Nacht(neon) Skin by digiteng for-openatv
if it still appears,skinparts infobars is still selected...you need to edit them too...usr/share/enigma2/Nacht/allScreens
but it is good to know that there is "ber" problem on the channel... @digiteng habe in skin_infobar8 Ber gefunden gelösch, restart von box und leider weiter kommt blöde BER!
ps
Habe auf mein Octagon sf 4008 instaliert und keine Probleme mit Ber! gleiche Anlage anderer zimmer
but it is good to know that there is "ber" problem on the channel... @digiteng habe in skin_infobar8 Ber gefunden gelösch, restart von box und leider weiter kommt blöde BER!
ps
Habe auf mein Octagon sf 4008 instaliert und keine Probleme mit Ber! gleiche Anlage anderer zimmer
Hatte ich doch geschrieben,das ist ein Receiver/Driver Problem,das immer ein zu hoher BER Wert angezeigt wird auf deinem Receiver,da hilft nur wie schon geschrieben das file zu tauschen,wieso es bei dir nicht möglich ist,bin ich überfragt,werde es die Tage auf meinem besagten Receiver gegen testen,ob es sich bei mir auch nicht tauschen lässt.
Nachtrag: Gerade auf meiner OS Nino+ den Skin installiert mit dem BER/Driver Problem und wie schon damals kommt sofort beim Starten des Skin die BER Meldung,danach das file unter usr/share/enigma2/Nacht kopiert,Receiver neu gestartet und BER Hinweiss war weg,keine Ahnung wieso es bei dir nicht passt,aber funktioniert definitiv mit dem tauschen des file,siehe auch screenshots.Sorry für´s erste screenshot,hatte im WebIF vergessen auf hohe Auflösung zu stellen,deswegen nicht so klar das Bild.
Nachtrag: Gerade auf meiner OS Nino+ den Skin installiert mit dem BER/Driver Problem und wie schon damals kommt sofort beim Starten des Skin die BER Meldung,danach das file unter usr/share/enigma2/Nacht kopiert,Receiver neu gestartet und BER Hinweiss war weg,keine Ahnung wieso es bei dir nicht passt,aber funktioniert definitiv mit dem tauschen des file,siehe auch screenshots.Sorry für´s erste screenshot,hatte im WebIF vergessen auf hohe Auflösung zu stellen,deswegen nicht so klar das Bild.
-
- Beginners
-
- Beginners
-
- Beginners
!!!!fix!!!!
Für alle die das selbe Problem haben das der Receiver abstürzt wenn man auf 4K Sender schaltet.
Hab mich mal hingesetzt und ein wenig rumprobiert, bin mit der Materie nicht vertraut aber denke ich hab das problem gefixt.
Einfach die Datei tauschen in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter.
Ich hoffe es hilft bei Euch
LG Trinity
PS. Ich hoffe Der Skin Autor meckert nicht rum
Hab mich mal hingesetzt und ein wenig rumprobiert, bin mit der Materie nicht vertraut aber denke ich hab das problem gefixt.
LG Trinity
- Dateianhänge
-
- NachtServiceInfoEX.py
- (12.83 KiB) 28-mal heruntergeladen
-
- VIP
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 557 Mal
Trinity1986 hat geschrieben:Für alle die das selbe Problem haben das der Receiver abstürzt wenn man auf 4K Sender schaltet.
LG Trinity
no complain...have a new version down...old 2014 new 2017 ...test...please...my stb not 4k...if the problem persists, I'll remove it in this file ...
-this link has a fix...
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=385816#p385816
- Dateianhänge
-
- NachtServiceInfoEX.py
- (14.07 KiB) 29-mal heruntergeladen
Wetter plugin
Hi servus,
sorry das ich einfach so direkt frage, aber ist es irgendwie möglich das wetter plugin aus deinem skin im default oatv skin zu nutzen und irgendwie diese openweather API gedöns zu umgehen?
VG Kay
sorry das ich einfach so direkt frage, aber ist es irgendwie möglich das wetter plugin aus deinem skin im default oatv skin zu nutzen und irgendwie diese openweather API gedöns zu umgehen?
VG Kay
-
- VIP
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 557 Mal
kaybrex hat geschrieben:Hi servus,
VG Kay
nowadays,my home internet problematic...i can't test...MyMetrixLite skin has integrated weather plug-in...