KravenHD
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Und mir ist noch etwas aufgefallen:
Nach dem Flashen von OATV 6.4 und anschließender Installation des Skins - wenn ich die Skin-Einstellungen mit "Skin speichern" verlasse und ich den Hinweis auf den Neustart bestätige, schafft es der Skin nicht, die Box neuzustarten. Der DIalog bleibt einfach so stehen, das Programm läuft weiter und der Spinner spinnt sich zu Tode. Bleibt nur noch der Reboot via Shell.
Also dasselbe Fehlerbild wie in der Kanal-Liste.
Nach dem Flashen von OATV 6.4 und anschließender Installation des Skins - wenn ich die Skin-Einstellungen mit "Skin speichern" verlasse und ich den Hinweis auf den Neustart bestätige, schafft es der Skin nicht, die Box neuzustarten. Der DIalog bleibt einfach so stehen, das Programm läuft weiter und der Spinner spinnt sich zu Tode. Bleibt nur noch der Reboot via Shell.
Also dasselbe Fehlerbild wie in der Kanal-Liste.
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Das ist bei mir auch nicht. Habe von 6.3 nach 6.4 mit Wiederherstellung geflasht und der Skin war sofort wieder aktiv. Ich musste ihn lediglich einmal neu abspeichern, da meine Settings vom Kraven HD nicht wiederhergestellt wurden.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- Megablue
- Senior member
Ich hatte den Skin gestern auf FHD gestellt. Lief auch einwandfrei. Aber als ich wieder auf HD zurück geschaltet hatte, waren meine Einstellungen "durcheinander". Wetter fehlte, der Verlauf in der Infoleiste war 100% transparent.
Auch erneutes abspeichern meines Profils brachte keine Besserung.
Ich musste mein extra gesichertes Profil erneut in etc/enigma2 ablegen, das es wieder passte.
Auch erneutes abspeichern meines Profils brachte keine Besserung.
Ich musste mein extra gesichertes Profil erneut in etc/enigma2 ablegen, das es wieder passte.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
- RealZac
- Member
giopet hat geschrieben:Wie sieht es mit deinem Flashspeicher aus?Picons nehmen definitiv Speicherplatz weg,wenn du viele hast und sie unter usr/share/enigma2/ hast,deswegen habe ich Picons immer auf USB Stick ausgelagert.Am dritten was du hier schreibst,liegt es definitiv nicht.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Hi giopet,
guter Einwand. Ich habe natürlich mal wieder getestet.
Altes System unter 6.3: 45% Ausnutzung des Flash-Speichers.
Nach Update auf 6.4, Installation KravenHD und picons im Flash: Ausnutzung 53%.
Sollte also kein Problem sein.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2019-10-22 at 19.23.50.png (16.47 KiB) 514 mal betrachtet
- Megablue
- Senior member
Dann lass das Debug Log mitlaufen und poste es hier. Dann kann man vielleicht sehen wo es hakt.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=45346
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=45346
- RealZac
- Member
Okay, hier das Logfile. Ich habe testweise mal autom. Timeshift deaktiviert (weil es auch ziemlich weit unten im Log steht), seit dem läuft die Box problemlos. Sobald ich aber manuell "timeshifte", bleibt die Box wieder in der Kanalliste hängen.
Habe ich vielleicht ein HDD Problem, welches unter 6.3 nicht aufgefallen ist? Bisher liefen Timeshift und Aufnahmen/Wiedergaben problemlos.
[ATTACH]65613[/ATTACH]
Habe ich vielleicht ein HDD Problem, welches unter 6.3 nicht aufgefallen ist? Bisher liefen Timeshift und Aufnahmen/Wiedergaben problemlos.
[ATTACH]65613[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- Enigma2-debug-20191023_17-44-03.log
- (130.82 KiB) 15-mal heruntergeladen
- RealZac
- Member
Update:
Ohne Timeshift nach knapp anderthalb Stunden null Probleme.
HDD-Schaden schließe ich jedoch aus, sonst hätte ich unter MetrixHD doch dasselbe Problem gehabt. Dennoch habe ich die Aufnahmen mal gesichert und bin gerade dabei, die HDD neu zu initialisieren. Versuch macht kluch.
Update 2:
Sobald ich automatisches Timeshift wieder aktiviere, schmiert die Box beim Umschalten in der Kanalliste ab. HDD ist leer nach Neuinitialisierung, mit MetrixHD friert die Box trotz Timeshift nicht ein.
Das habe ich doch schön eingegrenzt, oder? Was mache ich nun?
Ohne Timeshift nach knapp anderthalb Stunden null Probleme.
HDD-Schaden schließe ich jedoch aus, sonst hätte ich unter MetrixHD doch dasselbe Problem gehabt. Dennoch habe ich die Aufnahmen mal gesichert und bin gerade dabei, die HDD neu zu initialisieren. Versuch macht kluch.

Update 2:
Sobald ich automatisches Timeshift wieder aktiviere, schmiert die Box beim Umschalten in der Kanalliste ab. HDD ist leer nach Neuinitialisierung, mit MetrixHD friert die Box trotz Timeshift nicht ein.
Das habe ich doch schön eingegrenzt, oder? Was mache ich nun?

- africatwin
- Member
- Receiver 1: VU+ Solo4k
- Receiver 2: AX 4K HD51
- Receiver 3: Mutant HD60
- Hat gedankt: 135 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
- RealZac
- Member
Meinst du den Screen, der sich bei Druck auf die Info-Taste öffnet? Den habe ich noch nie beachtet, jetzt aber auch keine Einstellung für Mini-TV gefunden.
Ich nutze dafür eigentlich nur die "SecondInfoBar", dort sieht man auch die Infos der aktuellen und der folgenden Sendung und hat den Mini TV (Einstellung: "MiniTV2"). Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich?
Ich nutze dafür eigentlich nur die "SecondInfoBar", dort sieht man auch die Infos der aktuellen und der folgenden Sendung und hat den Mini TV (Einstellung: "MiniTV2"). Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich?