KravenHD

Nachricht
Autor
fuddel
Member
Member
Hat gedankt: 45 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Beitrag von fuddel »

kommt der Skin auf dem Feed?
manuell installieren habe ich kein Plan (newbie)http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=newbie&action=edit&redlink=1
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Der ist schon auf dem Feed
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

installieren und dann unter erweiterungen-> kravenhd nach wunsch konfigurieren und dann erst nach gui neustart unter system -> skinauswahl als aktiven skin auswählen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
kalle1984
Member
Member
Hat gedankt: 733 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von kalle1984 »

Hallo Kraven, bei mir wird auch kein Mini TV angezeigt. Habe auf X1 eingestellt. Es steht nur die Programmbeschreibung da.

MfG Kalle
Kraven
Betatester
Betatester
Receiver 1: NVIDIA Shield TV
Receiver 2: Amazon Fire TV
Hat gedankt: 294 Mal
Hat Dank erhalten: 1500 Mal

Beitrag von Kraven »

Nochmal alles getestet. MiniTV und nachfolgende Sendungen werden bei korrekt angezeigt.
kalle1984
Member
Member

Beitrag von kalle1984 »

Werde nochmal neu installieren, mir werden nicht einmal die Picons angezeigt.
atomic62
Member
Member
Hat gedankt: 201 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von atomic62 »

hallo
ich weiß nicht ob es schonmal gepostet wurde
wenn ich die Picons in der Channelselection anzeigen lasse ist alles in der info weg und sonst alles an der dunklen transperens weg
hier mal die Einstellunen in dem sceeenshot's
Dateianhänge
screenshot1.jpg
screenshot.jpg
kalle1984
Member
Member

Beitrag von kalle1984 »

So, habe den Skin nochmal deinstalliert, beide Ordner gelöscht und wieder vom Feed installiert, jeweils mit Reebot dazwischen.
Es wird mir immer noch kein Mini TV angezeigt. Woran könnte das liegen?
Trotz deinstallieren und Ordner löschen, werden nach Neuinstallation des Skins im ConfigMenü die alten Einstellungen wieder angezeigt, was ich auch nicht verstehe.
Irgendwo muss doch der Wurm drin sein, wenn es bei Dir (Kraven) funktioniert.

Edit: Eben noch einmal alles manuell rüber kopiert, trotzdem kein Mini TV.
Kein Plan, was da los ist.

MfG kalle
tyson
Member
Member
Receiver 1: 7080 HD Dreambox
Receiver 2: 520 HD Dreambox
Hat gedankt: 53 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von tyson »

hey

schaue mal in etc/enigma2/ settings das steht bestimmt was drin von den einstellung ,vorher mit putty init 4 datei öffnen raus löschen und dann init 3 und dann nochmal instalieren.

mfg tyson
:p>Der neid der anderen kotzt mich an <:p
Westlicht

Beitrag von Westlicht »

MiniTV ist bei mir ebenfalls nicht aktiviert, letzte Version über den Feed installiert.
Kraven HD-X1 2.0 hatte ich übers Menü deinstalliert, aber die KravenHD X1-Einstellungen sind trotzdem noch irgendwo abgespeichert , z.B. die Schriftgrößen...
Wahrscheinlich muss diese Einstellungsdatei ebenfalls gelöscht werden.

SIB scheint noch nicht fertig, teilweise überlagerte Texte. Was ich auf alle Fälle schmerzhaft vermisse, ist die Anzeige der Systemtemperatur, gerade bei meiner Gigablue Quad muss ich die etwas im Auge behalten. Ich hatte die Anzeige im Metrix HD Light aktiviert und diese war dann auch im SIB des Kraven HD-X! enthalten, jetzt leider nicht mehr...

Durch den neuen EMC-Skin funzt meine LCD4Linux-Konfiguration für das EMC nicht mehr, es werden keine Covers mehr im Display angezeigt. Wahrscheinlich wurde bei der Kraven-Installation auch eine neue EMC-LCD-Display-Datei geschrieben, muss die wahrscheinlich wieder umbenennen---
kalle1984
Member
Member

Beitrag von kalle1984 »

@tyson
Ja die Einstellungen stehen da drin, so wie es eingestellt wurde. Aber trotzdem geht Mini TV nicht. Ich denke das raus löschen und wieder installieren bringt nicht den gewünschten Effekt, da er ja die settings wieder so schreibt.
Ich würde Kraven mal bitten, seine Version mit der hochgeladenen nochmal zu vergleichen. Habe mir mal die channelselection-style-minitv.xml angesehen, aber sehe da leider auch nicht durch.
wuesty
Member
Member
Receiver 1: Dream 900 UHD
Receiver 2: Dream 500 HD
Hat gedankt: 97 Mal
Hat Dank erhalten: 193 Mal

