KravenHD
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 121 Mal
- Hat Dank erhalten: 24 Mal
- Philipswalther
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo2 E²
- Receiver 2: Optimuss OS1 E²
- Hat gedankt: 388 Mal
- Hat Dank erhalten: 59 Mal
- Philipswalther
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
So, mal eine eigene Wetteranzeige erstellt:
Leider wirkt die Schrift immer ziemlich ausgefranst, wenn ich da was erstelle. KA, an was das liegt ....
@Kraven:
Hättest Du noch für mich höher aufgelöste Wettericons? Ich habe schon zig Icons aus dem Internet ausprobiert, aber leider wird dort die Transaprenz immer schwarz dargestellt! Ich bräuchte 128x128 Icons.
Leider wirkt die Schrift immer ziemlich ausgefranst, wenn ich da was erstelle. KA, an was das liegt ....
@Kraven:
Hättest Du noch für mich höher aufgelöste Wettericons? Ich habe schon zig Icons aus dem Internet ausprobiert, aber leider wird dort die Transaprenz immer schwarz dargestellt! Ich bräuchte 128x128 Icons.
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Kraven hat geschrieben:
@ king0er da muss ich mal suchen. ich habe auch nur die, die im ersten Post sind
Danke Dir schon mal! Ich flippe noch aus, obwohl in PS alles als transparent angzeigt wird, wird diese Fläche dann auf dem Receiver schwarz dargestellt. Nur die aus deinem Pack funktionieren. Selbst wenn ich deine istyles in PS hochskaliere werden sie dann schwarz im eigentlich transparenten Hintergrund ...
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
tyson hat geschrieben:hey
mal eine frage wo bekomme ich diese picons her von bild 3 ?es sind doch picon_220x132 diese oder nur finden kann ich sie hier nirgens.
mfg tyson
installier dir mal den piconmanager. da sollten die bei sein. ist auch mit vorschau.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
@Kraven
Sieht nun schon alles sehr sehr schön aus. Gratulation !!!
Nun gefällt mir die Mipsel-Kiste wieder ganz gut.
Das Mipsel-Bild kannst Du ja leider nicht besser machen, das stinkt immer noch gegen sh4 ab, gerade auf einer großen Leinwand.... Man kann halt nicht alles haben...
Ein großes Ärgernis hab ich aber noch zu melden, allerdings weiß ich nicht, on das geskinnt werden kann, oder im openATV direkt verankert:
Kann man die Infobar, bzw. die SIB mit der gleichen Taste wieder AUSBLENDEN? Das nervt gewaltig.
Wenn ich z.B. mir "Exit" die Infobar einblende, mit einem weiteren "Exit" die SIB kommt, dann wäre ein drittes "Exit" doch für das Verlassen/Ausblenden derselben ideal. Aber nein, es kommt wieder die normale Infobar, und dann wieder dei SIB, und dann wieder die... N E R V I G !
Ist sowas implementierbar über den Skin, oder ist das ein generelles openATV-topic?
Oder gibt es diese Einstellung sogar schon irgendwo?
Sieht nun schon alles sehr sehr schön aus. Gratulation !!!
Nun gefällt mir die Mipsel-Kiste wieder ganz gut.

Das Mipsel-Bild kannst Du ja leider nicht besser machen, das stinkt immer noch gegen sh4 ab, gerade auf einer großen Leinwand.... Man kann halt nicht alles haben...
Ein großes Ärgernis hab ich aber noch zu melden, allerdings weiß ich nicht, on das geskinnt werden kann, oder im openATV direkt verankert:
Kann man die Infobar, bzw. die SIB mit der gleichen Taste wieder AUSBLENDEN? Das nervt gewaltig.
Wenn ich z.B. mir "Exit" die Infobar einblende, mit einem weiteren "Exit" die SIB kommt, dann wäre ein drittes "Exit" doch für das Verlassen/Ausblenden derselben ideal. Aber nein, es kommt wieder die normale Infobar, und dann wieder dei SIB, und dann wieder die... N E R V I G !
Ist sowas implementierbar über den Skin, oder ist das ein generelles openATV-topic?
Oder gibt es diese Einstellung sogar schon irgendwo?
- Sandrea
- Beginners
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
emmepi23 hat geschrieben:Dieses Problem habe ich immer, wenn ich mkv Dateien abspiele. Beim defaultskin geht es normal....
Das Problem, mit dem halb schwarzen Bildschirm, nach dem die Infoleiste ausgeblendet wird, ist mir eben wieder untergekommen.
Diesmal allerdings nach dem ich eine Aufnahme gesehen habe auf frischen Image vom 09.09.2014.
So ich habe mich eben ein paar Stunden damit beschäftigt, das nervige Problem mit dem schwarzen Schleier auf dem normalem TV-Bild, zu analysieren.
Über Mithilfe würde ich mich freuen. Macht mal bitte auf Super RTL mehrere Aufnahmen (wo liegt da eigentlich die Grenze bei gleichem Transponder) und
dann spielt die Aufnahmen ab. In der Aufnahme (z.B. mit den Zahlentasten 3/6/9) vorspulen, dann direkt auf Stop und dann direkt auf Exit drücken.
Dann die Aufnahme wieder Aufrufen und auf die letzte Wiedergabestelle springen lassen. Gleich wieder auf Stop + Exit. Ggf. mehrmals und mit mehreren Aufnahmen
widerholen. Danke und bitte berichten, ob das normale Live-TV-Bild danach einen schwarzen Schleier bekommen hat und evtl. was davor für Aktionen gemacht wurden.
Den schwarzen Schleier auf dem TV-Bild bekommt man genauso 'leicht' durch weitermachen, (manchmal auch Standby, spätestens aber mit einem GUI-Neustart) weg.
Ich konnte leider keine genaue Systematik erkennen, obwohl der Fehler so sehr leicht zu provozieren ist. Er trat auch auf, wenn ich mit und ohne TV-Infoleiste
in das Aufnahmemenü gegangen bin, die Aufnahme mit oder ohne Aufnahme-Infoleiste gestoppt habe, kurz oder länger in der Aufnahmeliste verweilte und
bei unterschiedlichen Aufnahmen. Allerdings trat er häufiger auf, wenn man eine Aufnahme hatte, in der zur letzten Wiedergabestelle gesprungen wurde und
der schwarzen Schleier konnte eher wieder zum Verschwinden gebracht werden, wenn man eine Aufnahme anschaute, wenn man darin nicht gesprungen ist.
Vielleicht lässt sich so der Fehler leichter eingrenzen und kann ausgemerzt werden - für einen nicht nur schönen + vielseitigen, sondern auch zuverlässigen Skin.

@Raven: Der Fehler mit dem schwarzen Schleier tritt auch noch mit dem All-in-one-Raven-Skin auf. Was bedeutet da die Einstellung "Progressbar Farbe"? Da konnte ich keine Änderung feststellen. Ich vermisse allerdings auch die bunte Fortschrittsanzeige, an die ich bei den Namen denken muss. Teilweise sind die Einstelloptionen noch deutsch/englisch-Gemischt, Wenn ich nur Name auswähle, wird trotzdem Sendenummer + Name angezeigt, der Hinweistext beim Speichern der Einstellung ist englisch.

- Philipswalther
- Member