KravenHD
-
- VIP
- Receiver 1: Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
- Receiver 2: Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
- Receiver 3: Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
- Hat gedankt: 54 Mal
- Hat Dank erhalten: 157 Mal
Hallo, ich hätte auch eine Bitte bzw. einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Beim Abspielen von Aufnahmen (nutze kein EMC, keine Ahnung ob es da auch so ist) oder im Mediaportal usw. Wird in der Mitte des Bildes ein extrem großes Play-Zeichen bis zum Ausblenden der Info-Leiste angezeigt. Das hätte ich gerne in klein irgendwo in der Ecke, da ich nach einem Springen gerne sehe, was passiert und mich das Play-Logo nur wenig interessiert. Könnte man da nicht eine Option einbauen in der Config? Z. B. oben links/rechts/mitte oder so? Oder das Play/Pause Icon zumindest ohne Hintergrund anzeigen?
-
- Member
- Receiver 1: VU+ DUO2 Dual DVB-S2
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hallo
hatte das Problem hier bei #tomele angesprochen das ich mit dem aktuellen openatv 5.1 das Problem habe, dass bei zwei mini-TV's in der kanalliste der Ton weg bleibt und später bei der Auswahl eines Senders auch so dass man erst einmal hoch und runter zippen muss das der Ton wieder da ist.
#tomele konnte das Problem wohl nachvollziehen da er auch eine DUO2 hat und dies bei openatv ohne kravenhd skin auch auftritt.
Ich habe schon versucht dort im Forum mal was zu posten weiss aber nicht ob das auf Gehör stösst
Kann sich hier mal ein Entwickler von kravenHd mit den Entwicklern von openATV in Verbindung setzen... vielleicht hilft das was und man kann es gleich für das neue 5.2 mit erledigen?
Grüße und schon mal ein Dankeschön
Jürgen
hatte das Problem hier bei #tomele angesprochen das ich mit dem aktuellen openatv 5.1 das Problem habe, dass bei zwei mini-TV's in der kanalliste der Ton weg bleibt und später bei der Auswahl eines Senders auch so dass man erst einmal hoch und runter zippen muss das der Ton wieder da ist.
#tomele konnte das Problem wohl nachvollziehen da er auch eine DUO2 hat und dies bei openatv ohne kravenhd skin auch auftritt.
Ich habe schon versucht dort im Forum mal was zu posten weiss aber nicht ob das auf Gehör stösst
Kann sich hier mal ein Entwickler von kravenHd mit den Entwicklern von openATV in Verbindung setzen... vielleicht hilft das was und man kann es gleich für das neue 5.2 mit erledigen?
Grüße und schon mal ein Dankeschön
Jürgen
-
- Beginners
- Receiver 1: XTrend ET9200
- Receiver 2: XPEED LX2
- Receiver 3: GigaBlue HD Quad Plus
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo Anskar, noch einen Nachtrag zu meinem Post #4467.
In den Picon-Paketen aus dem Feed fehlen auch Picons. Oder sind sie da, aber wenn Sender auf andere Transponder und damit die Frequenz wechseln, stimmt die Zuordnung nicht mehr!? Wenn sie fehlen, kann ich da einfach aus anderen Paketen passende Picons in den entsprechenden Ordner kopieren und stimmt dann auch die Zuordnung, bzw. wie stelle ich die her? Aus dem Dateinamen, z.Bsp. 1_0_1_1FAC_434_1_C00000_0_0_0.png kann ich erstmal nicht ableiten, welcher Sender dahinter steht und wie die Zuordnung zum Sender im Receiver erfolgt.
Wäre letztendlich auch so, wenn ich selbst ein Picon basteln will. Da muss ich doch auch das Picon so benennnen, dass es in der Programmliste am richtigen Fleck auftaucht. Oder ist wieder mal alles ganz anders? Würde mich auch hier über einen Kommentar freuen und mich schlauer machen.
MfG
In den Picon-Paketen aus dem Feed fehlen auch Picons. Oder sind sie da, aber wenn Sender auf andere Transponder und damit die Frequenz wechseln, stimmt die Zuordnung nicht mehr!? Wenn sie fehlen, kann ich da einfach aus anderen Paketen passende Picons in den entsprechenden Ordner kopieren und stimmt dann auch die Zuordnung, bzw. wie stelle ich die her? Aus dem Dateinamen, z.Bsp. 1_0_1_1FAC_434_1_C00000_0_0_0.png kann ich erstmal nicht ableiten, welcher Sender dahinter steht und wie die Zuordnung zum Sender im Receiver erfolgt.
