MetrixHD - Standard-Skin in openATV
-
- Senior member
- Receiver 1: zgemma H7S (OpenATV 7.6)
- Receiver 2: zgemma H7S (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 621 Mal
- Hat Dank erhalten: 217 Mal
danke! Das hätte ich nie dort gefunden!!!
der dort angegebene Link : 403 Forbidden geht aber nicht.
Ist das der richtige Link für die ID?
MetrixWeather
der dort angegebene Link : 403 Forbidden geht aber nicht.
Ist das der richtige Link für die ID?
MetrixWeather
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2872 Mal
Der Link ist rechts auf unserer Startseite: MetrixWeather Location ID
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
In einem Video von E2WORLD zum VTI-Image habe ich ein Service-Icon zur Tonspur des aktuellen Kanals bemerkt, das ich relativ praktisch finde.
Zur besseren Veranschaulichung dient der angehängte Screenshot inkl. farbiger Markierung.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden etwas ähnliches in MyMetrix zu aktivieren. (MyMetrixLite > Sonstige Einstellungen > Infoleiste > Service-Icons)
Ist ein Service-Icon zur Visualisierung der Tonspur, über das aktuelle DD bereits jetzt einfach möglich oder eventuell für die Zukunft geplant?
Zur besseren Veranschaulichung dient der angehängte Screenshot inkl. farbiger Markierung.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden etwas ähnliches in MyMetrix zu aktivieren. (MyMetrixLite > Sonstige Einstellungen > Infoleiste > Service-Icons)
Ist ein Service-Icon zur Visualisierung der Tonspur, über das aktuelle DD bereits jetzt einfach möglich oder eventuell für die Zukunft geplant?
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2872 Mal
leo123 hat geschrieben:da bekomme ich 2 verschiedene IDs, und beide halten der Überprüfung nicht stand. Keine Wetterdaten empfangen: list indes out of range
Wie ist deine Plz zum gegentesten, kannst auch per PN schicken wenn das im Forum nicht möchtest.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
@Joerg1909
habe die Beiträge mal zusammengefasst und ein eigenes Thema daraus gemacht .
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=31728
habe die Beiträge mal zusammengefasst und ein eigenes Thema daraus gemacht .
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=31728
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld

-
- Member
- Receiver 1: Octacon SF 8008 Combo
- Receiver 2: Xtrend 9500
- Receiver 3: UFS 910 HD
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
mike99 hat geschrieben:Solange kein gelber bzw roter Strich kommt, sollte die Temperatur aber stimmen.
Hallo,
ich nutze noch immer oatv 4.2, welches sehr,sehr stabil läuft. Nur das Mymetrix-Weather zeigt mir seit 5 Tagen immer die gleichen
Werte mit rotem Balken. Gleich welche ID ich im Plugin einstelle, immer die gleichen Anzeigewerte!
Was ist denn beim Wetter im Skin geändert worden (Abfragen, Provider-Server).
Macht es denn Sinn, den Skin Metrix zu löschen und neu vom Feed zu installieren, oder wurde im oatv 6.0 zu viel verändert, dass
die neue Skinversion auf meinem 4.2 nicht mehr laufen würde?
Kann ich die notwendigen Dateien anpassen bzw. ersetzen? Ich bitte um Tipps.......
Fehlermeldung bei Prüfung der IDs, Errno 2 "no such file or directory: /tmp/weathercheck.txt
Gruß
Alma
-
- Member
Alma hat geschrieben:Hallo,
ich nutze noch immer oatv 4.2, welches sehr,sehr stabil läuft. Nur das Mymetrix-Weather zeigt mir seit 5 Tagen immer die gleichen
Werte mit rotem Balken. Gleich welche ID ich im Plugin einstelle, immer die gleichen Anzeigewerte!
Was ist denn beim Wetter im Skin geändert worden (Abfragen, Provider-Server).
Macht es denn Sinn, den Skin Metrix zu löschen und neu vom Feed zu installieren, oder wurde im oatv 6.0 zu viel verändert, dass
die neue Skinversion auf meinem 4.2 nicht mehr laufen würde?
Kann ich die notwendigen Dateien anpassen bzw. ersetzen? Ich bitte um Tipps.......
