MetrixHD - Standard-Skin in openATV

Nachricht
Autor
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 765 Mal
Hat Dank erhalten: 2872 Mal

Beitrag von mike99 »

iPkay hat geschrieben:Der 'NumberZap' sollte einfach bleiben - finde ich.

Bin ganz deiner Meinug, Sendername muss da nicht wirklich mit rein. Meine Meinung.
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1986 Mal

Beitrag von HD75hd »

Den Screen habe ich auch gesehen ..

Code: Alles auswählen

<screen name="NumberZapWithName"

Bin auch alle Menüs durchgegangen, habe aber keine Option gefunden, die ihn aktiviert.
Oder ich war blind :D

Das PlugIn "Extended Number Zap" kenne ich, aber ich wollte alles dezenter halten.
Und ich wollte sehen ob ich es allein hinbekomme.

Das mit dem transparentem Hintergrund muss ich mal ausprobieren
Danke für den Tipp
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld ;)
send2
Member
Member
Receiver 1: GB UE 4K
Receiver 2: AX 4K HD60
Receiver 3: Diverse
Hat gedankt: 102 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von send2 »

Nach dem Gui Neustart kommt ein Hinweisfenster genauso bei Neustart.
Ist es möglich den Hintergrund mit einer anderen Farbe zu belegen? Habe im Menü nichts dazu gefunden.
Alles andere EPG,Info,Programmliste ect. läßt sich verändern indem die Hintergrundfarbe gewechselt wird.

Gruß send2
SAT Astra 19° Ost , Hotbird 13° Ost , Astra 28.2° Ost
Deleted User 17493

Beitrag von Deleted User 17493 »

@send2

Hab gerade keine Ahnung was du meinst. Mach mal ein Screenshot. (normalerweise ist der Hintergrund die Einstellung vom Layer-A)

EDIT: Meinst du den Hintergrund der Meldung Ihre Box wird neu gestartet, abgeschaltet usw.? Dann geht es nicht der ist schwarz und nicht änderbar im Plugin.

@HD75hd

Glaube der Screen war mal von einem Plugin. Habe sonst nichts dazu gefunden. Was die Anzeige des Sendernamens betrifft - man könnte auch eine einstellbare Geschichte daraus machen. Also Standard: Nummer + Optional1: Sendenamen + Optional2: Logo.
send2
Member
Member
Receiver 1: GB UE 4K
Receiver 2: AX 4K HD60
Receiver 3: Diverse
Hat gedankt: 102 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von send2 »

@iPkay

Ja genau das meine ich.
Trotzdem Danke für die Info.

Gruß send2
SAT Astra 19° Ost , Hotbird 13° Ost , Astra 28.2° Ost
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1986 Mal

Beitrag von HD75hd »

iPkay hat geschrieben:Habe sonst nichts dazu gefunden. Was die Anzeige des Sendernamens betrifft - man könnte auch eine einstellbare Geschichte daraus machen. Also Standard: Nummer + Optional1: Sendenamen + Optional2: Logo.

Das wäre natürlich die Deluxe-Variante ;)
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld ;)
emi
Member
Member
Hat gedankt: 583 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Beitrag von emi »

Hi,

Eine frage kann man in dem Filmplayer auch Cover anzeigen lassen ?. Ich habe leider nichts gefunden.

Danke emi
Deleted User 17493

Ist im MyMetrixLite einstellbar kleines oder großes Cover. Wenn die Moviebar "Infobar-Style" ausgewählt ist ist das kleine Cover in der Infoleiste. Sonst ist es wie auch das große Cover links im Bild.
emi
Member
Member

Beitrag von emi »

aber das geht nur mit emc was ich nicht so gern benutze.

Danke emi
Deleted User 17493

Dann geht es leider nicht.
emi
Member
Member

Beitrag von emi »

Hi,

eine frage noch kann man die Schrift auch bei Emc vergrößern und wenn ja wo ich habe schon einiges versucht aber irgendwie wird es nicht größer.

Danke emi
Deleted User 17493

Da sollte EPG,Kanalliste;Fillmliste 'Sonstiger Text' und 'Beschreibungstext' sein.
heepeek
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von heepeek »

seit kurzem benutze ich wider MetrixHD und habe einiges entdeckt was man verbessern kann:

1. Wenn beide Tuner beschäfitgt sind (z.B. während einer Aufnahme) wird nur das aktuell benutzte Tuner (mit Unterstrich) angezeigt. Das kann irreführend sein. Ich hatte so eine Situation: Ein Aufnahme gestartet. Dann eine Stunde später eine 2. Aufnahme gestartet und dabei vergeßen dass eine Aufnahme bereits läuft. Dabei war nur ein Tuner als beschäftigt angezeigt. Dann habe ich mich gewundert Warum ein 3. Programm nicht anschauen konnten (es war ausgegraut)

2. Wenn man Image neuflasht, was ich ca. ein mal im Monat mache, werden nicht die Einstellungen aus dem Plugin genommen sondern die Defaulteinstellungen.

