KravenHD

Nachricht
Autor
selfmade01
Member
Member
Receiver 1: VU+ DUO2 Dual DVB-S2
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von selfmade01 »

SFU hat geschrieben:Vielleicht solltest Du an Deiner Kommunikation arbeiten? Unterschwellig damit zu drohen, dass man einen anderen Skin nimmt, wenn dies und jenes nach Deiner Forderung nicht sofort umgesetzt wird, kommt nicht wirklich gut an, könnte ich mir vorstellen. Ich würde mal den Ball etwas flacher halten...

Da schliesse ich mich an... wir können bestimmt alle froh sein, dass sich Programmierer bereit erklären solche aufwändigen Skins überhaupt zur freien Verfügung zu stellen und bei solch einem Umfang kann man wohl nicht immer alle Möglichkeiten abdecken.

Aus diesem Grund bin ich überaus froh und dankbar das es überhaupt Entwickler gibt die solche Skins entwickeln.
madlen
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von madlen »

SFU hat geschrieben:Vielleicht solltest Du an Deiner Kommunikation arbeiten? Unterschwellig damit zu drohen, dass man einen anderen Skin nimmt, wenn dies und jenes nach Deiner Forderung nicht sofort umgesetzt wird, kommt nicht wirklich gut an, könnte ich mir vorstellen. Ich würde mal den Ball etwas flacher halten...

Was willst du mir unterstellen ? Ich habe im Oktober gefragt und gestern aber immer schön die Klappe aufreissen.

@tomele betrachte meine anfrage als erledigt. Und danke für den schönen skin.
tomele
Member
Member
Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
Hat gedankt: 160 Mal
Hat Dank erhalten: 181 Mal

Beitrag von tomele »

Hi.

@hhh, @selfmade01

Kopiert die angehängten Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenHD/data und erzeugt den Skin neu. Dann sollte das funktionieren.

Beste Grüße, Thomas

[ATTACH]32507[/ATTACH]
[ATTACH]32508[/ATTACH]
hhh
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von hhh »

Jetzt gehts, Danke 1A
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

tomele hat geschrieben:Hi.

Beste Grüße, Thomas

[ATTACH]32507[/ATTACH]
[ATTACH]32508[/ATTACH]

Wow, bin schwer beeindruckt wie schnell Du das gelöst hast.
Sieht super aus.

Vielen Dank.

Eine Frage.
Ich habe nun sevenHd und auch KravenHD probiert (ich nutze gerade wieder KravenHd)
Wenn ich in die Kanalliste gehe und dort umschalte also einen anderen sender auswähle, und dann aus der Kanalliste heraus gehe, dann ist der Ton weg.
ich muss dann stets erst mit der Programmtaste rauf oder runter also einen anderen sender wählen und wieder zurück damit der Ton wieder da ist.

Im Standard-skin des openATV 5.1 Images habe ich das Problem nicht
Ich weiss nicht ob dies mit den miniTV zusammenhängt... das er sich da irgendwie verschluckt... da ja beim Anzeigen der miniTV's auch erstmal der Ton weg ist

Ist das normal und bekannt?

Grüße Jürgen
tomele
Member
Member

Beitrag von tomele »

Du hast Doppel-TV in der Kanalliste und mit Herausgehen meinst du "Exit"?
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

tomele hat geschrieben:Du hast Doppel-TV in der Kanalliste und mit Herausgehen meinst du "Exit"?

Ja genau,
ich verwende DoppelTV in der Kanalliste.
herausgehen = nein ich meinte mit der Taste OK die Kanalliste verlassen

Ich versuche das nochmal als totaler Laie zu beschreiben

ich habe schon davon gelesen das wenn man DoppelTv nutzt das dann wohl kein Ton verfügbar ist (in der Kanalliste, zumindest dann wenn man sich durch die Kanäle klickt)

Beispiel:
ich sehe aktuell Pro7
ich rufe die Kanalliste auf und scrolle auf ZDF
ab dann ist schon der Ton von der im Hintergrund laufenden Sendung Pro7 weg (das ist auch noch ok, da er dann ja schon im zweiten miniTV Fenster zeigt was auf ZDF läuft
wähle ich dann z.B. ZDF mit "OK" aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
klicke ich nochmal auf "OK" um diese ZDF-Sendung dann auch zu sehen, so bleibt der Ton weg.

