KravenHD
- stony272
- Betatester
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: OS Mini 2 x
- Receiver 3: OS Nino
- Hat gedankt: 174 Mal
- Hat Dank erhalten: 2357 Mal
Hallo ,
@Rene , probiere bitte den Tip von forelle34 ( danke an forelle ) , ich denke Hbbtv nutzen nicht allzu viele . @Rene , trotzdem muss ich das nochmal loswerden , dass du hier schreibst als ob du den Skin für viel Geld gekauft hast und jetzt deine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung einklagst .....???
Ich denke nicht das es am Skin liegt .Ok das solls jetzt mal mit der Kritik gewesen sein .
Schönen Tag , stony272
@Rene , probiere bitte den Tip von forelle34 ( danke an forelle ) , ich denke Hbbtv nutzen nicht allzu viele . @Rene , trotzdem muss ich das nochmal loswerden , dass du hier schreibst als ob du den Skin für viel Geld gekauft hast und jetzt deine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung einklagst .....???

Schönen Tag , stony272

- Barry_Graves
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 UHD
- Receiver 2: VU+ Solo 4K
- Hat gedankt: 374 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
- Barry_Graves
- Member
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
@Kraven
Im Kraven HD:
Der Unterpunkt "LED" ist noch nicht geskinnt.
Und das VPS Plugin auch nicht.
Im Kraven HD:
Der Unterpunkt "LED" ist noch nicht geskinnt.
Und das VPS Plugin auch nicht.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Dreambox DM800
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
stony272 hat geschrieben:Hallo ,
@Rene , probiere bitte den Tip von forelle34 ( danke an forelle ) , ich denke Hbbtv nutzen nicht allzu viele . @Rene , trotzdem muss ich das nochmal loswerden , dass du hier schreibst als ob du den Skin für viel Geld gekauft hast und jetzt deine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung einklagst .....???Ich denke nicht das es am Skin liegt .Ok das solls jetzt mal mit der Kritik gewesen sein .
Schönen Tag , stony272![]()
Hi,
so sollte das nicht rüberkommen. Hab mir aber gedacht das mein Satz ala "was man konfigurieren kann, sollte auch laufen" zu Missverständnissen führen kann.
Ich habe mir nur gedacht das es doch nicht Ziel sein kann eine Funkion wie HbbTV abzuschalten damit der Skin Problemlos läuft. Ich habe mir nicht eine aktuelle Box gekauft um das nicht zu nutzen.
War mir aber nicht bewusst das man auch ohne das Plugin HbbTV nutzen kann. Was macht das Plugin dann eigentlich?
Weiterhin würde mich einfach aus technischer Sicht interessieren warum der Spinner nur bei ARD auftritt. Wenn man das Icon und die Ermittlung ob HbbTV gesendet wird im Skin optional einstellen könnte, wäre das vielleicht auch eine Lösung.
Wie gesagt, den Skin finde ich so schon super, vor allem das Plugin über das man schön sehen kann was eine Änderung bewirkt.
- Barry_Graves
- Member
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Dreambox DM800
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ich wollte noch mal auf das Thema HbbTV Plugin und Spinner bei ARD ansprechen. Ich habe nun die Tipps hier beherzigt und das HbbTV Plugin deinstalliert. Nun ist nur Operabrowser installiert.
HbbTv funktioniert noch bei den privaten, nicht aber bei ARD, ZDF, WDR. Drückt man zweimal rot, erscheint die HbbTV Infomeldungen unten rechts, drückt man dann erneut auf rot erscheint kurz das jeweilige HbbTV Menü, verschwindet aber direkt wieder. Das Menü ist immer nur solange sichtbar wie man die rote Taste gedrückt hält. Es scheint mir daher keine Lösung ohne HbbTV Plugin zu sein.
HbbTv funktioniert noch bei den privaten, nicht aber bei ARD, ZDF, WDR. Drückt man zweimal rot, erscheint die HbbTV Infomeldungen unten rechts, drückt man dann erneut auf rot erscheint kurz das jeweilige HbbTV Menü, verschwindet aber direkt wieder. Das Menü ist immer nur solange sichtbar wie man die rote Taste gedrückt hält. Es scheint mir daher keine Lösung ohne HbbTV Plugin zu sein.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi Kraven,
hab ne GB+ mit ATV 4.2 am Laufen...
wenn ich KravenFullHD einstell', dann hab ich kein lesbares OSD mehr - nur noch nebeneinander dargestellte 'Schlierenschrift'. Eigentlich kann man fast nix mehr erkennen.

Kannst Du Dir vorstellen woran des liegt???
Der normale KDH-Skin funktioniert tadellos - SUPER ARBEIT!!
GZ
Sobbi
hab ne GB+ mit ATV 4.2 am Laufen...
wenn ich KravenFullHD einstell', dann hab ich kein lesbares OSD mehr - nur noch nebeneinander dargestellte 'Schlierenschrift'. Eigentlich kann man fast nix mehr erkennen.

Kannst Du Dir vorstellen woran des liegt???
Der normale KDH-Skin funktioniert tadellos - SUPER ARBEIT!!
GZ
Sobbi
- Stuhlmann
- VIP
Welche Grösse hat denn dein TV ? Bei meinem 40" hatte ich das nämlich auch. beim 48" ist es bedeutend besser.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1735 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Ich habe/hatte das bei meinem 55"Panasonic auch..... mehrmals alles mögliche versucht, nix hat geholfen.
Hab dann den "normalen" Kragen Skin wieder installiert....
K. A. Warum das nicht klappt.
Gesendet vom S4 Mini CM12 Android 5.02
Hab dann den "normalen" Kragen Skin wieder installiert....
K. A. Warum das nicht klappt.
Gesendet vom S4 Mini CM12 Android 5.02
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
- Stuhlmann
- VIP
Nein das meinte ich auch nicht. Aber wie gesagt: Bei meinem 40 " war die Schrift auch "verschwommen" bei meinem 48" nicht. Beides Samsung, beide vergleichbare einstellungen. Deswegen dachte ich mir: umso kleiner die Mattscheibe desto schlechter die Schrift/Darstellung.