xml
- (6.16 KiB) 47-mal heruntergeladen