MetrixHD - Standard-Skin in openATV

Nachricht
Autor
djmarco
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von djmarco »

madie hat geschrieben:make a skinpart for the IB see https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=21609
I do not understand. Should I write a request there?

Wysłane z mojego ONEPLUS A5010 przy użyciu Tapatalka
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4484 Mal
Hat Dank erhalten: 8290 Mal

Beitrag von Papi2000 »

No. That means, that the default Metrix-oatv will not be changed for that.
But you can do it yourself by creating a skinpart for the infobar.
If you are not able to create a skinpart, you may ask a skinner, or wait, if there finds someone else of the users here in the forum the time to do that for you.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
djmarco
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von djmarco »

OK understands. Unfortunately, I can not do something like that. By the way, I noticed that on other skins information about CPU and RAM is faster refreshed than on Metrix.

Can you take a look at this?

Wysłane z mojego ONEPLUS A5010 przy użyciu Tapatalka
brow1983
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Hilfe

Beitrag von brow1983 »

Ich versuche jetzt nochmal hier mein Glück und wenn mir hier keiner helfen kann, muss ich wohl mit einem Problem leben. Also....
1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0.jpg

Die größe des MiniTV habe ich bereits in meiner "skin_01_openatv.xml" Datei geändert. Habe 3 Stunden suchen müssen bis ich die richtigen Werte gefunden habe. Nun hätte ich gerne dass der Infotext weiter am Sendungsnamen stehen, sodaß Platz für 3-4 nachfolgende Sendungen ist. Das ist mein hauptanliegen. Ob Primetime unten bei N/A beleibt ist mir egal. Kann auch gelöscht werden.

Es kann doch nicht so schwer sein dass dort unter dem Info text die nachfolgenden Sendungen angezeigt werden. Suche schon seit Tagen. Kann sich evtl. einer von Euch einmal meine Daten anschauen ob das benötigte Widget drin steht und mir evtl. sagen, welche Werte ich anpassen muss? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :( Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen. Herzlichen Dank schonmal.

1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0.jpg
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Deleted User 17493

Beitrag von Deleted User 17493 »

MetrixHD/skin_00_templates.xml at master * openatv/MetrixHD * GitHub sollte das sein was du suchst.

Du solltest die Änderungen aber in einen Skinpart packen, sonst sind sie nach einem Update weg. ;)
dadjadja
Beginners
Beginners

Beitrag von dadjadja »

hi all
in my dm900 openatv 6.2 using metrixhd i am very happy with it for unknow reason when i try to add caid info under setting after many try ad rebooting gui channel name meteo time disapear i check under setting time weather are on but dunno how can i back them from my past psot i asking about saving the setting if for any reason need to reflash someone advive me to save folder usr/share/enigma2/metrixhd in the pc what i did yesterday after this bug i replace it to recover my full menu but nothing happen reboot many times but they go for ever all are activated but i have only description picon without number channel name channel meteo time
any help will be really appreciated

thanx in advance
Leonardo
Member
Member
Hat gedankt: 21 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von Leonardo »

Guten Morgen,

bei meiner VU+ Ultimo 4K funktioniert die Umstellung auf FHD des Metrix nicht richtig, der Skin wird gar nicht "scharf" und die Picons haben gezackte Ränder (dieses Problem wurde hier: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=21609 ab #225 schonmal beschrieben). Meine GB UHD Quad 4K hat damit keine Probleme, klappt das bei Euren Ultimos?

Danke & Gruß
Leonardo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4484 Mal
Hat Dank erhalten: 8290 Mal

Beitrag von Papi2000 »

dadjadja hat geschrieben:...dm900 openatv 6.2 using metrixhd i am very happy with it for unknow reason when i try to add caid info under setting after many try ad rebooting gui channel name meteo time disapear i check under setting time weather are on but dunno how can i back them ...
Allthough here in the board no support for SoftCAMs and modules, you may set the position for the "Extra Infos" not to the top of the screen, but to the bottom. Then the weather will be displayed again at the top.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Deleted User 17493

@Leonardo

Hier keine Probleme, alles scharf.
Leonardo
Member
Member

Beitrag von Leonardo »

Ist mir ein Rätsel, ausser der Auflösung in MyMetrixLite muß doch nichts eingestellt werden, oder?
Deleted User 17493

Nö, gut die Videoausgabe sollte mindestens 1080 sein. Aber das ist sicherlich der Fall. Du kannst eines versuchen, auf HD umstellen und den Receiver komplett neu starten und danach wieder auf FHD gehen. Bringst das nichts dann Image und Einstellungen sichern. Danach neu flashen ohne Einstellungen widerherzustellen. Kannst du später machen, erst testen ob eine Einstellung oder Plugin die Ursache ist. Wenn i.O. dann Einstellungen wiederherstellen und schrittweise die Plugins nachinstallieren...
Leonardo
Member
Member

Beitrag von Leonardo »

Also, ein Flash mit späterer Einstellungsübernahme u. Plugininstallation hat den Metrix wieder scharf gemacht, obwohl ich letztlich alles unverändert wieder einspielen konnte, danke Dir. Das Picon-Problem besteht leider unverändert, es liegt an der Zoom-Einstellung in MyMetrixLite. Wenn ich diesen ausschalte sind die Picons scharf, aber zumindest in der Infoleiste dann natürlich auch etwas zu klein. Komischerweise ist das bei der Quad 4K kein Problem...
Deleted User 17493

Installiere den Picon Manager und nimm ZZZ Picons. XPicons sind für FHD zu klein bzw. werden unscharf durch die Skalierung.
Big tomcar
Member
Member
Hat gedankt: 58 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von Big tomcar »

Hallo brow1983.

Ich versuche das gleiche, was du in diesem Thread geschrieben hast.

https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=339439#p339439

Bist du da Ansatzweise weitergekommen?
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1984 Mal

Beitrag von HD75hd »

Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld ;)
marcodj
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 7 Mal

Beitrag von marcodj »

Hallo zusammen. Bin neu hier und hab mein MetrixHD jetzt fast perfekt eingestellt. Mir fehlt jetzt nur noch wie auf dem Bild auf der rechten Seite, dass ich die Vorschau für 6 Sendungen habe. Im Moment ist da nur eins. Besser gesagt wie bekomm ich es hin wie auf dem Bild den blauen Screen? Danke schon mal

Bild

Gesendet von meinem Mi Mix 2
Big tomcar
Member
Member

Beitrag von Big tomcar »

Super. Vielen Danke. Genau das was wollte.
Leonardo
Member
Member

Beitrag von Leonardo »

marcodj hat geschrieben:Hallo zusammen. Bin neu hier und hab mein MetrixHD jetzt fast perfekt eingestellt. Mir fehlt jetzt nur noch wie auf dem Bild auf der rechten Seite, dass ich die Vorschau für 6 Sendungen habe. Im Moment ist da nur eins. Besser gesagt wie bekomm ich es hin wie auf dem Bild den blauen Screen? Danke schon mal

MyMetrixLite - Sonstige Einstellungen - Kanalliste - Kanalliste Stil
Big tomcar
Member
Member

Beitrag von Big tomcar »

Hallo.

Ich habe eine Mutant HD51.

Wenn ich das Einfach-EPG aufrufe, muss ich immer die Channeltasten nutzen um zum nächsten Bouquet zu kommen.
Ich finde keine Möglichkeit dafür die Tasten rechts/ links einzustellen.

Geht das Grundsätzlich nicht oder bin ich dösig?
s3n0
Senior member
Senior member
Receiver 1: Vu+ Zero 4K
Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
Hat gedankt: 108 Mal
Hat Dank erhalten: 415 Mal

Beitrag von s3n0 »

Hallo, bitte hilf mir.

Ich suche den Namen eines dritten Ereignisses in der Reihenfolge oder zumindest eine Möglichkeit, ein drittes Ereignis zu InfoBar hinzuzufügen. Ich habe einen Gegenstand für die aktuelle Veranstaltung für die folgende Veranstaltung gefunden, aber für die dritte Veranstaltung habe ich nichts gefunden. Wird dieses dritte Ereignis aus den EPG-Daten entfernt ? Ich möchte InfoBar bearbeiten. Ich plane, die Schriftart für das zweite und dritte Ereignis zu verkleinern und das zweite + dritte Ereignis unter Fortschrittsbalken zu platzieren. Das ist alles was ich tun kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dritte Event in Sequenz bringen soll (von EPG ?).

source = "session.Event_Now" - OK
source = "session.Event_Next" - OK

source = "session.Event_Third"
- wie bekomme ich diese Informationen ?

...or...

source = "session.Event_Previous"
- wie bekomme ich diese Informationen ?
- wie bekomme ich einen Hinweis auf ein vergangenes Ereignis (welches gemäß der Zeitleiste abgelaufen ist) ?

Danke.

//////////////////// EDIT :

@Big tomcar:
Verwenden Sie die entsprechenden Schaltflächen, um zu "Bouquets" zu wechseln ?
Bild
Antworten

Zurück zu „Skins“