Fehlermeldung bei Prüfung der IDs, Errno 2 "no such file or directory: /tmp/weathercheck.txt
Gruß
Alma
Kann mir bitte jemand hier im Board auf meine Anfrage antworten, bzw. einen sinnvolle Lösung anbieten?
Danke.
Gruß
Alma
Es gibt die letzten Wochen immer mal Probleme die Wetterdaten zu empfangen. Das liegt scheinbar am Anbieter ohne aber genau die Ursache zu kennen. Meistens klappt es trotzdem, nur eben nicht beim ersten Abruf.
Um das im Browser zu testen die 123 mit deinem Ortscode tauschen.
Was die Fehlermeldung betrifft, kann mir grad nicht vorstellen wieso. Normalerweise gibt es das Verzeichnis '/tmp' und die Datei wird beim Test erzeugt. Speichermangel? Mal den Log anknipsen, ev. sieht man dort was Sache ist.
Habe keine Ahnung ob der Feed vom 4.2 noch aktuell ist. Den aktuellen Skin kannst du von hier holen. Musst dann die Dateien manuell austauschen. Aber warum machst du nicht ein Einstellungsbackup sowie Vollbackup und machst 5.3 oder 6.0 drauf. Denke das läuft nicht schlechter als das 4.2.
Um das im Browser zu testen die 123 mit deinem Ortscode tauschen.
Code: Alles auswählen
[url=http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20item%20from%20weather.forecast%20where%20woeid%3D%22123%22&format=xml]http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20item%20from%20weather.forecast%20where%20woeid%3D%22[color=#b22222]123[/color]%22&format=xml
[/URL]
Was die Fehlermeldung betrifft, kann mir grad nicht vorstellen wieso. Normalerweise gibt es das Verzeichnis '/tmp' und die Datei wird beim Test erzeugt. Speichermangel? Mal den Log anknipsen, ev. sieht man dort was Sache ist.
Habe keine Ahnung ob der Feed vom 4.2 noch aktuell ist. Den aktuellen Skin kannst du von hier holen. Musst dann die Dateien manuell austauschen. Aber warum machst du nicht ein Einstellungsbackup sowie Vollbackup und machst 5.3 oder 6.0 drauf. Denke das läuft nicht schlechter als das 4.2.

-
- Member
iPkay hat geschrieben:Es gibt die letzten Wochen immer mal Probleme die Wetterdaten zu empfangen. Das liegt scheinbar am Anbieter ohne aber genau die Ursache zu kennen. Meistens klappt es trotzdem, nur eben nicht beim ersten Abruf.
Um das im Browser zu testen die 123 mit deinem Ortscode tauschen.Code: Alles auswählen
[url=http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20item%20from%20weather.forecast%20where%20woeid%3D%22123%22&format=xml]http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20item%20from%20weather.forecast%20where%20woeid%3D%22[color=#b22222]123[/color]%22&format=xml
[/URL]
Habe keine Ahnung ob der Feed vom 4.2 noch aktuell ist. Den aktuellen Skin kannst du von hier holen. Musst dann die Dateien manuell austauschen. Aber warum machst du nicht ein Einstellungsbackup sowie Vollbackup und machst 5.3 oder 6.0 drauf. Denke das läuft nicht schlechter als das 4.2.![]()
Danke für deine Antwort. Am Speicher liegt es nicht, ein log ist nicht vorhanden. Ich werde den Skin über deinen link ersmal manuell
installieren. Einstellungssicherung und Vollbackup habe ich immer zur Sicherheit, vielleicht werde ich mal auf das 6.0 umsteigen und testen.
Gruß
Alma
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
hallo,
hätte da mal ne frage.
gibt es eine möglichkeit, im movie center ( nicht EMC ) , sowie man es in der senderliste auch kann,
die layer zu tauschen, sprich: anzeige der aufnahmen hätte ich gerne rechts und infotext links.
vielleicht könnte jemand der experten dafür einen skinpart erstellen.
würde mich freuen, wenn das machbar wäre.
gruß tom
hätte da mal ne frage.
gibt es eine möglichkeit, im movie center ( nicht EMC ) , sowie man es in der senderliste auch kann,
die layer zu tauschen, sprich: anzeige der aufnahmen hätte ich gerne rechts und infotext links.
vielleicht könnte jemand der experten dafür einen skinpart erstellen.
würde mich freuen, wenn das machbar wäre.
gruß tom