MetrixHD - Standard-Skin in openATV

Nachricht
Autor
atomic62
Member
Member
Hat gedankt: 202 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von atomic62 »

iPkay hat geschrieben:Wäre ein Option bei der man auswählen kann wie weit die Picons gezoomt werden eine Lösung? Ich meine das in der Form: -nein, x1.1,x1.2,x1.3 .....,ja-
Hat aber den Nachteil das es dann kleiner ist. Eine andere Lösung bis es Picons in dem neuen Format gibt habe ich nicht.

@Yiruma

Bei vielen Plugins hat man kein Einfluss auf die Schriftgröße, leider. Hast du schon mit den Schrifteinstellungen rumgespielt? Die Schrift "Regular" kannst du in der Skalierung verändern, damit ändert sich auch die Schrift in jedem Screen in dem sie genutzt wird. Hat aber auch wieder den Nachteil das sie bei andern Screens wieder zu groß sein kann. Kann man nur probieren und versuchen einen Kompromiss zu finden.

das wäre eine Lösung für die Picons

in den FullHD Skins von Nashu sind sie auch etwas kleiner aber gestochen scharf
er hat es schon irgendwie drinn...... :yes4:
Deleted User 17493

Beitrag von Deleted User 17493 »

Yiruma hat geschrieben:Gibt es beim Open ATV Image eigentlich ne Alternative für den Dream Explorer?
Also eine Alternative, die mit Full HD läuft.

Es gibt den VTI Dateimanager https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=62250#p62250 . Muss ich mal schauen ob der besser geeignet ist.
Yiruma
Member
Member
Hat gedankt: 380 Mal
Hat Dank erhalten: 98 Mal

Beitrag von Yiruma »

Für das HBBTV Plugin gibt es wahrscheinlich keine Lösung, oder?
Gruß Yiruma
cablevm
Member
Member
Receiver 1: ET10000
Receiver 2: Zgemma-Star H1
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von cablevm »

ok now got it fixed with a reinstall.
dvboxer
Member
Member
Receiver 1: VU+ Ultimo4k
Receiver 2: Gigabit Quad 4k Pro
Hat gedankt: 59 Mal
Hat Dank erhalten: 29 Mal

Beitrag von dvboxer »

Mit Metrix werden die Wettersymbole im Wetterplugin nicht angezeigt, was das plugin ziemlich nutzlos macht.
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 764 Mal
Hat Dank erhalten: 2865 Mal

Beitrag von mike99 »

Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
dvboxer
Member
Member

Beitrag von dvboxer »

mike99 hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=112628#p112628

Hm, ich habe trotzdem keine Wettersymbole. Warum ist das eigentlich skinabhängig? Mit dem Concinnity funktioniert es nämlich.
Deleted User 17493

dvboxer hat geschrieben:Hm, ich habe trotzdem keine Wettersymbole. Warum ist das eigentlich skinabhängig? Mit dem Concinnity funktioniert es nämlich.

Du brauchst zum Wetterplugin auch das Systemplugin "weathercomponenthandler" damit es funktioniert. Im Concinnity-Skin werden vermutlich die Standardsymbole des Wetterplugins genutzt, deshalb funktioniert das dort.
Deleted User 17493

Yiruma hat geschrieben:Für das HBBTV Plugin gibt es wahrscheinlich keine Lösung, oder?

Da kann vermutlich nur Xtrend was machen.

Ich hatte zum testen auf meiner OS1+ mal das "freie" HbbTV Plugin installiert. Damit wirft es nach dem nächsten Neustart die ganze Skin-Auflösung durcheinander wenn vorher ein FHD-Skin (egal welcher) aktiv ist. Ist kaum was zu erkennen. Da hilft nur das löschen des Plugins bzw. den HbbTV Ordner.

[font=sans-serif]Zu dem VTI Dateimanager - ist leider auch das Problem mit der etwas zu kleinen Schrift in der Dateiliste...[/font]
Yiruma
Member
Member

Beitrag von Yiruma »

Moin,

gibt es eventuell die Möglichkeit einen Schalter einzubauen,mit dem man die weißen Menü,Info,Extra,Exit Anzeigen ausschalten kann?
In vielen Infoanzeigen sind ja rechts unten , oder links diese hellen Anzeigen.
Die vertragen sich leider nicht ganz so gut mit nem Plasma, und führen bei längerer Nutzung zu nachleuchten.
Ich habe diese Anzeigen ja schon in schwarz bekommen, würde sie aber gerne ganz ausblenden, da sie ja auch keine Funktion haben.
Gruß Yiruma
Deleted User 17493

Yiruma hat geschrieben:....da sie ja auch keine Funktion haben.

