tomele hat geschrieben:Du hast Doppel-TV in der Kanalliste und mit Herausgehen meinst du "Exit"?
Ja genau,
ich verwende DoppelTV in der Kanalliste.
herausgehen = nein ich meinte mit der Taste OK die Kanalliste verlassen
Ich versuche das nochmal als totaler Laie zu beschreiben
ich habe schon davon gelesen das wenn man DoppelTv nutzt das dann wohl kein Ton verfügbar ist (in der Kanalliste, zumindest dann wenn man sich durch die Kanäle klickt)
Beispiel:
ich sehe aktuell Pro7
ich rufe die Kanalliste auf und scrolle auf ZDF
ab dann ist schon der Ton von der im Hintergrund laufenden Sendung Pro7 weg (das ist auch noch ok, da er dann ja schon im zweiten miniTV Fenster zeigt was auf ZDF läuft
wähle ich dann z.B. ZDF mit "OK" aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
klicke ich nochmal auf "OK" um diese ZDF-Sendung dann auch zu sehen, so bleibt der Ton weg.
Anders dann bei Exitich sehe aktuell Pro7
ab dann ist schon der Ton von der im Hintergrund laufenden Sendung Pro7 weg (das ist auch noch ok, da er dann ja schon im zweiten miniTV Fenster zeigt was auf ZDF läuft
wähle ich dann z.B. ZDF aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
Entscheide ich mich dann aber doch anders und verlasse mit EXIT die Kanalliste so kann ich wieder MIT Ton den Pro7 Sender weiter sehenPhänomen nur bei "OK"ich sehe aktuell Pro7
wähle ich dann z.B. ZDF mit "OK" aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
Scrolle ich zurück um doch wieder auf Pro7 zu gehen (was ja zu diesem Zeitpunkt wohl noch im Hintergrund läuft, und bestätige ich dann diesen Sender mit "OK"
so höre ich hier wieder den Ton von Pro7, bis hier hin ist also alles in Ordnung
Wähle ich diesen Sender Pro7 dann jedoch endgültig mit "ok" aus
so bleibt auch wieder der Ton weg
Normal könnte ich hier mit EXIT verlassen da ich ja eh keinen neuen Sender ausgewählt habe.
Dies soll nur verdeutlichen das es nur bei der "OK" taste in der Kanalliste auftritt.
Das ist bei SevenHd und bei KravenHd so