MetrixHD - Standard-Skin in openATV

Nachricht
Autor
Deleted User 17493

Beitrag von Deleted User 17493 »

marzon hat geschrieben:@iPKay
bei VU solo2 mit metrix HD original von ATV fehlen auch 2 Icons:
Menue--Einstellungen--Sytem--> Animations und direkt darunter Fernbedienung Code haben keine Icon,nur schwarze Fläche.

Muss ich mal schauen ob ich das finde, besser ist so was mit Screenshot zu melden.
Weasy
Member
Member
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 25 Mal

Beitrag von Weasy »

iPkay hat geschrieben:
TV->Radio, hab ich so nicht, sieht aus wie beim TV. Must du mal genau sagen wie ich dort hin komme.

Nicht das ich wüsste, habe aber mal einen Tipp bekommen das es funktioniert wenn die Grafiken in eine Schrift eingebettet sind. Nachteil, nur in eine Farbe darstellbar.

Wenn ich vom normalen Fernsehschauen per Fernbedienung(Gigablue Quad Plus) mit dem TV/RAD Knopf auf's Radio wechsle, kommt der Screen. Radio wird zwar abgespielt, aber der Screen bleibt so.

Das mit den Vektorgrafiken ist schade. Wäre für unterschiedliche Auflösungen ziemlich praktisch gewesen, hätte man nur noch einen Satz an Grafiken gebraucht.
TV: Samsung UE40D8090
Aktiv: Gigablue Quad Plus mit OpenATV 5.3
Reserve: Xtrend ET9200 mit OpenPLi
marzon
Member
Member
Receiver 1: AX HD51
Receiver 2: Vu+Solo2
Receiver 3: Mio 4K
Receiver 4: SF 8008 Twin Sat
Hat gedankt: 133 Mal
Hat Dank erhalten: 26 Mal

Beitrag von marzon »

b1.jpg
b1.jpg

@iPkay
hier noch die Screenshoots der fehlenden Icons aus vu solo2, wie oben beschrieben.
Dateianhänge
b2.jpg
Deleted User 17493

whelmut03 hat geschrieben:Hallo die erste Variante würde auch gehen kann man das selber einstellen wenn ja wie geht das wo muß ich
da genau hin. Danke

Das geht noch nicht, war nur ein Vorschlag wie es Umgesetzt werden könnte. Bin momentan aber noch etwas unschlüssig wie es am Ende wird. Must dich noch etwas gedulden.

@marzon

Danke, dummerweise kann ich nirgends passende Verweise finden. Weder im Skin noch im Menüaufbau. Das kann meiner Meinung nach nur durch nachinstallierte oder standardmäßig installierte Plugins kommen? So lange mir nicht klar ist was das aufgerufen wird kann ich leider noch nichts machen.

@Weasy

Ja, das würde viele einfacher und vor allem schärfer machen.
Was das Radio betrifft. Externes Plugin? Bei mir sieh das aus wie beim TV, nur mit dem Radio Hintergrundbild. Habe es aber gefunden und lt. Skin muss / soll es so aussehen. Oben die Senderauswahl, drunter die Rado Infobar.
whelmut03
Member
Member
Receiver 1: VU+ DUO2
Receiver 2: Topfield
Hat gedankt: 263 Mal
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Beitrag von whelmut03 »

iPkay hat geschrieben:Das geht noch nicht, war nur ein Vorschlag wie es Umgesetzt werden könnte. Bin momentan aber noch etwas unschlüssig wie es am Ende wird. Must dich noch etwas gedulden.

Danke für deine Info da weiß ich erst mal Bescheid schön das du das in Angriff nehmen
willst.
Deleted User 17493

marzon hat geschrieben:hier noch die Screenshoots der fehlenden Icons aus vu solo2, wie oben beschrieben.

Wenn du die angehange Datei nach "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" kopierst und auch noch den Debug-Log einschaltest kannst du den Eintrag ermitteln. (nach GUI Neustart) Die originale Datei natürlich vorher sichern.

Wenn du dann auf diesen Menüeintrag gehst kommen im Debug-Log folgende Einträge.

Code: Alles auswählen

MENUENTRYID---------------> [color=#daa520]timer_menu [/color]
Hier im Beispiel ist er für das Timer Menü.

Das müsstest du dann für die beiden Einträge ermitteln.
Dateianhänge
MenuEntryCompare.pyo
(1.69 KiB) 9-mal heruntergeladen
marzon
Member
Member
Receiver 1: AX HD51
Receiver 2: Vu+Solo2
Receiver 3: Mio 4K
Receiver 4: SF 8008 Twin Sat
Hat gedankt: 133 Mal
Hat Dank erhalten: 26 Mal

Beitrag von marzon »

folgendes hab ich gemacht,hoffe hab deine Anleitung richtig ausgeführt (Anfängeralarm!)
Dateianhang kopiert, Original gesichert vorher,
Neustart, auf besagtes Feld ohne anklicken (richtig?), debuglog gesichert, nochmal für zweiten Eintrag , nach Neustart neuer debuglog gesichert.
Siehe Anhänge.

[ATTACH]18100[/ATTACH][ATTACH]18101[/ATTACH]
Dateianhänge
Enigma2-debug-19700101_01-00-20WEn5k.log
(44.2 KiB) 8-mal heruntergeladen
Enigma2-debug-19700101_01-00-20EJlzG.log
(65.16 KiB) 7-mal heruntergeladen
Deleted User 17493

War schon alles in der ersten Datei drin, aber egal - sieht gut aus, danke. Kannst die gesicherte Datei wieder zurück kopieren und den Log abschalten.

Edit: Wird bei den nächsten Updates dabei sein. Must mal schauen ob das so passt.

@Weasy
Menü-Icon für Movie Browser ist auch mit dabei.
Weasy
Member
Member

Beitrag von Weasy »

Das sah bei mir früher eben auch so aus wie beim TV. Hab dann den skin auf FHD gestellt und seitdem schaut es so aus, auch wenn ich wieder auf HD stelle schauts jetzt so aus.
Und externes plugin hab ich keins drinnen, zumindest keins das ich bewusst installiert habe und im Plugin Manager auftaucht.
Es schaut ja garnicht so schlecht aus, aber irgendwie fehlt mir das Picon in groß, z.b. links in der blauen Bar. Ausserdem finde ich es seltsam das Datum, Uhrzeit und Tag einmal oben rechts steht und
ein weiteres mal unten rechts verteilt. Ausserdem zeigt er mir, wies auf dem Bild zu sehen war, unten BetaDigital als Service/Sender an, obwohl er oben RockAntenne stehen hat.
Bei anderen Sender ist oben in der Liste auch eine Progress Bar und die aktuelle Sendung, unten aber auch gar nichts. Vielleicht kann man das auch noch einbauen.
Ist ziemlich viel, ich weis. Wenn du mir sagst wo du den Screen gefunden hast, kann ich's mir auch selbst mal anschauen.
Deleted User 17493

Denke das es in der skin_05_unchecked.xml ab Zeile 74 und 184 zu finden ist.
Weasy
Member
Member

Beitrag von Weasy »

Da spielt noch die "RadioInfoBar" in der selben Datei Zeile 184 rein.

Hab das jetzt erstmal auf die schnelle so geändert:

Der Dateianhang 1_0_2_6F38_445_1_C00000_0_0_0.jpg existiert nicht mehr.

RadioInfoBar

<screen name="RadioInfoBar" position="0,770" size="1920,300" title="Radio" zPosition="-9" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
        <eLabel position="330,84" size="1260,147" zPosition="-8" backgroundColor="layer-b-background" />
        <widget font="global_large;70" backgroundColor="text-background" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="330,0" render="Label" size="1260,84" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
            <convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" font="infobar_event;40" halign="left" noWrap="1" position="595,90" render="Label" size="945,60" source="session.Event_Now" transparent="1">
            <convert type="EventName">Name</convert>
        </widget>
        <eLabel backgroundColor="layer-a-accent1" name="new eLabel" position="595,158" size="945,2" zPosition="6"/>
        <widget render="Progress" position="595,155" size="945,8" source="session.Event_Now" foregroundColor="layer-a-background" transparent="1" zPosition="7">
            <convert type="EventTime">Progress</convert>
        </widget>
        <widget alphatest="blend" position="340,94" size="212,127" render="MetrixHDXPicon" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
            <convert type="ServiceName">Reference</convert>
        </widget>
    </screen>

RadioChannelSelection

<screen name="ChannelSelectionRadio" position="0,0" size="1920,780" title="Radio Channel Selection" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
        <eLabel position="0,0" zPosition="-10" size="1920,758" backgroundColor="layer-a-background" />
        <eLabel text="Radio Channel Selection" position="105,71" size="788,75" font="global_title;53" foregroundColor="layer-a-title-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1680,56" size="150,50" font="global_clock;39" halign="right" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
        <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1305,108" size="525,38" font="global_clock;30" halign="right" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
        </widget>
        <widget source="Title" render="Label" position="105,152" size="1665,42" font="SetrixHD;35" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <eLabel position="105,198" size="1665,3" backgroundColor="layer-a-accent1" />
        <widget name="list" position="105,207" size="1665,495" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="layer-a-channelselection-foreground-ServiceDescription" colorServiceDescriptionSelected="layer-a-channelselection-foreground-ServiceDescriptionSelected" colorEventProgressbarBorder="layer-a-selection-background" colorEventProgressbarBorderSelected="layer-a-channelselection-foregroundColorSelected" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="SetrixHD;35" serviceNameFont="SetrixHD;23" serviceInfoFont="SetrixHD;21" transparent="0" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-channelselection-foreground" backgroundColorSelected="layer-a-selection-background" foregroundColorSelected="layer-a-channelselection-foregroundColorSelected" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_red.png" position="105,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_green.png" position="383,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_yellow.png" position="660,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_blue.png" position="center,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <widget name="key_red" position="158,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_green" position="435,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_yellow" position="713,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_blue" position="990,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <ePixmap position="1478,698" size="122,60" zPosition="10" pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_menu.png" transparent="1" alphatest="blend" />
        <ePixmap position="1620,698" size="122,60" zPosition="10" pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_exit.png" transparent="1" alphatest="blend" />
    </screen>

Bin mir unsicher ob man das so lassen sollte. Ich finds optisch jetzt nicht sooooo schlecht, aber wenn man z.B. WDR 2 auswählt, sieht man dank dem blau der InfoBar und dem blau des Logos, das Logo fast nicht mehr.
Klar hat jetzt nicht jeder das blau als layer-b-background, dann würde man es wieder sehen.
Und nen bischen leer find ichs auch, evtl. mach ich da morgen noch so nen paar Servicezeiten rein wie bei der normal InfoBar, aber für heute geh ich erstmal ins Bett ;)
Dateianhänge
1_0_2_6F38_445_1_C00000_0_0_0.jpg
Weasy
Member
Member

Beitrag von Weasy »

So....habe fertig. ich werd das jetzt erstmal so bei mir lassen. Weis nicht wie ihr das handhaben wollt. Ob euch das so gefällt, oder ihr doch lieber noch die "normale" InfoBar wie beim TV haben wollt.
Der Dateianhang 1_0_2_6EF8_445_1_C00000_0_0_0.jpg existiert nicht mehr.

RadioChannelSelection

<screen name="ChannelSelectionRadio" position="0,0" size="1920,780" title="Radio Channel Selection" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
        <eLabel position="0,0" zPosition="-10" size="1920,758" backgroundColor="layer-a-background" />
        <eLabel text="Radio Channel Selection" position="105,71" size="788,75" font="global_title;53" foregroundColor="layer-a-title-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1680,56" size="150,50" font="global_clock;39" halign="right" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
        <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1305,108" size="525,38" font="global_clock;30" halign="right" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
        </widget>
        <widget source="Title" render="Label" position="105,152" size="1665,42" font="SetrixHD;35" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <eLabel position="105,198" size="1665,3" backgroundColor="layer-a-accent1" />
        <widget name="list" position="105,207" size="1665,495" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="layer-a-channelselection-foreground-ServiceDescription" colorServiceDescriptionSelected="layer-a-channelselection-foreground-ServiceDescriptionSelected" colorEventProgressbarBorder="layer-a-selection-background" colorEventProgressbarBorderSelected="layer-a-channelselection-foregroundColorSelected" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="SetrixHD;35" serviceNameFont="SetrixHD;23" serviceInfoFont="SetrixHD;21" transparent="0" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-channelselection-foreground" backgroundColorSelected="layer-a-selection-background" foregroundColorSelected="layer-a-channelselection-foregroundColorSelected" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_red.png" position="105,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_green.png" position="383,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_yellow.png" position="660,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <ePixmap pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_blue.png" position="center,698" size="45,60" alphatest="blend" />
        <widget name="key_red" position="158,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_green" position="435,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_yellow" position="713,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <widget name="key_blue" position="990,702" size="225,45" zPosition="1" valign="center" font="global_button;30" halign="left" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
        <ePixmap position="1478,698" size="122,60" zPosition="10" pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_menu.png" transparent="1" alphatest="blend" />
        <ePixmap position="1620,698" size="122,60" zPosition="10" pixmap="MetrixHD/FHD/buttons/key_exit.png" transparent="1" alphatest="blend" />
    </screen>

RadioInfoBar

<screen name="RadioInfoBar" position="0,770" size="1920,300" title="Radio" zPosition="-9" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
        <eLabel position="449,84" size="1411,147" zPosition="-8" backgroundColor="layer-b-background" />
        <widget font="global_large;70" backgroundColor="text-background" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="449,0" render="Label" size="1411,84" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
            <convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" font="infobar_event;45" halign="left" noWrap="1" position="714,90" render="Label" size="1096,60" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center">
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" font="infobar_text;29" halign="right" position="1640,90" render="Label" size="170,60" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center">
            <convert type="EventTime">Remaining</convert>
            <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
        </widget>
        <eLabel backgroundColor="layer-a-accent1" name="new eLabel" position="714,158" size="1096,2" zPosition="6"/>
        <widget render="Progress" position="714,155" size="1096,8" source="session.Event_Now" foregroundColor="layer-b-progress" transparent="1" zPosition="7">
            <convert type="EventTime">Progress</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="infobar_event;40" foregroundColor="layer-a-accent1" halign="left" position="714,168" render="Label" size="1096,55" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center">
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="infobar_text;25" foregroundColor="layer-a-accent1" halign="right" position="1640,168" render="Label" size="170,55" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center">
            <convert type="EventTime">Duration</convert>
            <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
        </widget>
        <widget alphatest="blend" position="459,94" size="212,127" render="MetrixHDXPicon" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
            <convert type="ServiceName">Reference</convert>
        </widget>
        <!-- weather -->
        <eLabel backgroundColor="layer-a-background" position="60,104" size="329,107"/>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="global_clock;90" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" halign="right" noWrap="1" position="60,110" render="Label" size="126,105" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="10">
            <convert type="MetrixWeather">currentWeatherTemp</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="global_clock;24" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" halign="left" noWrap="1" position="191,107" render="Label" size="45,45" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="10">
            <convert type="MetrixWeather">CF</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" font="Meteo;68" halign="left" noWrap="1" position="234,119" render="Label" size="75,75" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="9">
            <convert type="MetrixWeather">forecastTodayCode</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="global_clock;24" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" halign="right" noWrap="1" position="315,107" render="Label" size="59,45" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="10">
            <convert type="MetrixWeather">forecastTodayTempMax</convert>
        </widget>
        <widget backgroundColor="layer-a-background" font="global_clock;24" foregroundColor="layer-a-clock-foreground" halign="right" noWrap="1" position="315,152" render="Label" size="59,45" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="10">
            <convert type="MetrixWeather">forecastTodayTempMin</convert>
        </widget>
    </screen>
Dateianhänge
1_0_2_6EF8_445_1_C00000_0_0_0.jpg
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1984 Mal

Beitrag von HD75hd »

Hallo,

wenn man LCD4Linux installiert hat, dann wird ja in den Menüs ein Eintrag gemacht.
Dort fehlt dann auch das Icon

LCD4Linux.jpg

Dann hätte ich noch eine Frage, ich vermisse im EMC das Play, Pause und spulen Symbol.
Ist es bei euch auch weg oder habe ich es mir weg konfiguriert

In dem Bezug hätte ich auch noch eine andere Frage, die Play, Pause .. Symbole die es gibt, finde ich ein wenig zu groß.
Ist es möglich sie kleiner und eventuell hier ( Position vom roten Kasten ) einzufügen ?