Anders dann bei Exit

ich sehe aktuell Pro7
ab dann ist schon der Ton von der im Hintergrund laufenden Sendung Pro7 weg (das ist auch noch ok, da er dann ja schon im zweiten miniTV Fenster zeigt was auf ZDF läuft
wähle ich dann z.B. ZDF aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
Entscheide ich mich dann aber doch anders und verlasse mit EXIT die Kanalliste so kann ich wieder MIT Ton den Pro7 Sender weiter sehen

Phänomen nur bei "OK"

ich sehe aktuell Pro7
wähle ich dann z.B. ZDF mit "OK" aus, so höre ich auch den Ton der ZDF-Sendung die ab dann in den beiden mini-TV Fenstern läuft
Scrolle ich zurück um doch wieder auf Pro7 zu gehen (was ja zu diesem Zeitpunkt wohl noch im Hintergrund läuft, und bestätige ich dann diesen Sender mit "OK"
so höre ich hier wieder den Ton von Pro7, bis hier hin ist also alles in Ordnung
Wähle ich diesen Sender Pro7 dann jedoch endgültig mit "ok" aus
so bleibt auch wieder der Ton weg
Normal könnte ich hier mit EXIT verlassen da ich ja eh keinen neuen Sender ausgewählt habe.
Dies soll nur verdeutlichen das es nur bei der "OK" taste in der Kanalliste auftritt.

Das ist bei SevenHd und bei KravenHd so
tomele
Member
Member

Beitrag von tomele »

Hallo Jürgen,

ich sehe aktuell Pro7
ab dann ist schon der Ton von der im Hintergrund laufenden Sendung Pro7 weg

Das soll nicht so sein und ist auch nicht normal. Bei mir auf der Duo2 bleibt der Ton ohne Unterbrechung von der im Hintergrund laufenden Sendung, auch wenn ich scrolle. Erst beim Umschalten kommt dann der Ton vom gezappten Kanal. Da ist also was anderes faul.

Beste Grüße, Thomas
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

tomele hat geschrieben:. Da ist also was anderes faul.

Beste Grüße, Thomas

wie komme ich da dem Fehler auf die Spur
kann es mein Softcam Modul sein?
tomele
Member
Member

Beitrag von tomele »

Standardverfahren. Imagebackup, Neuflash, Skin installieren und dann beurteilen.
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

oh shit, hoffte mir würde das erspart bleiben :(
tomele
Member
Member

Beitrag von tomele »

Hi.

Wart mal damit. Ich kann das Problem nachstellen. Tritt bei mir aber nur bei einigen Sendern auf. Zum Beispiel Sky Krimi.

Beste Grüße, Thomas
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

Hi
das wäre super... wenn es am Skin liegen würde.. sorry...
dann müsste ich die ganze Kiste nicht neu aufsetzen.

Ich dachte eigentlich es hakt am softcam mgcamd1.38 modul
es war für mich nur komisch da es mit dem Standardskin von openatv5.1 keine Tonprobleme gab... da gab es aber auch keine zwei miniTV's

Mal sehn zu welchem Ergebnis Du kommst

Grüße und viel Erfolg/Glück

Jürgen
tomele
Member
Member

Beitrag von tomele »

Hallo Jürgen.

... da gab es aber auch keine zwei miniTV's... Das nicht, aber PiP. Und da besteht der Fehler auch. Und zwar bei all den Sendern, die nur eine mpeg Tonspur haben. Sobald man das PiP ein und wieder ausschaltet, ist der Ton weg. Ist also ein Imagefehler. Einen Workaround habe ich trotz vieler Versuche leider nicht gefunden. Also müssen wir im Moment damit leben.

Beste Grüße, Thomas
selfmade01
Member
Member

Beitrag von selfmade01 »

tomele hat geschrieben:Hallo Jürgen.

... da gab es aber auch keine zwei miniTV's... Das nicht, aber PiP. Und da besteht der Fehler auch. Und zwar bei all den Sendern, die nur eine mpeg Tonspur haben. Sobald man das PiP ein und wieder ausschaltet, ist der Ton weg. Ist also ein Imagefehler. Einen Workaround habe ich trotz vieler Versuche leider nicht gefunden. Also müssen wir im Moment damit leben.

