MetrixHD - Standard-Skin in openATV
-
- Member
- Beiträge: 757
- Registriert: 29 Aug 2013 15:54
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
hallo
So Ich habe das auch noch mal versucht mit den extnumberzap und habe jetzt auch Picon drin in den Umschaltfenster,man muss nur den Pfad der Picons im Menü des extnumberzap eingeben.Der ist bei mir usr/share/enigma2/picon und nach einem Neustart waren die Picon im Fenster,ist zu finder unter Bedienung&Oberfläche.
Aber natürlich wieder alles in Englich was bei mir eher dann eine Raterei ist was da steht.
gruss langer
So Ich habe das auch noch mal versucht mit den extnumberzap und habe jetzt auch Picon drin in den Umschaltfenster,man muss nur den Pfad der Picons im Menü des extnumberzap eingeben.Der ist bei mir usr/share/enigma2/picon und nach einem Neustart waren die Picon im Fenster,ist zu finder unter Bedienung&Oberfläche.
Aber natürlich wieder alles in Englich was bei mir eher dann eine Raterei ist was da steht.
gruss langer
- SpaceRat
- Developer
- Beiträge: 2863
- Registriert: 13 Aug 2013 11:53
- Wohnort: Midgard
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1431 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hätte eine Bitte:
Wäre es möglich, das Plugin zum Einstellen von MyMetrix so umzustrukturieren, daß die Funktion zum Speichern der geänderten Skin in einem separaten .py liegt, welches möglichst wenig Enigma2-Module importiert?
Es geht um \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite>b\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite\SkinpartSettingsView.py
def save(...
aus
class SkinpartSettingsView(...
müßte als neue Klasse in eine neue Datei, z.B. \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite>b\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite\WriteSkinParts.py ausgelagert werden.
Die kann dann von SkinpartSettingsView.py imported und so weiterhin genutzt werden.
Der Hintergund ist folgender:
Ich arbeite daran, OpenATV mit nur einem einzigen Reboot flashen und die Einstellungen wiederherstellen zu lassen, so daß OpenATV sofort mit den alten, wiederhergestellten Einstellungen startet.
Das einzige Problem daran sind die konfigurierbaren Skins, denn die kann ich so bisher nicht mit ihrer alten Konfiguration wiederherstellen.
Im Idealfall käme WriteSkinParts.py ganz ohne Enigma2-Imports (Components, Screens, enigma) aus, dann könnte die Wiederherstellung wie bei den anderen Einstellungen schon vor dem E2-Start von der Shell aus erfolgen.
Ansonsten ginge es aber auch, wenn WriteSkinParts.py zumindest auf Imports von "Screens" und auf Ausgabe ausgerichteten Imports von "Components" (z.B. "from Components.ConfigList import ConfigListScreen") verzichten würde, d.h. "from Components.config import config, configfile, getConfigListEntry, ConfigYesNo, ConfigSubList, ConfigSubDict, ConfigSelection" wäre in Ordnung.
In dem Falle könnte man die Wiederherstellung ganz am Anfang vom E2-Start noch in skin.py erfolgen lassen.
Wäre es möglich, das Plugin zum Einstellen von MyMetrix so umzustrukturieren, daß die Funktion zum Speichern der geänderten Skin in einem separaten .py liegt, welches möglichst wenig Enigma2-Module importiert?
Es geht um \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite>b\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite\SkinpartSettingsView.py
def save(...
aus
class SkinpartSettingsView(...
müßte als neue Klasse in eine neue Datei, z.B. \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite>b\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrixLite\WriteSkinParts.py ausgelagert werden.
Die kann dann von SkinpartSettingsView.py imported und so weiterhin genutzt werden.
Der Hintergund ist folgender:
Ich arbeite daran, OpenATV mit nur einem einzigen Reboot flashen und die Einstellungen wiederherstellen zu lassen, so daß OpenATV sofort mit den alten, wiederhergestellten Einstellungen startet.
Das einzige Problem daran sind die konfigurierbaren Skins, denn die kann ich so bisher nicht mit ihrer alten Konfiguration wiederherstellen.
Im Idealfall käme WriteSkinParts.py ganz ohne Enigma2-Imports (Components, Screens, enigma) aus, dann könnte die Wiederherstellung wie bei den anderen Einstellungen schon vor dem E2-Start von der Shell aus erfolgen.
Ansonsten ginge es aber auch, wenn WriteSkinParts.py zumindest auf Imports von "Screens" und auf Ausgabe ausgerichteten Imports von "Components" (z.B. "from Components.ConfigList import ConfigListScreen") verzichten würde, d.h. "from Components.config import config, configfile, getConfigListEntry, ConfigYesNo, ConfigSubList, ConfigSubDict, ConfigSelection" wäre in Ordnung.
In dem Falle könnte man die Wiederherstellung ganz am Anfang vom E2-Start noch in skin.py erfolgen lassen.
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
-
- Member
- Beiträge: 710
- Registriert: 31 Jan 2017 15:27
- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 278 Mal
habs hier schonmal erwähnt, in skin_00_templates.xml
das hier
<screen name="CHANNELNAME">
<!--/* CHANNEL NAME -->
<widget font="global_large;80" backgroundColor="text-background" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="30,455" render="Label" size="1252,105" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
<convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
</widget>
<!-- CHANNEL NAME */-->
in das hier ändern
<screen name="CHANNELNAME">
<!--/* CHANNEL NAME -->
<widget font="global_large;80" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="30,455" render="Label" size="1252,105" source="session.CurrentService" borderWidth="3" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
<convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
</widget>
<!-- CHANNEL NAME */-->
backgroundColor weg, macht keinen Sinn bei transparent="1", borderWidth="3" hinzufügen, man kann den Schatten auch dicker machen, 4,5, Geschmacksache
das hier
<screen name="CHANNELNAME">
<!--/* CHANNEL NAME -->
<widget font="global_large;80" backgroundColor="text-background" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="30,455" render="Label" size="1252,105" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
<convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
</widget>
<!-- CHANNEL NAME */-->
in das hier ändern
<screen name="CHANNELNAME">
<!--/* CHANNEL NAME -->
<widget font="global_large;80" foregroundColor="background-text" noWrap="1" position="30,455" render="Label" size="1252,105" source="session.CurrentService" borderWidth="3" transparent="1" valign="bottom" zPosition="-30">
<convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
</widget>
<!-- CHANNEL NAME */-->
backgroundColor weg, macht keinen Sinn bei transparent="1", borderWidth="3" hinzufügen, man kann den Schatten auch dicker machen, 4,5, Geschmacksache
Genau, ist Geschmackssache. Von daher wird sich das auch nicht ändern. Das einzigste was akzeptabel wäre ist eine zusätzliche Option dafür.
Und das die Hintergrundfarbe sinnlos ist ist auch nicht richtig. Stell mal schwarz ein und du wirst sehen das man es sieht. Damit kann man den Treppeneffekt etwas reduzieren oder für mehr Kontrast sorgen. Bei Fhd nicht so relevant, aber bei Hd sieht man es schon.
Du kannst ja deine Änderung in einen Skinpart packen, so übersteht sie auch Updates...
Und das die Hintergrundfarbe sinnlos ist ist auch nicht richtig. Stell mal schwarz ein und du wirst sehen das man es sieht. Damit kann man den Treppeneffekt etwas reduzieren oder für mehr Kontrast sorgen. Bei Fhd nicht so relevant, aber bei Hd sieht man es schon.
Du kannst ja deine Änderung in einen Skinpart packen, so übersteht sie auch Updates...