[News] Skin Kitte888 FHD alles zusammen gesucht plus Mediaportal Skin
-
- Member
- Hat gedankt: 75 Mal
- Hat Dank erhalten: 232 Mal
SecondInfobar hast du ein
<eLabel font="meine; 35" foregroundColor="foreground" halign="left" position="90,38" text="Second Info Bar" size="350,40" transparent="1" valign="top" backgroundColor="background" />
gemacht,dann steht lings oben Second Info Bar
ich hab es nicht sondern dort oben das wetter eingebaut
würde da das wetter oder so einfügen
cu
speedy005
<eLabel font="meine; 35" foregroundColor="foreground" halign="left" position="90,38" text="Second Info Bar" size="350,40" transparent="1" valign="top" backgroundColor="background" />
gemacht,dann steht lings oben Second Info Bar
ich hab es nicht sondern dort oben das wetter eingebaut
würde da das wetter oder so einfügen
cu
speedy005
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 467 Mal
hi
hatte die wetter Icons in die Icons gelegt , habe das skinpart geändert , kannst du mal testen sollte gehen
also wenn es mit der infobar kommt brauche ich es doch nicht nochmal in der secound
man kann auch noch ein skinpart bauen für die secoundinfo
[ATTACH]65891[/ATTACH]
hatte die wetter Icons in die Icons gelegt , habe das skinpart geändert , kannst du mal testen sollte gehen
also wenn es mit der infobar kommt brauche ich es doch nicht nochmal in der secound
man kann auch noch ein skinpart bauen für die secoundinfo
[ATTACH]65891[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- skin_Infobar_Weather_5_Fields.xml
- (16.55 KiB) 34-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
kleiner Fehler und Einstellungen
Hallo und ein gesundes neues Jahr
arty_80_anim_gif:
Dein Skin sieht Super aus und ich verwende den auch
Leider habe ich einen Fehler
entdeckt und zwar wenn man den Piconmanager aufruft, geht die Schrift ineinander:
Leider funktioniert mein Screenshot nicht, bei OCTAGON SF8008 4K, weiß nicht warum?!
Wo findet, oder stellt man ein, das der Router on ist?:
Und die Letzte Frage, wie und wo stelle ich die Farben für die Kanalliste ein?:
ich hätte gerne die hellblaue (Sendungsinformation) in gelb, oder am liebsten so:
Sendername weiß, Sendungsinformation gelb, Hintergrund dunkelgrau ist OK und PrimeTime rot.
Dieser Skin heißt iFlat, läuft aber leider nicht so richtig, dieser läuft bei mir auf einer VU+Solo4K und VU+Uno4K!
Mir ist es nämlich bei der Infobar die Ecm Daten sehr wichtig, was bei Octagon zB. nicht angezeigt wird? wie hier zB.:
da ist auch das Wetter intregiert.
Ciao Luxman

Dein Skin sieht Super aus und ich verwende den auch

entdeckt und zwar wenn man den Piconmanager aufruft, geht die Schrift ineinander:
Leider funktioniert mein Screenshot nicht, bei OCTAGON SF8008 4K, weiß nicht warum?!
Wo findet, oder stellt man ein, das der Router on ist?:
Und die Letzte Frage, wie und wo stelle ich die Farben für die Kanalliste ein?:
ich hätte gerne die hellblaue (Sendungsinformation) in gelb, oder am liebsten so:
Sendername weiß, Sendungsinformation gelb, Hintergrund dunkelgrau ist OK und PrimeTime rot.
Dieser Skin heißt iFlat, läuft aber leider nicht so richtig, dieser läuft bei mir auf einer VU+Solo4K und VU+Uno4K!
Mir ist es nämlich bei der Infobar die Ecm Daten sehr wichtig, was bei Octagon zB. nicht angezeigt wird? wie hier zB.:
da ist auch das Wetter intregiert.
Ciao Luxman
-
- Senior member
hi
also deine farb Anpassungen musst du schon selbst machen , rechts oben in der ecke ist eine blaue nummer zum schnellen suchen im open Skin desginer
hast du open Skin desginer , kannst du das
vom picon brauche ich auch mal diese blaue nummer
ecm ist ja drin in der infobar , und wenn du secoundinfobar eingestellt hast noch mehr Infos dazu
die router , Server muss man in den pyo anpassen an seine Adressen
schreibe da was morgen dazu auf post 1
also deine farb Anpassungen musst du schon selbst machen , rechts oben in der ecke ist eine blaue nummer zum schnellen suchen im open Skin desginer
hast du open Skin desginer , kannst du das
vom picon brauche ich auch mal diese blaue nummer
ecm ist ja drin in der infobar , und wenn du secoundinfobar eingestellt hast noch mehr Infos dazu
die router , Server muss man in den pyo anpassen an seine Adressen
schreibe da was morgen dazu auf post 1
-
- Senior member
hi
habe die fehler beseitigt vom picon manger
habe ein skinpart erstellt wo man die farben selbst anpassen kann
die blauen zahlen sind dafür da das man die seite schnell findet
wenn du openskindesginer installiert hast gibt es einen ordner davon , wenn du den öffnest ist ein ordner Skins , in diesen musst du dann mein Skin rein copieren , also Kitte888 kpl ordner
habe in post 1 auch die info zu router Internet und Server erklärt
update auf 5.3
habe die fehler beseitigt vom picon manger
habe ein skinpart erstellt wo man die farben selbst anpassen kann
die blauen zahlen sind dafür da das man die seite schnell findet
wenn du openskindesginer installiert hast gibt es einen ordner davon , wenn du den öffnest ist ein ordner Skins , in diesen musst du dann mein Skin rein copieren , also Kitte888 kpl ordner
habe in post 1 auch die info zu router Internet und Server erklärt
update auf 5.3
-
- Member
Hallo,
Super, werde ich gleich ausprobieren
habe da noch ein Fehler in der Infobar entdeckt:
da wird Min nicht richtig angezeigt.
Dann sucht der OpenSkinDesigner unter Font, wo die anderen Verzeichnisse sind wie "Skin" usw. bei Deinem Skin "Regular_Italic.ttf", bei den
anderen Skin die schon bei sind, funktioniert es.
Auch in der Kanalliste, zeigt es die Zwischenlinien durcheinander an?
spalten einblenden breite auf ca 350 pixel
Anzahl der Zeilen auf 13
habe ich auch so geändert, obwohl ich gerne mehr Zeilen hätte, das mir mehr Sender angezeigt werden.
Hatte ich schon probiert, ändert sich aber nichts?
Was ich noch festgestellt habe, man "muss" bei Deinem Skin "enigma2-plugin-extensions-extrachannelselection_6.3_all" installieren
und auch aktivieren! Denn wenn man beides nicht macht und in die Kanalliste geht, stürzt der Skin ab!
ciao Luxman
Super, werde ich gleich ausprobieren

