Multibox Neuer FHD Skin [End of Support]
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1396 Mal
- Hat Dank erhalten: 2038 Mal
Bin eben nach Hause gekommen und mal getestet.
Habe ein paar Skins Installiert die das Plugin nutzen.
iFlat, Darkness, Dusky usw. da geht nur das Oberste ( Farbe/Colors) einzustellen.
Also wer sich für den Skin entscheidet, muss die plugin.py zusätzlich installieren.
Oder eine Abfrage in der Control einbauen, so das die py nur bei diesem Skin greift.
Ich könnte auch eine IPK dafür bauen, so das diese unter Skincomponents geladen werden kann.
Nur wenn man diesen Skin nutzen möchte, installiert man sich die IPK.
Kann dann wieder gelöscht werden.
Liege ich ganz falsch, oder wäre das eine Möglichkeit.
Weil die Control zu ändern, das kann ich nicht.
iFlat, Darkness, Dusky usw. da geht nur das Oberste ( Farbe/Colors) einzustellen.
Also wer sich für den Skin entscheidet, muss die plugin.py zusätzlich installieren.
Oder eine Abfrage in der Control einbauen, so das die py nur bei diesem Skin greift.
Ich könnte auch eine IPK dafür bauen, so das diese unter Skincomponents geladen werden kann.
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

madie2 hat geschrieben:du musst gar nichts ändern. die control files werden vom bb erstellt. also hier oe-alliance-core/enigma2-plugin-skins-multibox-fhd-4atv.bb at 4.2 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub also müssen alle änderungen da gemacht werden. dir fehlt auch der mySkin_off ordner. der muss auch in der postinst erstellt werden. ergo du kannst gar nichts machen. muss das "Team" machen.
Und wozu dienen dann die Dateien hier Skins-for-openATV/Multibox-FHD-Skin-4ATV/control at master * stein17/Skins-for-openATV * GitHub ? Werden sie nicht benutzt? Also nur bb-File ändern meinst du?
stein17 hat geschrieben:Ich habe so gut wie keine Ahnung davon.
die datei austauschen ist der falsche ansatz. wäre ja dann immer noch falsch, wenn dein skin installiert ist, aber anderer skin aktiv ist.
du musst hat if else zweig machen. ist multibox aktiv, das menü, ansonsten so wie vorher.
- stein17
- Board-Grafiker
madie2 hat geschrieben:die datei austauschen ist der falsche ansatz. wäre ja dann immer noch falsch, wenn dein skin installiert ist, aber anderer skin aktiv ist.
du musst hat if else zweig machen. ist multibox aktiv, das menü, ansonsten so wie vorher.
Wegen dem Menü Button.
Das mit Yahoo Wetter geht doch schon ewig nicht mehr.
Oder gibt es einen Skin bei dem man den Code Suchen kann und der wird übernommen.
Das ist Meiner Meinung nach überholt.
Was ich machen könnte, wäre eine zusätzliche Zeile mit Fonts, dann funktionieren wieder alle Skins
die dieses Skin-Setup benutzen.
Bis auf die zusätzliche Menü-Taste, wäre es dann wieder mit gleichen Parts zum auswählen.
Die stört aber keinen anderen Skin, glaube ich jedenfalls.

- stein17
- Board-Grafiker
Ich bin nicht in der lage, wegen fehlender Kenntnisse da irgend etwas zu ändern.
Bin für jeden Lösungsweg dankbar.
Google translate
I am unable to change anything because of a lack of knowledge.
I'm grateful for every solution.
Ich bin nicht in der lage, wegen fehlender Kenntnisse da irgend etwas zu ändern.
Bin für jeden Lösungsweg dankbar.
Google translate
I am unable to change anything because of a lack of knowledge.
I'm grateful for every solution.

