KravenHD
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1735 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Das ist zum Glück nur deine Meinung, starkert.....
Du nutzt es nicht. aktzeptiert.
Es gibt bei dir bestimmt auch Plzgins, die Du für wichtig hältst und installiert hast.
**Schade um die zeit und den aufwand den die Entwickler vergeuden für solch unwichtigen Plugins.**
Also jedem seine Plugins, die er für wichtig hält.
jorgo
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Du nutzt es nicht. aktzeptiert.
Es gibt bei dir bestimmt auch Plzgins, die Du für wichtig hältst und installiert hast.
**Schade um die zeit und den aufwand den die Entwickler vergeuden für solch unwichtigen Plugins.**
Also jedem seine Plugins, die er für wichtig hält.
jorgo
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Senior member
- Hat gedankt: 385 Mal
- Hat Dank erhalten: 214 Mal
hallo
Ich benutze zwar den KravenVB Skin,habe aber auch die letzten Tage auch keine Anzeige mehr.
Mit OpenWeatherMap da ist Mittags zbs noch alles da und Abends steht in der Infobar rechts.nur noch N/A aber mit der richtigen Uhrzeit und Datum.
Und was Unwichtig oder Wichtig ist sollte man jedem selbst Überlassen,Ich habe zbs auch eine Wetterstation mit Aussen Sensor/Fühler und Fenster.und Videotext usw.
gruss
Ich benutze zwar den KravenVB Skin,habe aber auch die letzten Tage auch keine Anzeige mehr.
Mit OpenWeatherMap da ist Mittags zbs noch alles da und Abends steht in der Infobar rechts.nur noch N/A aber mit der richtigen Uhrzeit und Datum.
Und was Unwichtig oder Wichtig ist sollte man jedem selbst Überlassen,Ich habe zbs auch eine Wetterstation mit Aussen Sensor/Fühler und Fenster.und Videotext usw.
gruss
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1735 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Ich nutze den Multibox FHD Skin.
Dort läuft das Wetter nach Eingabe des GMXX Codes (oder Codesuche) für meinen Ort 100%ig....
nur mal so nebenbei.
jorgo
Dort läuft das Wetter nach Eingabe des GMXX Codes (oder Codesuche) für meinen Ort 100%ig....
nur mal so nebenbei.
jorgo
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Erst mal danke an alle die in ihrer Freizeit an Plugins arbeiten die dann die Allgemeinheit umsonst zur Verfügung gestellt bekommt. Hut ab vor euch.
Ob einem ein Plugin nützlich ist oder nicht kann jeder mit sich selbst ausmachen. Aber Plugins unwichtig für alle hin zustellend ist eine total unnötige Aussage.
Zum Problem mit OWM, hatte ich auch immer wieder mal. Ich habe mir bei Accuweather einen kostenlosen api key erstellt. Da gehen 50 abfragen/24Std. was für zwei Boxen bei stündlicher Abfrage reicht.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ob einem ein Plugin nützlich ist oder nicht kann jeder mit sich selbst ausmachen. Aber Plugins unwichtig für alle hin zustellend ist eine total unnötige Aussage.
Zum Problem mit OWM, hatte ich auch immer wieder mal. Ich habe mir bei Accuweather einen kostenlosen api key erstellt. Da gehen 50 abfragen/24Std. was für zwei Boxen bei stündlicher Abfrage reicht.
Gruß, Turbohai
-
- Member
- Hat gedankt: 548 Mal
- Hat Dank erhalten: 169 Mal
Turbohai hat geschrieben:Zum Problem mit OWM, hatte ich auch immer wieder mal. Ich habe mir bei Accuweather einen kostenlosen api key erstellt. Da gehen 50 abfragen/24Std. was für zwei Boxen bei stündlicher Abfrage reicht.
hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man einen kostenlosen api-key bei Accuweather erstellt,
diesen Post/Thread finde ich leider nicht mehr, könnte mir bitte jemand da auf die Sprünge helfen ?
- Turbohai
- Senior member
Weiß nicht vielleicht. Gab ja auch schon mal nen Aufruf nach Helfern hier fürs KravenHD Team, vermutlich ohne Erfolg? Örlgrey hat mir ja geschrieben dass er sehr viel anderes um die Ohren hat, aber wieder irgend wann weiter macht. Ist halt schon ne gaanze weile her.