3. Ich habe die Einstellung "erweiterte Auflösung" eingeschaltet. Ab und zu wird dort die falsche Zahl i66 angezeigt. Ausserdem gibt es ehe keine i25 sondern i50 oder p50 auch wenn bei i50 efektiv 25 Bilder pro Sekunde angezeigt werden
Deleted User 17493

zu1:
Ein nicht belegter Tuner wird dunkel dargestellt und ein belegter Tuner wird hell dargestellt. Der Tuner von dem das Bild kommt hat einen Unterstrich. Ist für mich eigentlich logisch.

zu2:
Die Einstellungen werden in den e2 settings mit gespeichert. Wenn du die Einstellungen nach einem Neuflash wiederherstellst ist auch alles vom Skin wieder da. Must nur Anwenden im Plugin drücken. Außerdem gibt jetzt eine integrierte Backup und Restore Funktion. Must dir nur die Datei sichern. (sie wird auch beim Backup Einstellungen mitgesichert) Was brauchst du noch?

zu3:
Anzeige ist identisch mit den Informationen zum Sender. Mal sehen ob da was zu machen ist, denke aber falsche Wert kommt vom Treiber. Ich schau mir das noch einmal an.
heepeek
Member
Member

Beitrag von heepeek »

1. OK, das mit hell/dunkel wusste ich nicht. Intuitiver hätte ich es anders gefunden (hell für aktuell, unterstrich für benutzt).
Ist natürlich Geschmacksache.

2. "Must nur Anwenden im Plugin drücken".
Mir ging es genau darum, dass der Nutzer diesen Schritt nicht durchführen muss. Natürlich wusste ich wie man das Problem lösen muss. Erfordert aber ein Neustart mehr.

"Must dir nur die Datei sichern"
Um welche Datei es sich handelt ? Natürlich werde ich diese Datei sofort zu sichernden Dateien hinzufügen

"Was brauchst du noch"
Dass so was automatisch bei Plugininstalation geschieht
mike99
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von mike99 »

heepeek hat geschrieben:"Must dir nur die Datei sichern"
Um welche Datei es sich handelt ? Natürlich werde ich diese Datei sofort zu sichernden Dateien hinzufügen

Brauchst nur im MyMetrixLite zu sichern, in zu sichernde Dateien ist es Default schon mit drin.
Samsung Crystal 4k
heepeek
Member
Member

Beitrag von heepeek »

mike99 hat geschrieben:Brauchst nur im MyMetrixLite zu sichern, in zu sichernde Dateien ist es Default schon mit drin.

Dann verstehe ich nicht warum wurden bei mir nach einem Neuflash und "Einstellungen übernehmen" dies nicht übernommen ???
mike99
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von mike99 »

Dachte deine Frage war hier drauf bezogen, hab ich dann wohl falsch verstanden.

Außerdem gibt jetzt eine integrierte Backup und Restore Funktion. Must dir nur die Datei sichern. (sie wird auch beim Backup Einstellungen mitgesichert)

Die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrixLite/MyMetrixLiteBackup.dat wird Default mit gesichert.

Damit kann man sich unterschiedliche Design`s abspeichern.
Samsung Crystal 4k
heepeek
Member
Member

Beitrag von heepeek »

mike99 hat geschrieben:Die
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrixLite/MyMetrixLiteBackup.dat
wird Default mit gesichert.

Damit kann man sich unterschiedliche Design`s abspeichern.

Bei mir war diese Datei überhaupt nicht vorhanden, bis ich die aktuelle Einstellung gespeichert habe.
Danke Mike !

Vielleicht liegt es daran, ich probiere in nächsten Tagen wieder einen Neuflash.

Wobei es nicht verkehrt wäre dass das Default geändert wird so bald man auf "anwenden" drückt.
Deleted User 17493

heepeek hat geschrieben:Bei mir war diese Datei überhaupt nicht vorhanden, bis ich die aktuelle Einstellung gespeichert habe.

Ja, das ist ja auch nur eine optionale zusätzliche Sicherung der einer Skin-Einstellung und muss nicht den aktuellem Skin-Einstellungen entsprechen. Es sei denn die aktuellen Einstellungen wurden in einem Datensatz gespeichert. Hier wird auch nichts automatisch gespeichert oder wieder hergestellt.

Die aktuellen Skin-Einstellungen sind nach wie vor in den e2-Einstellungen enthalten und werden - wenn zuvor gesichert - nach einem Neuflash wieder hergestellt.
Die zusätzliche 'Belastung' im MyMetrixLite-Plugin auf Anwenden zu drücken wird sich nicht ändern. Ebenso wie nach einem Skin-Update. Es ist technisch nicht anders möglich und dauert letztendlich je nach Receiver maximal eine Minute.

Wobei es nicht verkehrt wäre dass das Default geändert wird so bald man auf "anwenden" drückt.

Was meinst du damit?
Antworten

Zurück zu „Skins“