Wäre letztendlich auch so, wenn ich selbst ein Picon basteln will. Da muss ich doch auch das Picon so benennnen, dass es in der Programmliste am richtigen Fleck auftaucht. Oder ist wieder mal alles ganz anders? Würde mich auch hier über einen Kommentar freuen und mich schlauer machen.
MfG
-
- Beginners
- Receiver 1: XTrend ET9200
- Receiver 2: XPEED LX2
- Receiver 3: GigaBlue HD Quad Plus
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Kurzes Feedback zu meinen Posts #4467+4473.
Hat sich einiges getan und dazu folgende Infos. Die Picons in der GIGABlue HD Quad+ sind inzwischen komplett. Habe den Piconmanager installiert und dort zwei aktuelle Pakete installiert. Also abgehakt. Wollte das gleiche mit der XTrend ET9200 machen. Nach Installation des Piconmanagers wollte ich diesen starten und die Box schmierte mit Bluscrenn und Neustart ab. Mehrfach deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche Ergebnis.
Habe daraufhin den Pluginmanager wieder runtergeschmissen und dafür den PiconUpdater installiert. Den hat die Box gefressen, habe das Plugin gestartet und auf dem USB-Stick ausgeführt, anschliessend noch die Optimierung laufen lassen und siehe da, alle Picons sind da sowohl beim Senderwechsel als auch im EPG. Also auch hier ein "Happy End", wenn auch anders als gedacht.
Danke für Eure Hilfe und Tschüß
arthur
Hat sich einiges getan und dazu folgende Infos. Die Picons in der GIGABlue HD Quad+ sind inzwischen komplett. Habe den Piconmanager installiert und dort zwei aktuelle Pakete installiert. Also abgehakt. Wollte das gleiche mit der XTrend ET9200 machen. Nach Installation des Piconmanagers wollte ich diesen starten und die Box schmierte mit Bluscrenn und Neustart ab. Mehrfach deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche Ergebnis.
Habe daraufhin den Pluginmanager wieder runtergeschmissen und dafür den PiconUpdater installiert. Den hat die Box gefressen, habe das Plugin gestartet und auf dem USB-Stick ausgeführt, anschliessend noch die Optimierung laufen lassen und siehe da, alle Picons sind da sowohl beim Senderwechsel als auch im EPG. Also auch hier ein "Happy End", wenn auch anders als gedacht.
Danke für Eure Hilfe und Tschüß
arthur
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
Schriftzug im Skin ändern?
Hallo erst mal.
Danke für den tollen Skin, genau so was hab ich schon immer gesucht.
Meine Frage dazu, gibt es eine möglichkeit den Schriftzug DVD Dateimanger (wenn man ihn öffnet) zu verschieben oder zu entfernen? Ist das überhaupt Skinabhängig?
Wenn man den DVD Player öffnet verdeckt der Schriftzug die ganzen Ordner. Man erkennt sie halt nicht. Vielen Dank für eure Mühe.
Danke für den tollen Skin, genau so was hab ich schon immer gesucht.
Meine Frage dazu, gibt es eine möglichkeit den Schriftzug DVD Dateimanger (wenn man ihn öffnet) zu verschieben oder zu entfernen? Ist das überhaupt Skinabhängig?
Wenn man den DVD Player öffnet verdeckt der Schriftzug die ganzen Ordner. Man erkennt sie halt nicht. Vielen Dank für eure Mühe.
-
- Beginners
-
- Beginners
- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Neues vom Team Kraven
Ahoi, Freunde des KravenHD.
Es ist mal wieder so weit. Eine neue Version ist fertig.
Eure Ideen und unsere Ideen - das konnte wieder nur etwas richtig Gutes werden.