stein17 hat geschrieben:Wegen dem Menü Button.
Das mit Yahoo Wetter geht doch schon ewig nicht mehr.
Oder gibt es einen Skin bei dem man den Code Suchen kann und der wird übernommen.
Das ist Meiner Meinung nach überholt.
Was ich machen könnte, wäre eine zusätzliche Zeile mit Fonts, dann funktionieren wieder alle Skins
die dieses Skin-Setup benutzen.
Bis auf die zusätzliche Menü-Taste, wäre es dann wieder mit gleichen Parts zum auswählen.
Die stört aber keinen anderen Skin, glaube ich jedenfalls.
Wenn es noch etwas Zeit hat dann kann ich das am WE machen und im oAtv anpassen. Würde auch ev. ein optionales zusätzliches Verzeichnis mit einbeziehen dmait die ganzen Einstelldateien `color.., background...,usw.' nicht zwingend im Hauptverzeichnis vom Skin liegen - denke das sorgt für eine bessere Übersichtlichkeit. Sind bei dir ja doch ganz schön viele Einstellvarianten geworden ...
[AtileHD] update settings, yahoo weather disabled * openatv/enigma2@5fcbb32 * GitHub
Optional kannst du die Settings auch in '.../allScreens/[typ]/setting.xml' unterbringen. Also für 'clock' wäre das '.../allScreens/clock/clock_Clock_A.xml'. So sind sie jeweiligen Settings in einem eigenem Ordner und sind besser zu handhaben bzw. macht den Skin-Ordner etwas übersichtlicher. Existiert die gleiche Datei in '../allScreens/[typ]/ und im Skin-Ordner so hat die in 'allScreens' Vorrang.
Weiterhin hoffe ich das mir dieser Änderung: Merge pull request #505 from iPkay/patch-1 * oe-alliance/oe-alliance-core@765286c * GitHub die Einstellungen nach einem Neuflash wieder aktiv sind.
Beides nur ab Image 6.3.
Optional kannst du die Settings auch in '.../allScreens/[typ]/setting.xml' unterbringen. Also für 'clock' wäre das '.../allScreens/clock/clock_Clock_A.xml'. So sind sie jeweiligen Settings in einem eigenem Ordner und sind besser zu handhaben bzw. macht den Skin-Ordner etwas übersichtlicher. Existiert die gleiche Datei in '../allScreens/[typ]/ und im Skin-Ordner so hat die in 'allScreens' Vorrang.
Weiterhin hoffe ich das mir dieser Änderung: Merge pull request #505 from iPkay/patch-1 * oe-alliance/oe-alliance-core@765286c * GitHub die Einstellungen nach einem Neuflash wieder aktiv sind.
Beides nur ab Image 6.3.
-
- VIP
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 557 Mal
iPkay hat geschrieben:[AtileHD] update settings, yahoo weather disabled * openatv/enigma2@5fcbb32 * GitHub
Beides nur ab Image 6.3.
also, the following changes must also be made...relocate...
line 621-623, 625-627
input_info.png ↔ lock_on.png
input_error.png ↔ lock_off.png
old, new...
- Dateianhänge
-
- plugin.py
- (27.61 KiB) 24-mal heruntergeladen
Zusätzliche Bildschirme? Wer macht denn solche Übersetzungen?
meiner meinung nach fehlt immer noch der mySkin_off Ordner
meiner meinung nach fehlt immer noch der mySkin_off Ordner
- stein17
- Board-Grafiker
Meine Frau ist heute erst mit ihren Schülern von der Klassenfahrt gekommen, da möchte ich den PC lieber aus lassen.
Habe trotzdem eben neu geflasht, ich habe keine Änderungen festgestellt.
Ich muss weiterhin die von mir geänderte Plugin.py von Atile HD kopieren.
Oder ist es noch nicht auf dem Feed?
Meine Frau ist heute erst mit ihren Schülern von der Klassenfahrt gekommen, da möchte ich den PC lieber aus lassen.
Habe trotzdem eben neu geflasht, ich habe keine Änderungen festgestellt.
Ich muss weiterhin die von mir geänderte Plugin.py von Atile HD kopieren.
Oder ist es noch nicht auf dem Feed?