MetrixHD - Standard-Skin in openATV
Kannst du zb per Online Flash installieren.Blaue Taste--->Flashen Online/Lokal--->grüne Taste(Online)--->blaue Taste(ATV 6.0),am besten vorher deine Einstzellungen speichern,dann kannst sie hinterher Direkt mitinstallieren,dann brauchst nicht alles neu einzustellen.Bei diesen Sachen ist aber eine interne oder externe HDD oder ein USB Stick Pflicht.
Wie Online Flashen mit Einstellungen Übernahme funktioniert,kanst du auch HIER lesen.
Wie Online Flashen mit Einstellungen Übernahme funktioniert,kanst du auch HIER lesen.
-
- Member
- Receiver 1: VU+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
giopet hat geschrieben:Kannst du zb per Online Flash installieren.Blaue Taste--->Flashen Online/Lokal--->grüne Taste(Online)--->blaue Taste(ATV 6.0),am besten vorher deine Einstzellungen speichern,dann kannst sie hinterher Direkt mitinstallieren,dann brauchst nicht alles neu einzustellen.Bei diesen Sachen ist aber eine interne oder externe HDD oder ein USB Stick Pflicht.
Super vielen vielen dank.... Kannst du mir bitte noch erklären wie ich die Einstellung auf USB speichern kann ?
-
- Member
- Receiver 1: VU+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
giopet hat geschrieben:Hatte ich hinterher noch geschrieben als Nachtrag.
Das wird leider nicht angezeigt..
aber ich habe hier dein HowTo gefunden https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=179572#p179572
Sendername / InfoBar / Schriftart
---- AKTUALISIERT - ES HAT SICH ERLEDIGT ---- ICH HABE ES GEFUNDEN ----
Hallo an Alle!
1. Zuerst sorry, falls mein Eintrag nicht dort ist, wo dieser sein soll.
2. Entweder kann ich nicht suchen oder die Antwort nicht finden.
Habe GIGA Blue Quad mit OpenATV 6.0 und den Skin finde ich einfach geil. Einige Änderungen würde ich schon vorschlagen...
Zum Problem: Möchte die Schriftart des Sendernamens in der Infobar ändern. Ich weiß, ich muß es in der Datei machen, jedoch in welcher Datei und an welcher Stelle?
Regards
Thomas
Hallo an Alle!
1. Zuerst sorry, falls mein Eintrag nicht dort ist, wo dieser sein soll.
2. Entweder kann ich nicht suchen oder die Antwort nicht finden.
Habe GIGA Blue Quad mit OpenATV 6.0 und den Skin finde ich einfach geil. Einige Änderungen würde ich schon vorschlagen...
Zum Problem: Möchte die Schriftart des Sendernamens in der Infobar ändern. Ich weiß, ich muß es in der Datei machen, jedoch in welcher Datei und an welcher Stelle?
Regards
Thomas
- Blume78
- Senior member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE DVB-C
- Receiver 2: Philips 43PUS7363/12
- Receiver 3: Yamaha RX-V481D
- Hat gedankt: 163 Mal
- Hat Dank erhalten: 92 Mal
Hallo meine Mutter hat ein EdisionOSmini. Diesen habe ich mit der Neuesten OpenATV 6.0 Version von Heute geflasht. Ich habe als Skin FullHD ausgewählt. Danach funktioniert HbbTV nicht mehr dieses habe ich bei Erweiterungen > Extensions herunter geladen. Danach habe ich angetippt Gui Neu Starten dann Bootet die Box bis 93% dann geht es nicht weiter da hilft nur Neu Flaashen. Hat jemand eine Lösung parat?
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1984 Mal
Eventuell hast du ein Fullbackup was du zurückspielen kannst.
Ansonsten muss man nachdem man HBBTV installiert hat, die Box komplett neustarten.
Wenn ich mich recht erinnere, dann landet man, wenn man nur die GUI neustartet in einer Rebootschleife.
Einfach neu flashen, Grundeinstellungen machen, dann ein Fullbackup machen, damit man immer einen Zustand hat, der funktioniert.
Erst danach würde ich anfangen Plugins zu installieren und zu testen
Ansonsten muss man nachdem man HBBTV installiert hat, die Box komplett neustarten.
Wenn ich mich recht erinnere, dann landet man, wenn man nur die GUI neustartet in einer Rebootschleife.
Einfach neu flashen, Grundeinstellungen machen, dann ein Fullbackup machen, damit man immer einen Zustand hat, der funktioniert.
Erst danach würde ich anfangen Plugins zu installieren und zu testen
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
- Jaloga
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Did you remove the language?
Look in GREEN-GREEN-languages, if you can reinstall your language.
Also look in the Menue, if you can choose your GUI-language.
Übersetzung fehlt,
Ich habe nicht beseitigt Sprachen und habe meine Sprache, aber einige Dinge kommen in Englisch.
dank
Grüße
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
So, if the language is choosen, but only some entries still in english, means there is no translation. Nobody was found, to give the right translated entries. We normally can do translations or corrections to german, english, some italy, greek an turkey. But the rest comes from oe-a. If it is not there, you will miss it in your image on the box.