Multibox Neuer FHD Skin [End of Support]
-
- Member
- Hat gedankt: 75 Mal
- Hat Dank erhalten: 232 Mal
skinpart sollte nun gehen
es ist immer wieder schade das man es nicht selbst versucht...
skinparts erstellen ist der richtige weg,denn im skin selber was zu ändern wäre nur solange gut bis es ein update gibt.
das tool Openskindesigner ist doch sehr einfach zu bedienen.
cu
speedy005
P.S. !!!! prallt bei mir ab
es ist immer wieder schade das man es nicht selbst versucht...
skinparts erstellen ist der richtige weg,denn im skin selber was zu ändern wäre nur solange gut bis es ein update gibt.
das tool Openskindesigner ist doch sehr einfach zu bedienen.
cu
speedy005
P.S. !!!! prallt bei mir ab
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1396 Mal
- Hat Dank erhalten: 2038 Mal
[CODE<screen name="NumberZapPicon" position="50,820" size="550,220" backgroundColor="background30" flags="wfNoBorder">
<eLabel name="BG" position="319,9" size="222,134" zPosition="-10" backgroundColor="Line" />
<eLabel name="BG" position="320,10" size="220,132" zPosition="-5" backgroundColor="black" />
<eLabel name="BG" position="0,0" size="550,220" zPosition="-20" backgroundColor="Line" />
<eLabel name="BG" position="2,2" size="546,216" zPosition="-15" backgroundColor="black" />
<widget source="Service" render="Picon" position="320,10" size="220,132" transparent="1" zPosition="1" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>
<widget name="servicename" position="5,154" size="540,60" halign="center" valign="center" font="Regular; 48" backgroundColor="black" foregroundColor="Line" noWrap="1" transparent="1" />
<widget name="number" position="12,31" size="280,100" halign="right" valign="center" font="Regular; 100" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1" />
<eLabel name="" position="5,150" size="540,1" zPosition="5" backgroundColor="Line" />
</screen>][/CODE]
Groß mit Transparenten Abstand
[quote<screen name="NumberZapPicon" position="center,center" size="905,365" title="" backgroundColor="transparent">
<eLabel name="picon" position="455,0" size="450,274" zPosition="-10" />
<eLabel name="number" position="0,0" size="450,274" zPosition="-10" />
<eLabel name="name" position="0,280" size="905,85" zPosition="-10" />
<widget name="number" position="5,5" size="440,264" halign="center" valign="center" font="Regular; 100" foregroundColor="cyan1" />
<widget alphatest="blend" position="460,5" render="Picon" size="440,264" source="Service" transparent="1" zPosition="1">
</widget>
<widget name="servicename" position="0,285" size="900,75" halign="center" valign="center" font="Regular;60" foregroundColor="yellow" />
</screen>][/QUOTE]
[CODE<screen name="NumberZapPicon" position="50,820" size="550,220" backgroundColor="background30" flags="wfNoBorder">
<eLabel name="BG" position="319,9" size="222,134" zPosition="-10" backgroundColor="Line" />
<eLabel name="BG" position="320,10" size="220,132" zPosition="-5" backgroundColor="black" />
<eLabel name="BG" position="0,0" size="550,220" zPosition="-20" backgroundColor="Line" />
<eLabel name="BG" position="2,2" size="546,216" zPosition="-15" backgroundColor="black" />
<widget source="Service" render="Picon" position="320,10" size="220,132" transparent="1" zPosition="1" alphatest="blend">
</widget>
<widget name="servicename" position="5,154" size="540,60" halign="center" valign="center" font="Regular; 48" backgroundColor="black" foregroundColor="Line" noWrap="1" transparent="1" />
<widget name="number" position="12,31" size="280,100" halign="right" valign="center" font="Regular; 100" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1" />
<eLabel name="" position="5,150" size="540,1" zPosition="5" backgroundColor="Line" />
</screen>][/CODE]
Groß mit Transparenten Abstand
[quote<screen name="NumberZapPicon" position="center,center" size="905,365" title="" backgroundColor="transparent">
<eLabel name="picon" position="455,0" size="450,274" zPosition="-10" />
<eLabel name="number" position="0,0" size="450,274" zPosition="-10" />
<eLabel name="name" position="0,280" size="905,85" zPosition="-10" />
<widget name="number" position="5,5" size="440,264" halign="center" valign="center" font="Regular; 100" foregroundColor="cyan1" />
<widget alphatest="blend" position="460,5" render="Picon" size="440,264" source="Service" transparent="1" zPosition="1">
</widget>
<widget name="servicename" position="0,285" size="900,75" halign="center" valign="center" font="Regular;60" foregroundColor="yellow" />
</screen>][/QUOTE]
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

- stein17
- Board-Grafiker
Hast du den doppelt drinnen?
Oder noch in einer anderen xml?
Es ist nicht das Plugin, sondern bei Einstellungen zap with Picon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder noch in einer anderen xml?
Es ist nicht das Plugin, sondern bei Einstellungen zap with Picon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K Pro 7.6
- Receiver 2: GigaBlue UHD Quad 4K 7.6
- Hat gedankt: 1092 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
Ich habe auch schon deine kleine mit Picon #947 kopiert und im der skin.xml das alte gelöst von3396 bis3406 gelöst und das neue eingefugt und gespeichert .