Örlgrey, vielleicht kannste ja mal hier was kommentieren? Dann weiß jeder was los ist.
Örlgrey, vielleicht kannste ja mal hier was kommentieren? Dann weiß jeder was los ist.
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
ein neues Update:
KravenHD Version 7.6.0
Changelog:
- Breite aller Menüs angepasst
- MediaPortal hinzugefügt
- Fortschrittsbalken-Auswahl für Infobars erweitert
- Analog-Uhr kann jetzt aus der kompletten Farbpalette gewählt werden
- Transparenz-Einstellung der Menüs greift jetzt über die globale Transparenz-Einstellung
- OpenWeatherMap entfernt
- SecondInfobars überarbeitet
- WeatherPlugin überarbeitet
- MessageBox überarbeitet
- ChoiceBox überarbeitet
- ExtensionsList überarbeitet
- Auswahl für Popups hinzugefügt
- SerienRecorder gefixt
- Plugin überarbeitet
- einige Templates überarbeitet
- einige Grafiken überarbeitet
- einige fehlende Screens geskinnt
- IPK stark verkleinert
- viele kleinere Anpassungen
Vielen Dank an @Turbohai für div. Ideen und Tests.
Gruß,
örlgrey
ein neues Update:
KravenHD Version 7.6.0
Changelog:
- Breite aller Menüs angepasst
- MediaPortal hinzugefügt
- Fortschrittsbalken-Auswahl für Infobars erweitert
- Analog-Uhr kann jetzt aus der kompletten Farbpalette gewählt werden
- Transparenz-Einstellung der Menüs greift jetzt über die globale Transparenz-Einstellung
- OpenWeatherMap entfernt
- SecondInfobars überarbeitet
- WeatherPlugin überarbeitet
- MessageBox überarbeitet
- ChoiceBox überarbeitet
- ExtensionsList überarbeitet
- Auswahl für Popups hinzugefügt
- SerienRecorder gefixt
- Plugin überarbeitet
- einige Templates überarbeitet
- einige Grafiken überarbeitet
- einige fehlende Screens geskinnt
- IPK stark verkleinert
- viele kleinere Anpassungen
Vielen Dank an @Turbohai für div. Ideen und Tests.
Gruß,
örlgrey
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Klasse Arbeit! Und die kleinen optischen Veränderungen sehen sehr gut aus.
Was mir aufgefallen ist: wenn die SecondInfobar auf MiniTV2 gestellt ist, sieht man ja Infos zur laufenden und zu folgenden Sendung. Allerdings scrollen nur noch die Infos der laufenden Sendung, die der folgenden scrollen nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen?
Was mir aufgefallen ist: wenn die SecondInfobar auf MiniTV2 gestellt ist, sieht man ja Infos zur laufenden und zu folgenden Sendung. Allerdings scrollen nur noch die Infos der laufenden Sendung, die der folgenden scrollen nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen?
- Turbohai
- Senior member
der örlgrey hat ja bei der Secondinfobar Mini-TV eingebaut. Deshalb hat er aus Platzgründen bei der Sendungsbeschreibung der Folgesendung den Scrolltext rausgenommen und einen Renderer gebastelt der die Textlänge automatisch an die verschiedenen Infobars`s anpasst und jeweils mit "..." enden lässt.
Hintergrund war, dass wenn man als Hintergrund Textur eingestellt hat und gleichzeitig Transparenz wählt, es nicht schön aussieht (Textur und TV-Bild vermischt sich komisch). Deshalb viele Screens mit Mini-TV!
Viel Spass noch mit dem Skin...
der örlgrey hat ja bei der Secondinfobar Mini-TV eingebaut. Deshalb hat er aus Platzgründen bei der Sendungsbeschreibung der Folgesendung den Scrolltext rausgenommen und einen Renderer gebastelt der die Textlänge automatisch an die verschiedenen Infobars`s anpasst und jeweils mit "..." enden lässt.
Hintergrund war, dass wenn man als Hintergrund Textur eingestellt hat und gleichzeitig Transparenz wählt, es nicht schön aussieht (Textur und TV-Bild vermischt sich komisch). Deshalb viele Screens mit Mini-TV!
Viel Spass noch mit dem Skin...
Gruß, Turbohai