Sie zeigen an welche Tasten außer den Farbtasten noch eine Funktion hinterlegt haben. Ich finde auch die Anzeigen "runden" das Bild ab. Ohne sieht es etwas leer aus.
Du kannst sie doch löschen wenn sie dich stören, sollte kein Problem geben. Wenn sie nicht da sind werden sie eben nicht angezeigt.
Yiruma
Member
Member

MetrixHD default Skin in OpenATV 4.0 (Bugs)

Beitrag von Yiruma »

iPkay hat geschrieben:Du kannst sie doch löschen wenn sie dich stören, sollte kein Problem geben. Wenn sie nicht da sind werden sie eben nicht angezeigt.

Wie kann ich sie löschen?
Einfach im Skin Ordner löschen?
Könnte ma nicht einen Schalter einbauen, der einen die Farbe zwischen Schwarz und Weiß wählen lässt?

Das wäre klasse :)

TANTE EDIT: Habe sie jetzt im Button Ordner gelöscht und sie sind weg :)
Gruß Yiruma
dvboxer
Member
Member

Beitrag von dvboxer »

iPkay hat geschrieben:Du brauchst zum Wetterplugin auch das Systemplugin "weathercomponenthandler" damit es funktioniert. Im Concinnity-Skin werden vermutlich die Standardsymbole des Wetterplugins genutzt, deshalb funktioniert das dort.

Danke, jetzt klappts. Sollte man "weathercomponenthandler" nicht irgendwie abhängig machen, also mitinstallieren, wenn das weatherplugin und ein entsprechender Skin installiert werden sollen? Genauso die weather_icons_special.zip, die Mike erwähnt hat.
atomic62
Member
Member

Beitrag von atomic62 »

Hallo

kann man da noch ein kleiner Fehler korrigieren ?

die Prozentzahl ist nicht richtig in der Reihe ( zu hoch ) !
Dateianhänge
screenshot.jpg
Deleted User 17493

Danke, wird demnächst mit erledigt.
Dateianhänge
ib.jpg
Deleted User 17493

dvboxer hat geschrieben:Danke, jetzt klappts. Sollte man "weathercomponenthandler" nicht irgendwie abhängig machen, also mitinstallieren, wenn das weatherplugin und ein entsprechender Skin installiert werden sollen? Genauso die weather_icons_special.zip, die Mike erwähnt hat.

Denke das kann bei einem zu installierenden Skin funktionieren. Der MetrixHD ist ja schon im Image und nicht jeder braucht die Wetteranzeige. Das Problem ist der Flash-Speicherplatz mancher Receiver, deshalb sind ja auch die FHD- und Wetter-Bilder nicht mit dabei.
dvboxer
Member
Member

Beitrag von dvboxer »

iPkay hat geschrieben:Denke das kann bei einem zu installierenden Skin funktionieren. Der MetrixHD ist ja schon im Image und nicht jeder braucht die Wetteranzeige. Das Problem ist der Flash-Speicherplatz mancher Receiver, deshalb sind ja auch die FHD- und Wetter-Bilder nicht mit dabei.

Ja, aber so steht man da und weiß nicht, warum das Weatherplugin nicht funktioniert. Kann man nicht wenigstens die plugin-eigenen Bilder anzeigen, wenn die anderen nicht installiert sind?
atomic62
Member
Member

Beitrag von atomic62 »

Hallo

soweit alles super
es könnten die Picons etwas höher in der Infobar platziert sein,mittig von dem Statusbalken vielleicht oder so :p leasantry:
müsste man probieren wie es am besten ist.....

siehe den Screen vom Post vorher von mir :victory:

Picon sitzt etwas tief...............
Yiruma
Member
Member

Beitrag von Yiruma »

Dir Picons sind doch mittig.
Warum nach oben?
Das wäre doch total unsymmetrisch.
Gruß Yiruma
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 764 Mal
Hat Dank erhalten: 2865 Mal

Beitrag von mike99 »

Joo bitte so lassen, mittig zur Progressbar dann würden sie ja oben klemmen. :laugh3:
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Antworten

Zurück zu „Skins“