KravenHD
- Bolle007
- Member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4K & Open ATV 7.3
- Receiver 2: Amazon Firestick 4K
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Megablue hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mal gemacht. Ist wirklich nicht so Schwierig.
Also zuerst registrieren.
AccuWeather APIs | User account
Dann gehst du oben auf Packages & Pricing auf Limited Trial und klickst auf Get started now!
Dann rechts auf den Button Add a new App.
Und dann musst du das eingebenCode: Alles auswählen
API-Key for KravenVB’s Details
Application Name API-Key for KravenVB
API Products
Limited Trial
Where will the API be used? Other
What will you be creating with this API? Weather App
What programming language is your APP written in? Python
Is this for Business to Business or Business to Consumer use? Business to Consumer
Is this Worldwide or Country specific use? Worldwide
Country Germany
What is the public launch date? 2019-06-22
So habe jetzt ein API erstellt.
Da ich nicht zu Hause bin, reicht das so aus wenn ich dann denn Code eingebe? Oder muß ich auf der Website noch Angaben zu meiner Location machen?
Gigablue UHD Quad 4K & Open ATV7.3
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Das weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Aber Code brauchst du, wenn ich mich recht entsinne, nicht.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- Bolle007
- Member
Megablue hat geschrieben:Das weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Aber Code brauchst du, wenn ich mich recht entsinne, nicht.
Stimmt Code habe ich eingegeben. Jetzt geht alles wieder so wie es soll.
Danke für die Hilfe.
Allen ein schönes Weihnachtsfest

- Bolle007
- Member
RealZac hat geschrieben:Aber wenn ich "openweathermap" auswähle, kann ich keinen Key mehr eingeben.
Das wird bestimmt mit in den Skin einprogrammiert sein.
Darum habe ich ja auch gewechselt.
Bin mit AccuWeather genau so zufrieden.
Lese Dir die oberen Post‘s durch und mach es genau so.
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 632 Mal
Was und wie hast du gemacht?
1. Den KravenHD von Beitrag #1 hier auf die Box geschoben und installiert?
2. Dann dein gesichertes "kravenhd_profile_1" nach "etc/enigma2" kopiert?
3. In den Erweiterungen, das KravenHD Konfigurationstool aufgerufen und mit grün gespeichert?
4. Neustart?
Dann sollte es gehen.
Evtl. Hast du deine Profilsicherung vom KravenFHD oder VB. Das sollte auch gehen, musst dann halt den Dateinamen von "kravenfhd_profile_1" oder "kraven_profile_1" in "kravenhd_profile_1" umbenennen.
Was und wie hast du gemacht?
1. Den KravenHD von Beitrag #1 hier auf die Box geschoben und installiert?
2. Dann dein gesichertes "kravenhd_profile_1" nach "etc/enigma2" kopiert?
3. In den Erweiterungen, das KravenHD Konfigurationstool aufgerufen und mit grün gespeichert?
4. Neustart?
Dann sollte es gehen.
Evtl. Hast du deine Profilsicherung vom KravenFHD oder VB. Das sollte auch gehen, musst dann halt den Dateinamen von "kravenfhd_profile_1" oder "kraven_profile_1" in "kravenhd_profile_1" umbenennen.
Gruß, Turbohai
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Hi zusammen,
ich benutze normalerweise den Kraven Skin und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich OpenATV 6.4 geflashed und kann mit dem Skin HbbTV nicht mehr starten. HbbTV wird ganz normal vom Feed aus installiert. Drückt man dann die rote Taste, sieht man kurz den Spinner und das war es. Die Box ist dann nicht mehr bedienbar und man kann nur noch den Stecker ziehen. Wechsele ich auf`s Matrix Skin, funktioniert HbbTv einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegt?
MfG Ziegenmelker
ich benutze normalerweise den Kraven Skin und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich OpenATV 6.4 geflashed und kann mit dem Skin HbbTV nicht mehr starten. HbbTV wird ganz normal vom Feed aus installiert. Drückt man dann die rote Taste, sieht man kurz den Spinner und das war es. Die Box ist dann nicht mehr bedienbar und man kann nur noch den Stecker ziehen. Wechsele ich auf`s Matrix Skin, funktioniert HbbTv einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegt?
MfG Ziegenmelker
- Turbohai
- Senior member
hbbtv brauchst du nicht vom Feed installieren. Obwohl noch ein hbbtv Plugin in den Erweiterungen zum Installieren angeboten wird, ist es schon im OpenATV integriert und mit roter Taste aufrufbar. Läuft hier bei meinen VU+ Boxen vollkommen flüssig. Also würde ich bei dir versuchen das nachinstallierte zu deinstallieren, neustart und mit rot Aufrufen versuchen. Wenn es nicht funktioniert neu flashen und ohne hbbtv nachzuinstallieren mit rot Aufrufen versuchen.
hbbtv brauchst du nicht vom Feed installieren. Obwohl noch ein hbbtv Plugin in den Erweiterungen zum Installieren angeboten wird, ist es schon im OpenATV integriert und mit roter Taste aufrufbar. Läuft hier bei meinen VU+ Boxen vollkommen flüssig. Also würde ich bei dir versuchen das nachinstallierte zu deinstallieren, neustart und mit rot Aufrufen versuchen. Wenn es nicht funktioniert neu flashen und ohne hbbtv nachzuinstallieren mit rot Aufrufen versuchen.
Gruß, Turbohai
- Megablue
- Senior member
Ist aber wohl nicht bei allen Boxen so. Denn bei meiner UHD Quad musste ich hbbtv neu installieren wo ich das 6.3 letztens neu Aufgesetzt hatte.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Hi nochmal,
bei meiner Axas HIS4KCombo+ mit 6.4 musste ich HbbTV definitiv nachinstallieren. War vorher nicht drauf oder schon integriert. Zumindest hatte die rote Taste eine andere Funktion.
Ich konnte das Problem aber lösen. Ich hatte KravenVB installiert, womit es nicht funktionierte. Habe jetzt Kraven FHD installiert und es funktioniert ohne Probleme.
MfG Ziegenmelker
bei meiner Axas HIS4KCombo+ mit 6.4 musste ich HbbTV definitiv nachinstallieren. War vorher nicht drauf oder schon integriert. Zumindest hatte die rote Taste eine andere Funktion.
Ich konnte das Problem aber lösen. Ich hatte KravenVB installiert, womit es nicht funktionierte. Habe jetzt Kraven FHD installiert und es funktioniert ohne Probleme.
MfG Ziegenmelker
- Megablue
- Senior member
Dann ist es ja erstmal gut. Wobei der KravenFHD ja nicht mehr supportet wird. Das heißt wenn wieder Änderungen kommen ist Schluß, oder man muss selbst "basteln" 

- Turbohai
- Senior member
Also ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke schon dass hbbtv integriert ist. Evtl. ist die rote Taste mit einer anderen Funktion schon belegt und hbbtv nicht damit aufrufbar. Das müsste dann trotzdem auch über Erweiterungen (ich glaube "blaue Taste lang drücken" und dort dann hbbtv auswählen und mit ok bestätigen, aufrufbar sein. Ich weiß nur, dass schon länger mal irgendwo im Forum das Thema war und hbbtv crash verursachte. Da war genau dieses Problem, hbbtv war schon im OpenATV und wurde nochmal nachinstalliert vom Feed.
Gruß, Turbohai
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 2 Mal