KravenHD
- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Hi.
@suponer
Was heißt "nicht scharf"? Kannst Du mal nen Screenshot posten? Oft hilft, einmal die Auflösung umzuschalten und wieder zurück.
@zockerpit
Mach mal im Telnet "opkg update" und "opkg install python-requests". Dann das Skin nochmal installieren.
@forelle34
Danke für den Hinweis. Wird gefixt.
Beste Grüße, Thomas
@suponer
Was heißt "nicht scharf"? Kannst Du mal nen Screenshot posten? Oft hilft, einmal die Auflösung umzuschalten und wieder zurück.
@zockerpit
Mach mal im Telnet "opkg update" und "opkg install python-requests". Dann das Skin nochmal installieren.
@forelle34
Danke für den Hinweis. Wird gefixt.
Beste Grüße, Thomas
- zockerpit
- Member
- Receiver 1: VU+ uno4kse
- Receiver 2: VU+ uno4kse
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
hallo,
habe das update durchgeführt, nach installation und aufruf in erweiterungen
kommen die meldungen -Extensions/kraven HD (no Module named request)
immer noch
nach löschen und neuinstallation über ipk wird der skin nirgends angezeigt,
die inst. von 4 paketen war erfolgreich
python-requests ist lt. opkg dann uptodate
mfg
habe das update durchgeführt, nach installation und aufruf in erweiterungen
kommen die meldungen -Extensions/kraven HD (no Module named request)
immer noch
nach löschen und neuinstallation über ipk wird der skin nirgends angezeigt,
die inst. von 4 paketen war erfolgreich
python-requests ist lt. opkg dann uptodate
mfg
-
- Beginners
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
selfmade01 hat geschrieben:Hallo
hatte das Problem hier bei #tomele angesprochen das ich mit dem aktuellen openatv 5.1 das Problem habe, dass bei zwei mini-TV's in der kanalliste der Ton weg bleibt und später bei der Auswahl eines Senders auch so dass man erst einmal hoch und runter zippen muss das der Ton wieder da ist.
#tomele konnte das Problem wohl nachvollziehen da er auch eine DUO2 hat und dies bei openatv ohne kravenhd skin auch auftritt.
Ich habe schon versucht dort im Forum mal was zu posten weiss aber nicht ob das auf Gehör stösst
Kann sich hier mal ein Entwickler von kravenHd mit den Entwicklern von openATV in Verbindung setzen... vielleicht hilft das was und man kann es gleich für das neue 5.2 mit erledigen?
Grüße und schon mal ein Dankeschön
Jürgen
Ich hoffe auch auf eine lösung dieses problems (fehlender Ton auf 'Extended Preview' style)

duo2 OpenATV5.2 KrevenHD7.3
Selfsat H50M4
Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
NAS: Qnap221
Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
NAS: Qnap221
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Member
[quote="tomele"]Hi.
@suponer
Hi tomele,
die Schriften und Symbole im kompletten Menü(Kanalliste, Einstellungen, usw.) sind nicht ganz scharf. Hab in den Kantenglättungseinstellungen alles mögliche probiert und umschalten verschiedener Auflösungen, und wieder zurück, auch!!
grüßle
@suponer
Hi tomele,
die Schriften und Symbole im kompletten Menü(Kanalliste, Einstellungen, usw.) sind nicht ganz scharf. Hab in den Kantenglättungseinstellungen alles mögliche probiert und umschalten verschiedener Auflösungen, und wieder zurück, auch!!
grüßle
-
- Beginners
- Hat gedankt: 18 Mal
hi leutz und danke für diesen tollen skin!
ich habe eine frage bzgl.picons und zwar wo finde ich die passenden dateien,gibt es welche extrem grosse für seheschwache leutz?
ich hab welche,auf dem usb stick,diese werden leider nicht angezeigt.
was gibt es zu beachten?
ich verwende momentan das neueste pbnigma mit oe-a.
vielen dank!
ich habe eine frage bzgl.picons und zwar wo finde ich die passenden dateien,gibt es welche extrem grosse für seheschwache leutz?
ich hab welche,auf dem usb stick,diese werden leider nicht angezeigt.
was gibt es zu beachten?
ich verwende momentan das neueste pbnigma mit oe-a.
vielen dank!
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Moin,
lad Dir die Erweiterung "Picon Manager" auf den Receiver, da kannst du unter etlichen Picons aussuschen
lad Dir die Erweiterung "Picon Manager" auf den Receiver, da kannst du unter etlichen Picons aussuschen

--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- Ovaron4
- Beginners
- Receiver 1: GB Quad Plus mit OATV 6.4
- Receiver 2: GB Quad HD4K mit OATV 7.4
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
zunächst einmal, da ich hier neu bin, ein herzliches Dankeschön an die Entwickler des tollen Skins.
Jetzt zu meiner Frage: Seit ich auf oatv 5.3 upgedatet habe komme ich nicht mehr an den Skin heran. Wen ich bei den Plugins suche ist er nicht vorhanden.
Auf meiner Platte ist er aber noch gespeichert. Wenn ich (mit dem wohl standard mäßigen) Metrix Skin meine Erweiterungen aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:Extensions/KravenHD (no module named lxml).
Was bedeudet die Meldung und wie komme ich an "meinen" Skin?
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
LG
Michael
Jetzt zu meiner Frage: Seit ich auf oatv 5.3 upgedatet habe komme ich nicht mehr an den Skin heran. Wen ich bei den Plugins suche ist er nicht vorhanden.
Auf meiner Platte ist er aber noch gespeichert. Wenn ich (mit dem wohl standard mäßigen) Metrix Skin meine Erweiterungen aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:Extensions/KravenHD (no module named lxml).
Was bedeudet die Meldung und wie komme ich an "meinen" Skin?
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
LG
Michael
- opa38
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Hi
Ich bin noch absolut neu in Sachen openatv 5.3. und würde mir trotzdem dieses Skin gerne mal installieren.
In der FAQ steht, "
Warum finde ich den Skin in der Skinauswahl nicht ?
Der Skin muss erst erzeugt werden. Rufen Sie das Plugin auf,
machen Sie Ihre Einstellungen und speichern Sie den Skin mit der grünen Taste.
Nach einem GUI-Neustart ist der Skin aktiv.
Nur, wie gehe ich jetzt da genau vor....??Wo ist das Plugin zu finden?? Und wie heißt es genau??
Ich bin noch absolut neu in Sachen openatv 5.3. und würde mir trotzdem dieses Skin gerne mal installieren.
In der FAQ steht, "
Warum finde ich den Skin in der Skinauswahl nicht ?
Der Skin muss erst erzeugt werden. Rufen Sie das Plugin auf,
machen Sie Ihre Einstellungen und speichern Sie den Skin mit der grünen Taste.
Nach einem GUI-Neustart ist der Skin aktiv.
Nur, wie gehe ich jetzt da genau vor....??Wo ist das Plugin zu finden?? Und wie heißt es genau??