MetrixHD - Standard-Skin in openATV
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1984 Mal
Ich habe das gerade auch mal bei mir ausprobiert und kann das bestätigen.
Sehe auch keinen Farbverlauf, aber komischerweise sehe ich den Farbverlauf bei meinem Skinpart von der EMC-Super-Mini-Infobar
hier mal der Vergleich mit gleichen Einstellungen, wobei nur der Skinpart aus- und eingeschaltet wurde
Ich habe bei der Mini-Infobar ja die Box kleiner gemacht und somit sieht man wahrscheinlich den Farbverlauf bei diesem Screen.
Kann es sein, das eventuell etwas mit den Z-Werten nicht richtig ist ?
Weiß aber leider auch nicht wie das mit dem Farbverlauf da gelöst ist
Sehe auch keinen Farbverlauf, aber komischerweise sehe ich den Farbverlauf bei meinem Skinpart von der EMC-Super-Mini-Infobar
hier mal der Vergleich mit gleichen Einstellungen, wobei nur der Skinpart aus- und eingeschaltet wurde
Ich habe bei der Mini-Infobar ja die Box kleiner gemacht und somit sieht man wahrscheinlich den Farbverlauf bei diesem Screen.
Kann es sein, das eventuell etwas mit den Z-Werten nicht richtig ist ?
Weiß aber leider auch nicht wie das mit dem Farbverlauf da gelöst ist
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
- HD75hd
- Moderator
Ich habe mir eben mal beide Versionen angeschaut, wobei ich bei mir die Standard Farben drin habe.
Habe den Eindruck das in der alten Version der Farbverlauf größer ist, ich persönlich finde daher die ältere Version schöner.
Ist aber nur meine persönliche Meinung
Habe den Eindruck das in der alten Version der Farbverlauf größer ist, ich persönlich finde daher die ältere Version schöner.
Ist aber nur meine persönliche Meinung
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Ich würde es so machen:
- 'skin_10_user.xml' nach 'skin_11_user.xml' kopieren
- E2 debug log einschalten + Gui Neustart
- Taste Volume drücken und in den Log schauen was für ein Screen angezeigt wird
- in den Skin Dateien (.xml) nach dem Screen suchen (ist in skin_01_openatv.xml)
- Screen kopieren und in die 'skin_11_user.xml' einfügen (zwischen <skin> und </skin>)
- in den MyMetrixLite Sonstigen Einstellungen Skinpart 11 aktivieren
Nun kannst du nach eigenen Wünschen Änderungen darin vornehmen ohne das der Standard geändert wird. Wichtig ist einen Linuxtauglichen Editor zu nehmen. (Notepad++ zum Beispiel)
Bei einem Fehler (Box startet nicht) einfach die 'skin_11_user.xml' (bei FullHd 'skin_11_user.MySkin.xml') umbenennen oder löschen.
Willst du wieder den Standard -> Skinpart 11 deaktivieren
- 'skin_10_user.xml' nach 'skin_11_user.xml' kopieren
- E2 debug log einschalten + Gui Neustart
- Taste Volume drücken und in den Log schauen was für ein Screen angezeigt wird
Code: Alles auswählen
15:02:44.374 { } Screens/Screen.py:150 show [SCREENNAME] [color=#ff8c00]Volume[/color]
- in den Skin Dateien (.xml) nach dem Screen suchen (ist in skin_01_openatv.xml)
Code: Alles auswählen
<screen name="[color=#ff8c00]Volume[/color]" position="40,40" size="335,71" title="Volume" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" zPosition="99">
<widget name="Volume" position="78,33" size="178,5" zPosition="3" foregroundColor="layer-a-progress" transparent="1" />
<ePixmap position="8,4" size="64,64" zPosition="1" pixmap="MetrixHD/icons/volume.png" transparent="0" alphatest="blend" />
<widget font="screen_info;40" foregroundColor="layer-a-foreground" backgroundColor="layer-a-background" halign="center" valign="bottom" render="MetrixHDVolumeText" source="global.CurrentTime" position="250,12" size="85,50" zPosition="20" transparent="1" />
<eLabel position="78,35" size="178,1" backgroundColor="layer-a-accent1" foregroundColor="layer-a-accent1" />
<eLabel position="1,1" size="333,69" backgroundColor="layer-a-background" zPosition="-1" transparent="0" />
<eLabel position="0,0" size="335,71" backgroundColor="layer-b-background" zPosition="-2" transparent="0" />
</screen>
- Screen kopieren und in die 'skin_11_user.xml' einfügen (zwischen <skin> und </skin>)
- in den MyMetrixLite Sonstigen Einstellungen Skinpart 11 aktivieren
Nun kannst du nach eigenen Wünschen Änderungen darin vornehmen ohne das der Standard geändert wird. Wichtig ist einen Linuxtauglichen Editor zu nehmen. (Notepad++ zum Beispiel)
Bei einem Fehler (Box startet nicht) einfach die 'skin_11_user.xml' (bei FullHd 'skin_11_user.MySkin.xml') umbenennen oder löschen.
Willst du wieder den Standard -> Skinpart 11 deaktivieren
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4484 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
Für eine einfache Erweiterung um den Sendernamen bei ZAP reicht das schlanke "enigma2-plugin-extensions-namezap".
Das "enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap" ist weit ausführlicher mit Sendername, Picon, epg-Inhalt, etc...
Ob man nur zum ohnehin gezielten Umschalten alle Infos braucht, sei dahingestellt.
Ich bevorzuge das schlankere Namezap.
Das "enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap" ist weit ausführlicher mit Sendername, Picon, epg-Inhalt, etc...
Ob man nur zum ohnehin gezielten Umschalten alle Infos braucht, sei dahingestellt.
Ich bevorzuge das schlankere Namezap.
- HD75hd
- Moderator
oder er schaut sich hier den Skinpart an ..
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=192689#p192689
eine einfache Erweiterung .. sehr gut lesbar
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=192689#p192689
eine einfache Erweiterung .. sehr gut lesbar
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124