Beste Grüße, Thomas

ok... damit kann ich in den nächsten Wochen schon leben...

dann ist es aber , so wie ich das verstehe, ein openATV5.1 Bug oder?

Kann man dem Entwicklerteam das irgendwie mitteilen?
Grüße Jürgen

ps. das pip dort hatte ich gar nicht ausprobiert
örlgrey
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 804 Mal
Hat Dank erhalten: 888 Mal

Beitrag von örlgrey »

Hallo

Die aktuelle Version (inkl. den Fixes aus Post #4450) ist nun im git und somit demnächst auch am Feed.
Wir arbeiten aber bereits an einem weiteren Update.

Gruß,
örlgrey
hhh
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von hhh »

KravenHD gibt ja für viele image, wäre gut wenn es auch für openpli laufen würde.
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3504 Mal
Hat Dank erhalten: 939 Mal

Beitrag von Anskar »

Hallo!
Ich möchte nochmal die großen Icons im MSN Wetterplugin ansprechen.
Ich nutze den Kraven HD 7.1.0.
Laut #1 soll das da funktionieren, leider bei mir keine Anzeige der Icons.
Wenn ich auf den Metrix Standart Skin umstelle geht's aber.
Habe also alle 3 Sachen ok im Image installiert.
Woran kann es liegen, muß im Kraven selber noch was eingestellt werden?

MfG
örlgrey
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 804 Mal
Hat Dank erhalten: 888 Mal

Beitrag von örlgrey »

Hallo Anskar

Wir hatten das intern auch getestet. Tatsächlich war in der Version 7.1.0 noch ein Fehler drinnen.
In der aktuellen Version funktioniert das nun. Jedoch muss das Plugin "weatherplugin-icons" vom Feed installiert sein. Nach erneutem Speichern des Skins werden die grossen Icons dann angezeigt.

Teste das bitte nochmal.

Gruß,
örlgrey
arthuratv
Beginners
Beginners
Receiver 1: XTrend ET9200
Receiver 2: XPEED LX2
Receiver 3: GigaBlue HD Quad Plus
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von arthuratv »

Hallo Leute,
erstmal Respekt für die Macher des Skins. Bin neu im Geschäft und habe nach der 50.Seite dieses Treads langsam Probleme, die Übersicht zu behalten.
Vielleicht stehts schon irgendwo, dann bitte kurzen Tipp oder das Probelm ist doch neu, dann bitte ich um Hilfe.
Ich habe auf der Giga Quad Plus (nagelneu) und auf einem XTrend ET9200 den KravenHD-Skin 7.1.0 installiert. Auf den Boxen selbst ist jeweils OpenATV 5.1 drauf. Nach einigen Einstellungen im Skin (auf beiden Boxen gleich vorgenommen) läuft alles Bestens bis auf die Picon-Anzeige (Senderlogos).
Habe die Picons für Astra 19.2 und Hotbird aus dem Feed installiert. Auf der Gigablue..-Box allerdings direkt in den internen Flashspeicher, weil ich der Meinung war, der Speicherplatz reicht und der Zugriff beim Kanalumschalten geht flotter vonstatten. In den XTrend habe ich einen 1Gb USB-Stick, formatiert auf Fat32 gesteckt und diesen beim Installieren der Picons aus dem Feed als Zielpfad ausgewählt. Wenn ich über Filezilla nachschaue, sind die Picons gelandet in: media/usb/usr/share/enigna2/picon. In der XTrend-Box werden im Programmguide die Sendersymbole angezeigt, aber nicht beim normalen Umschalten der Kanäle. Da steht eisern das KravenHD-Logo. Im Gigablue ist die Anzeige im Guide und bei der Kanalumschaltung ordnungsgemäß da. Wo liegt der Hund begraben?
Wenn das geklärt wäre, habe ich noch ne Frage, kann ich die Picons in Filezilla rausschmeissen, die ich nicht brauche, weil ich die Sender eh nicht ansehe und könnte damit sowohl im Flashspeicher der Gigabue-Box als auch auf dem Stick Platz sparen. PS: Den USB-Stick habe ich nicht über eine Flaserweiterung eingebunden, sondern nur locker und flockig angestöpselt. Hoffe, diese Infos reichen, Ansonsten melden, wenn Ihr noch was wissen müsst.
Danke für Eure Mühe und bis später.
arthur
Antworten

Zurück zu „Skins“