LCD4Linux.jpg

Es würde doch optisch schöner aussehen ? Oder ?
Dateianhänge
EMC Metrix.jpg
Deleted User 17493

HD75hd hat geschrieben:
wenn man LCD4Linux installiert hat, dann wird ja in den Menüs ein Eintrag gemacht.
Dort fehlt dann auch das Icon

Dann schau mal einige Beiträge vorher und poste das Ergebnis.

Es würde doch optisch schöner aussehen ? Oder ?

Finde ich nicht, dann müsste man auch die Timeshiftleiste ändern. Das ist alles aufeinander abgestimmt und ist auch immer gleich. Wenn es stört dann nimm doch die Transparenz etwas höher - so 60-80% oder schalte den PVR Status aus (ist irgendwo in den Einstellungen vergraben).

@Weasy
hab es noch nicht geschafft diesen Screen zu aktivieren..., k.A. wie du das gemacht hast. Ich halte das auch für unwahrscheinlich das es am Skin liegt. Test doch mal einen anderen ...
HD75hd
Moderator
Moderator

Beitrag von HD75hd »

Hier ist das Log

[ATTACH]18145[/ATTACH]

Stimmt mit dem PVR-Status schalte ich die großen Symbole an und aus .. das war es

Habe ich denn die Möglichkeit nur für die Symbole die Transparenz einzustellen ?
Dateianhänge
Enigma2-debug-20150319_18-58-01.log
(41.85 KiB) 7-mal heruntergeladen
Weasy
Member
Member

Beitrag von Weasy »

Wie gesagt, macht ja nichts. Find das garnicht so schlecht. Ich kann dir nur sagen, das ich früher eigentlich auch die "normale" TV GUI Darstellung beim Radio hatte. Falls es wichtig ist, sind die Radios, die über die Schüssel kommen.
Nach irgendeinem Update und dem Umstellen auf FHD hab ich jetzt das. Hab keine neues Plugin drauf gemacht, ausser NaviBar, welche ich wieder runter geschmissen hab, weil kein FHD.

Hab's mal mit dem Novum FHD Slim probiert...da komm ich aber auch in die RadioChannelSelection:

Ausserdem is mir beim Skin Wechsel noch aufgefallen das im Menu dieses Icon angezeigt wird:

in der Skin Auswahl selbst, aber rechts der Pinsel angezeigt wird.
Dateianhänge
1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0.jpg
Deleted User 17493

HD75hd hat geschrieben:Hier ist das Log

Danke.

Habe ich denn die Möglichkeit nur für die Symbole die Transparenz einzustellen ?

Das sind keine Symbole. Du kannst die Schriftart "Arial" ändern oder auch die Farbe/Transparenz für den "Text im Hintergrund" anpassen.
Deleted User 17493

whelmut03 hat geschrieben:Danke für deine Info da weiß ich erst mal Bescheid schön das du das in Angriff nehmen
willst.

Die Anzeige der Spieldauer ist jetzt mit drin. Standardeinstellung ist die Anzeige "In Moviebar", wer es nicht braucht oder eine andere Position wünscht kann das in "Sonstige Einstellungen" einstellen. Bei EMC ist die Anzeige auch in der Eventview zu sehen (Info-Taste).

Die fehlenden Menü-Icons sollten jetzt auch da sein.
HD75hd
Moderator
Moderator

Beitrag von HD75hd »

iPkay hat geschrieben:Das sind keine Symbole. Du kannst die Schriftart "Arial" ändern oder auch die Farbe/Transparenz für den "Text im Hintergrund" anpassen.

Wenn ich die Farbe/Transparenz ändere wird leider auch noch anderer Text geändert und nicht nur der im EMC

Schade das man die Position von dem Text für die Infos nicht verändern kann.

Ich habe jetzt die Schriftart auf 75% skaliert, so ist es auch ganz ok

Und danke für deine Infos
Deleted User 17493

HD75hd hat geschrieben:Wenn ich die Farbe/Transparenz ändere wird leider auch noch anderer Text geändert und nicht nur der im EMC

Naja, alles was zusammen gehört - also freistehende Texte ohne Hintergrund. Hast du mal ne andere Schrift für Arial probiert, eine die etwas "dezenter" ist?

Schade das man die Position von dem Text für die Infos nicht verändern kann.

Mal sehen, ev. kann man da noch etwas machen....
Antworten

Zurück zu „Skins“