Ihr wollt es, wir bauen es, hier ist es: KravenHD 7.3.0 hier oder im ersten Post herunterladen
Neben vielen anderen Verbesserungen gibt es folgende Highlights:
- Unser Chefgrafiker hat euch einen Satz von Menüicons mit über 160 verschiedenen Symbolen kreiert: stony272-metal
- Bis zu 8 Tuner können jetzt je nach Zustand in verschiedenen Farben angezeigt werden
- Eine neue Infobar ohne Picons
- Neue Movieplayer-Optionen
Das vollständige Changelog:
- Tuner nun je nach Verwendung farblich gekennzeichnet
- Uhr-Auswahl für Media- und EMC-Player eingebaut
- neue Infobar ohne Picons eingebaut
- Neuer Menü-Iconsatz stony272-metal eingebaut
- Anzeige der ECM-Infos wählbar gemacht(IB, SIB, IB+SIB)
- Wettersuche nach PLZ verbessert
- MediaPortal überarbeitet
- MovieSelection überarbeitet
- Plugin stark überarbeitet
- Choicebox überarbeitet
- EPGSelection überarbeitet
- MoviePlayer jetzt mit Cover
- DVD-FileBrowser geskinnt
- YouTube-Screen gefixt
Schauts euch einfach selber an.
Stay tuned and listen to KravenRadio.
Beste Grüße vom Team Kraven, Thomas
Ahoi, Freunde des KravenHD.
Es ist mal wieder so weit. Eine neue Version ist fertig.
Eure Ideen und unsere Ideen - das konnte wieder nur etwas richtig Gutes werden.
Ihr wollt es, wir bauen es, hier ist es: KravenHD 7.3.0 hier oder im ersten Post herunterladen
Neben vielen anderen Verbesserungen gibt es folgende Highlights:
- Unser Chefgrafiker hat euch einen Satz von Menüicons mit über 160 verschiedenen Symbolen kreiert: stony272-metal
- Bis zu 8 Tuner können jetzt je nach Zustand in verschiedenen Farben angezeigt werden
- Eine neue Infobar ohne Picons
- Neue Movieplayer-Optionen
Das vollständige Changelog:
- Tuner nun je nach Verwendung farblich gekennzeichnet
- Uhr-Auswahl für Media- und EMC-Player eingebaut
- neue Infobar ohne Picons eingebaut
- Neuer Menü-Iconsatz stony272-metal eingebaut
- Anzeige der ECM-Infos wählbar gemacht(IB, SIB, IB+SIB)
- Wettersuche nach PLZ verbessert
- MediaPortal überarbeitet
- MovieSelection überarbeitet
- Plugin stark überarbeitet
- Choicebox überarbeitet
- EPGSelection überarbeitet
- MoviePlayer jetzt mit Cover
- DVD-FileBrowser geskinnt
- YouTube-Screen gefixt
Schauts euch einfach selber an.
Stay tuned and listen to KravenRadio.
Beste Grüße vom Team Kraven, Thomas
Hi zusammen,
ich hab das Problem auf meiner vu Zero mit aktuell geflashtem Image 5.2 vom 19.3. ich den KravenHD Skin 7.3 nicht scharf bekomme. MyMetrix hab ich hinbekommen aber mit Kraven geht's nicht. Bin nach der Anleitungvorgegangen, aber habe bei mir gar kein etc/videomode. Hat irgendjemand vielleicht ne Lösung hierfür? Neuling- weiß net welche Angaben ich noch angeben soll!?
Beschden Dank im Vorraus
Grüssle
ich hab das Problem auf meiner vu Zero mit aktuell geflashtem Image 5.2 vom 19.3. ich den KravenHD Skin 7.3 nicht scharf bekomme. MyMetrix hab ich hinbekommen aber mit Kraven geht's nicht. Bin nach der Anleitungvorgegangen, aber habe bei mir gar kein etc/videomode. Hat irgendjemand vielleicht ne Lösung hierfür? Neuling- weiß net welche Angaben ich noch angeben soll!?
Beschden Dank im Vorraus
Grüssle
- zockerpit
- Member
- Receiver 1: VU+ uno4kse
- Receiver 2: VU+ uno4kse
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
hallo,
habe die neueste version versucht zu installieren.
bekomme nach gui neustart die meldung, das +einige plugins sind nicht verfügbar
Extensions/kraven HD (no Module named request)
nach aufruf von erweiterungen.
habe es manuell gelöscht und versucht nochmal zu installieren, geht nicht,
kommt 0 pakete installiert.
mfg
habe die neueste version versucht zu installieren.
bekomme nach gui neustart die meldung, das +einige plugins sind nicht verfügbar
Extensions/kraven HD (no Module named request)
nach aufruf von erweiterungen.
habe es manuell gelöscht und versucht nochmal zu installieren, geht nicht,
kommt 0 pakete installiert.
mfg