Beitrag von wuesty »

@Kraven
super Arbeit von Dir, mir gefällt Dein Skin richtig gut... mach weiter so...
Gruss Wuesty
Kraven
Betatester
Betatester

Beitrag von Kraven »

@ kalle ich lade im laufe des Tages eine neue Version hoch aber ich sehe keinen Unterschied beim MiniTV. Ich teste aber noch etwas.
Westlicht

Beitrag von Westlicht »

@Kraven
Hast Du beim EMC-Skinnen auch irgendwie die LCD-DIsplay-Ausgabe umgebogen? Irgendwoher wird eine Config gezogen, die lcd4linux-config bleibt wirkumgslos.
Die "normale" EMC Config ist bei mir umbenannt, damit hat immer die lcd4linux config gezogen:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml_inactive
Jetzt ist aber wieder die normale aktiv...

Ich lösch den Skin jetzt nochmal und installiere per FTP
kalle1984
Member
Member

Beitrag von kalle1984 »

Bekomme deinen Skin leider nicht einmal mit dem OpenSkin Designer geöffnet. Bekomme immer die Fehlermeldung "Es sind meherer Stammelemente vorhanden. Zeile 16, Position 4.
Gebe aber auch auf für heute. Habe schon ne andere pig.pyo getestet, aber alle Versuche ohne Erfolg. Bin da auch zu unerfahren in solchen Sachen.
Aber mach in Ruhe, ist nicht lebensnotwendig.

MfG kalle
king0r
Member
Member
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 46 Mal

Beitrag von king0r »

Bei mir werden in EMC keine einzigen Cover gefunden. Habe auch schon unterschiedliche Suchseiten getestet. Wie geht ihr da vor, um Cover von Standardsendungen zu erhalten?
Kraven
Betatester
Betatester

Beitrag von Kraven »

@ Westlicht Im EMC habe ich die LCD Ausgabe nicht geändert.

@ Kalle die einzelnen skinparts liegen jetzt unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyKravenHD/data

@ king0er was sind bei dir Standardsendungen?
neipe
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 244 Mal
Hat Dank erhalten: 226 Mal

Beitrag von neipe »

im emc dauert die automatische suche ewig. musst dir zeit lasssen. auch fehlt die manuelle suche mit titeleingabe. das machen andere progs deutlich besser.
SOLO4K + 900UHD
Kraven
Betatester
Betatester

Beitrag von Kraven »

Gibts eigentlich ne Alternative zu der Coversuche im EMC?
Westlicht

Beitrag von Westlicht »

@Kraven

Ich hab das MiniTV wiedergefunden: :yes:

In den Kraven HD-Einstellungen muss der "Kanallisten Service Mode" zwingend auf "Standard" gestellt werden, nicht auf "Einfach"!
Das "Einfach" war früher immer die Auswahl, um das MiniTV zu aktivieren, mit dem Plugin hat sich das ja nun anscheinend geändert.

Im Config-Plugin "MyKravenHD" muss zur Aktivierung natürlich bei "Channel Selection" zuerst "MIniTV" eingestellt werden.

MiniTV ist also fehlerfrei und war lediglich ein Einstellungsproblem bei uns.

Achja, und wegen lcd4linux und EMC:
Da hatte ich mich wohl geirrt, das Cover wird im LCD-Display erst angezeigt, wenn ein Film gestartet und abgespielt wird, nicht wenn er nur mit dem Cursor im EMC-Menü selektiert wird. Also ist auch die Coveranzeige in Ordnung.

Jetzt muss nur wieder die Systemtemperaturanzeige in die SIB rein.... :) :)

Kraven hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Alternative zu der Coversuche im EMC?

Bezüglich Coversuche im EMC:
Das klappt problemlos. Gerade getestet mit einer kurzen Aufnahme vom "Die purpurnen Flüsse". Die Aufnahme selektieren, Menü drüccken und "Cover suchen" auswählen.
Es kann sein, dass die neue Aufnahme noch nicht angezeigt wird, dann einfach Taste "GELB" drücken (Cover verwalten). Dann steht die neue Aufnahme mit "N/A" dort. Anwählen und mit Taste "GRÜN" die Coversuche starten. Und schon werden 5 Cover gefunden, das erste anwählen und Fertig.
Antworten

Zurück zu „Skins“