habe da noch ein Fehler in der Infobar entdeckt:
da wird Min nicht richtig angezeigt.
Dann sucht der OpenSkinDesigner unter Font, wo die anderen Verzeichnisse sind wie "Skin" usw. bei Deinem Skin "Regular_Italic.ttf", bei den
anderen Skin die schon bei sind, funktioniert es.
Auch in der Kanalliste, zeigt es die Zwischenlinien durcheinander an?
spalten einblenden breite auf ca 350 pixel
Anzahl der Zeilen auf 13
habe ich auch so geändert, obwohl ich gerne mehr Zeilen hätte, das mir mehr Sender angezeigt werden.
Hatte ich schon probiert, ändert sich aber nichts?
Was ich noch festgestellt habe, man "muss" bei Deinem Skin "enigma2-plugin-extensions-extrachannelselection_6.3_all" installieren
und auch aktivieren! Denn wenn man beides nicht macht und in die Kanalliste geht, stürzt der Skin ab!
ciao Luxman
-
- Senior member
hi
die linen muss ich als skinpack machen , ist ja nur für zwei zeilig und 8 spalten , sorry
wenn du die 5.3 noch hast , die stürzt ab weil ich den font vergessen habe , extrachannel hat damit nichts zu tun , deshalb geht es auch im openskindesginer nicht
den fehler in der infobar verstehe ich nicht , macht ja kein sinn das da 2 eintrgäge sind , bei mir steht immer + und die zeit , wie in der kanalliste rechts zum vergleich
die linen muss ich als skinpack machen , ist ja nur für zwei zeilig und 8 spalten , sorry
wenn du die 5.3 noch hast , die stürzt ab weil ich den font vergessen habe , extrachannel hat damit nichts zu tun , deshalb geht es auch im openskindesginer nicht
den fehler in der infobar verstehe ich nicht , macht ja kein sinn das da 2 eintrgäge sind , bei mir steht immer + und die zeit , wie in der kanalliste rechts zum vergleich
-
- Member
kitte888 hat geschrieben:
der Slider für Anfang und Ende, deckt das Wort Min ab, also Minuten und bei Dir, wird nur + und die Zeit angezeigt? Komisch
ciao Luxman
-
- Member
kitte888 hat geschrieben:luxman hast mal die neue installiert habe das Feld mal grösser gemacht
Jepp, alles klar, ich habe alles neu installiert und zeigt jetzt richtig an

Ich versuche mich gerade mit den Farben, wo stelle ich denn ein, das die Sendungsinformation
in der Kanalliste nicht lightblue3 ist ich möchte eine andere Farbe zB. orange, ich habe die "skin.xml"
bearbeitet und nach lightblue3 gesucht und habe es auf orange umgeschrieben, hat nach Neustart nicht funktioniert

Auch die Schriftfarbe in der Infobar, wie oder wo ändert man die? Leider ist die Erklärung in dem Plugin ExtraChannelSelection in Englisch,
da weiß man nicht so genau, was man da ändert, zB. Farben.
Ciao Luxman