KravenHD
Solange der Skin nicht auf dem Feed ist,kann man die Skin ipk installieren und die Skin ipk hinterher unter media/hdd/images/ipk(Ordner ipk muss selbst erstellt werden und USB Stick oder HDD ist da Pflicht)kopieren,dann wird der Skin bei Online Flashen mit Einstellungen Übernahme auch mitinstalliert,man braucht nicht jedes mal es Händisch neu zu installieren.
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Also ich hatte den gestern auf 6.4 mit wiederherstellen lassen, da gab es keine Probleme.Aber ich habe eine UHD Quad; keine Quad Plus.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- Megablue
- Senior member
Da ist dann ja schonmal ein Unterschied. Dann werde ich bei meinem nächsten "Ausflug" nach ATV 6.4 auch mal auf FHD switchen und schauen was passiert.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Leider habe ich mit dem aktuellen 6.4er Image (20.10.2019) dasselbe Problem. Erst ist alles gut, aber nach ein paar Minuten Umschalterei via Kanalliste hängt die Box (ursprünglicher Sender läuft im Hintergrund weiter, Spinner spinnt ewig).
Dieses Mal habe ich nur in HD getestet, FHD habe ich gar nicht erst eingestellt. Achso, das Ganze ohne picons.
Ich versuche jetzt mal MetrixHD und schalte die Programme damit eine Weile wie wild hin und her. Dann berichte ich.
Dieses Mal habe ich nur in HD getestet, FHD habe ich gar nicht erst eingestellt. Achso, das Ganze ohne picons.
Ich versuche jetzt mal MetrixHD und schalte die Programme damit eine Weile wie wild hin und her. Dann berichte ich.
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Also... Mit MetrixHD keine Probleme beim Zappen oder in der Kanalliste.
Aber, was seltsam ist: Nachdem ich zurück auf KravenHD geschaltet habe, gibt's hier auch keine Probleme mit der Kanalliste mehr! Strange, ne?
Ich werde jetzt meine picons zurückkopieren und teste/beobachte weiter. Bleibt spannend.
Edit: Nach ein paar Minuten leider das gleiche Problem: die Kanalliste bleibt hängen (noch bevor ich meine picons zurückkopiert habe). Muss jetzt erstmal zurück auf mein 6.3er Backup, Frauchen will TV gucken.
Edit 2: Ich habe den Kanallisten-Stil übrigens auf "Nobile" gestellt, falls diese Info wichtig ist.
Aber, was seltsam ist: Nachdem ich zurück auf KravenHD geschaltet habe, gibt's hier auch keine Probleme mit der Kanalliste mehr! Strange, ne?
Ich werde jetzt meine picons zurückkopieren und teste/beobachte weiter. Bleibt spannend.

Edit: Nach ein paar Minuten leider das gleiche Problem: die Kanalliste bleibt hängen (noch bevor ich meine picons zurückkopiert habe). Muss jetzt erstmal zurück auf mein 6.3er Backup, Frauchen will TV gucken.

Edit 2: Ich habe den Kanallisten-Stil übrigens auf "Nobile" gestellt, falls diese Info wichtig ist.
- Megablue
- Senior member
Wenn es bei Mymetrixlite auch passiert, muss es ja irgendwo anders dran liegen.
Ich habe gerade 6.4 aufgespielt und den Kraven HD auf FHD umgestellt. Dann habe ich mich durch die Kanalliste gezappt. Keine Probleme. Läuft alles wie es soll.
Ich habe gerade 6.4 aufgespielt und den Kraven HD auf FHD umgestellt. Dann habe ich mich durch die Kanalliste gezappt. Keine Probleme. Läuft alles wie es soll.
- Megablue
- Senior member
Ah so, dann hatte ich das falsch verstanden
Aber wie gesagt, hier läuft es. Dann wäre es gut wenn sich noch ein Quad Plus Besitzer mit 6.4 zu Wort melden würde.....