MetrixHD - Standard-Skin in openATV
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Bei mir werden die aktuellen wetterdaten nicht angezeigt, aktuellste 6.4 ist installiert.
Kriege die Meldung: Fehler beim Lesen der Wetterdaten:
[Errno 2] No such file or directory: "/tmp/weathercheck.txt'
Daraufhin habe ich im Ordner tmp die Textdatei erstellt, trotzdem ohne Erfolg
Gibt es eine Lösung?
Kriege die Meldung: Fehler beim Lesen der Wetterdaten:
[Errno 2] No such file or directory: "/tmp/weathercheck.txt'
Daraufhin habe ich im Ordner tmp die Textdatei erstellt, trotzdem ohne Erfolg
Gibt es eine Lösung?
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Seit OATV 6.4 - keine Info über folgende Sendungen
Hallo Miteinander,
da ich endlich seit langem mal wieder die Zeit und Muse hatte, habe ich die Tage meine F1 von OATV 6.2 au OATV 6.4 umgestellt und läuft soweit alles wies soll.
Nur im MyMetrix Skin ist jetzt eine Kleinigkeit anderst. Und zwar bekomme ich unter dem Mini TV nur noch die Info der aktuellen Sendung und was um 20.15 läuft angezeigt.
Bei OATV 6.2 wurde der Text der aktuellen Sendung durchfahren und mir wurden darunter die nächsten drei folgenden Sendungen und das was um 20:15 läuft angezeigt.
Was kann/muss ich tun damit ich das wieder angezeigt bekomme? Hoffe es aknn mir jemand weiterhelfen
OATV 6.4 . ohne folgende Sendungen
OATV 6.2 - mit Folgenden Sendungen
da ich endlich seit langem mal wieder die Zeit und Muse hatte, habe ich die Tage meine F1 von OATV 6.2 au OATV 6.4 umgestellt und läuft soweit alles wies soll.
Nur im MyMetrix Skin ist jetzt eine Kleinigkeit anderst. Und zwar bekomme ich unter dem Mini TV nur noch die Info der aktuellen Sendung und was um 20.15 läuft angezeigt.
Bei OATV 6.2 wurde der Text der aktuellen Sendung durchfahren und mir wurden darunter die nächsten drei folgenden Sendungen und das was um 20:15 läuft angezeigt.
Was kann/muss ich tun damit ich das wieder angezeigt bekomme? Hoffe es aknn mir jemand weiterhelfen
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
DrS hat geschrieben:Hallo Miteinander,
[ATTACH=CONFIG]85116[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]85117[/ATTACH]
Eine Frage hätte zu dem Kanalliste-MiniTV-02.xml
und zwar werden da jetzt zwar wieder die nächsten Sendungen angezeigt, allerdings fehlt da die Scrollbar (vertikaler Balken - weiß) für die Senderliste (zwischen Senderliste und MiniTV / Sendungsbeschreibung)
Was müsste man in der xml anpassen damit diese wieder angezeigt wird, hab zwar mal geschaut und den scrollbarMode von "showNever" auf "showOnDemand" gestellt, aber das scheint es nicht gewesen zu sein.....
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8738 Mal
Die Anzeige dB statt % in der InfoBar unten ist afaik eine Image-Einstellung. Das Ganze wird aber aus drei Gründen (zuercht) sehr stiefmütterlich behandelt:
- Die Tuner der E2-Boxen sind alles andere als geeicht zu bewerten.
- Jeder treiber liefert außerdem da Werte, die der "Erfahrung" des Herstellers entspringen, und variieren sogar von Treiber zu Treiber.
- Wenn sie denn überhaupt dB-Werte liefern, was nicht alle Treiber für alle Tuner tun.
- Die Tuner der E2-Boxen sind alles andere als geeicht zu bewerten.
- Jeder treiber liefert außerdem da Werte, die der "Erfahrung" des Herstellers entspringen, und variieren sogar von Treiber zu Treiber.
- Wenn sie denn überhaupt dB-Werte liefern, was nicht alle Treiber für alle Tuner tun.
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 827 Mal
Jogibär hat geschrieben:Linke seite, falsche ausrichtung.
Sollte in dem linken Fenster der Text an der linken Kante ausgerichtt sein? Das A ist abgechnitten und sieht auch nicht gut aus.
Auf der rechten Seite sieht es richtig aus.
Soll das eine Fehlermeldung sein oder willst du es einfach nur links haben?
Das Thema hatten wir ja schon mal hier.
-
- VIP
kingbecher hat geschrieben:Hallo leute ich hab ein Problem seit heute.
Der Skin zeigt die obere leiste und die Tuner infos nicht mehr an.
Box ist Octagon SF8008 mit Openatv 7.0
Ich habe schon versucht den Ordner unter Root\usr\share\enigma2\MetrixHD zu löschen aber es werden selber bei reset auf standart ( im Pluginmenü) keine Tuner Infos mehr angezeigt.
Was kann ich tun ?
[ATTACH=CONFIG]82803[/ATTACH]
MFG
Falls das Problem nochmal auftritt, dann findest du die Lösung hier.
-
- VIP
Jogibär hat geschrieben:Linke seite, falsche ausrichtung.
Sollte in dem linken Fenster der Text an der linken Kante ausgerichtt sein? Das A ist abgechnitten und sieht auch nicht gut aus.
Auf der rechten Seite sieht es richtig aus.
Ist jetzt gefixt für 7.x.
https://github.com/openatv/MetrixHD/pull/511 . openatv/MetrixHD@84956fa . GitHub
- dogfight76
- Member
- Hat Dank erhalten: 3 Mal