Dann in der skin.xml nur die zeile <eLabel name="" position="5,150" size="540,1" zPosition="5" backgroundColor="Line" /> eingefugt und gespeichert .
Ohne Erfolg
Nur die von der #926 skin_NumberZapExt_mittig_Multiboxstyle.xml funktioniert ist aber in der Mitte.
Ich habe auch schon deine kleine mit Picon #947 kopiert und im der skin.xml das alte gelöst von3396 bis3406 gelöst und das neue eingefugt und gespeichert .
Dann in der skin.xml nur die zeile <eLabel name="" position="5,150" size="540,1" zPosition="5" backgroundColor="Line" /> eingefugt und gespeichert .
Ohne Erfolg
Nur die von der #926 skin_NumberZapExt_mittig_Multiboxstyle.xml funktioniert ist aber in der Mitte.
- stein17
- Board-Grafiker
Skinparts für NumberZapWithPicon und Tunerinfo
CutListEditor gefixt
History for Multibox-FHD-Skin-4ATV/usr/share/enigma2/Multibox - stein17/Skins-for-openATV * GitHub
Ich glaube es ist Einstellungssache.
So sieht es bei mir aus:
EMC Pig+Cover
EMC Cover
EMC Big Mini TV
Skinparts für NumberZapWithPicon und Tunerinfo
CutListEditor gefixt
History for Multibox-FHD-Skin-4ATV/usr/share/enigma2/Multibox - stein17/Skins-for-openATV * GitHub
Anskar hat geschrieben:Hallo,
@ stein17, hier mal 3 Screenshots.
In der Aufnahmeliste (EMC) passt auch einiges nicht.
Weis aber nicht ob es eine Einstellungssache meinerseits ist.
Datum bei Aufnahmen nicht mittig in der Zeile.
Längere Titel von Aufnahmen "überdecken" Datum, wenn dieses mittig wäre.
Anzeige Papierkorb (0) auch etwas hoch zur Zeile. Da weiss ich nicht, wo ich das einstellen kann
Könnte die Titellänge optimaler passen wenn die Lücke zwischen blauem Symbol und Filmtitel nicht wäre ?
MfG
Ich glaube es ist Einstellungssache.
So sieht es bei mir aus:
EMC Pig+Cover
EMC Cover
EMC Big Mini TV

- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3538 Mal
- Hat Dank erhalten: 952 Mal
Hallo stein17 bzw. speedy005,
hätte da eine Bitte, habe mich heute auch mal am "OpenSkinDesigner" versucht um den Eintrag vom NumberZap with Picon" zu ändern.
Habe alles so geändert wie stein17 in #947 unter 2. Screenshot vorgegeben hat.
Habe dabei festgestellt das das in der "skin.xml" eingetragen ist.
So unerfahren wie ich nun bin habe ich die neue "skin.xml" mit der orginalen auf der Box getauscht.
Leider startet nun nach Boxneustart der MultiboxFHD nicht mehr, tausche ich die orginale "skin.xml" zurück funktioniert der Skin wieder nach Neustart der Box.
Liegt ja dann sicher an meiner "skin.xml".
Wo liegt denn bei meiner der Fehler ?
Wie geschrieben, wollte das aus reiner Neugier mal selber testen.
Im Anhang mal meine "skin.xml".
MfG
@ stein17 , gerade gesehen, Du hast vor mir gepostet, wegen dem EMC, bei Dir sieht die Schriftgröße kleiner aus, dann hast Du vorne die Picos und hinten den "Ladebalken".
Teste gleich Deinen Skinpart, danke dafür .
Wie sieht es wegen dem Moviecut aus, habe ich da etwas falsch eingestellt wegen dem blauen Viereck ?
MfG
Upps, das ist ein Link zu Deinem GIT, wie nutzt man da Deine Änderungen ?
Sorry, kenne mich da nun garnicht aus :-(
MfG
hätte da eine Bitte, habe mich heute auch mal am "OpenSkinDesigner" versucht um den Eintrag vom NumberZap with Picon" zu ändern.
Habe alles so geändert wie stein17 in #947 unter 2. Screenshot vorgegeben hat.
Habe dabei festgestellt das das in der "skin.xml" eingetragen ist.
So unerfahren wie ich nun bin habe ich die neue "skin.xml" mit der orginalen auf der Box getauscht.
Leider startet nun nach Boxneustart der MultiboxFHD nicht mehr, tausche ich die orginale "skin.xml" zurück funktioniert der Skin wieder nach Neustart der Box.
Liegt ja dann sicher an meiner "skin.xml".
Wo liegt denn bei meiner der Fehler ?
Wie geschrieben, wollte das aus reiner Neugier mal selber testen.
Im Anhang mal meine "skin.xml".
MfG
@ stein17 , gerade gesehen, Du hast vor mir gepostet, wegen dem EMC, bei Dir sieht die Schriftgröße kleiner aus, dann hast Du vorne die Picos und hinten den "Ladebalken".
Teste gleich Deinen Skinpart, danke dafür .
Wie sieht es wegen dem Moviecut aus, habe ich da etwas falsch eingestellt wegen dem blauen Viereck ?
MfG
Upps, das ist ein Link zu Deinem GIT, wie nutzt man da Deine Änderungen ?
Sorry, kenne mich da nun garnicht aus :-(
MfG
- Dateianhänge
-
- skin.xml
- (481.24 KiB) 25-mal heruntergeladen