KravenFHD
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
Die OpenWeatherMap-Sache versuchen wir noch zu optimieren. Wird aber noch andauern.
Bei Accuweather hast du recht.
Das kommt leider davon, dass das Plugin bei der Konfiguration auch deinen Schlüssel verwendet um die Daten im Vorschaubild korrekt anzuzeigen.
Da wurden wohl schon mehrere Anforderungen (für heute) "verbraucht". Morgen klappt das dann automatisch wieder.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gruß,
örlgrey
Die OpenWeatherMap-Sache versuchen wir noch zu optimieren. Wird aber noch andauern.
Bei Accuweather hast du recht.
Das kommt leider davon, dass das Plugin bei der Konfiguration auch deinen Schlüssel verwendet um die Daten im Vorschaubild korrekt anzuzeigen.
Da wurden wohl schon mehrere Anforderungen (für heute) "verbraucht". Morgen klappt das dann automatisch wieder.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gruß,
örlgrey
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4578 Mal
- Hat Dank erhalten: 8737 Mal
Und schraubt endlich eure Erwartungen runter!
KEIN Mensch muß alle 30 Min die Wetteranzeige aktualisieren lassen. Alle zwei Stunden ist dicke ausreichend für jede Stadt. Manche schauen auch mal aus dem Fenster, und haben es dann kostenlos, live und in 3D.
Ich plädiere dafür, dass die Abfrage nicht kleiner als 1h einstellbar in ALLE Skins einfließt.
KEIN Mensch muß alle 30 Min die Wetteranzeige aktualisieren lassen. Alle zwei Stunden ist dicke ausreichend für jede Stadt. Manche schauen auch mal aus dem Fenster, und haben es dann kostenlos, live und in 3D.
Ich plädiere dafür, dass die Abfrage nicht kleiner als 1h einstellbar in ALLE Skins einfließt.
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
bis zum Update hatte ich seit ewigen Zeiten Wetter über GM-code laufen.
Leider ist nun schluss.
Die API Eingabe bei Accuwetter habe ich zigmal wiederholt, immer das selbe Ergebnis (API-Autentifizierung fehlgeschlagen)
Woran kann das liegen ?
MfG
Hallo,
"API-Autorisierung fehlgeschlagen" bedeutet, dass der eingegebene API-Schlüssel nicht gültig ist.
Also nochmal genau checken. Groß- u. Kleinschreibung beachten.
Gruß,
örlgrey
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Wenn du öfter abrufen möchtest, kannst du ja ein Abo abschließen.
Also möchte der Anbieter wohl Geld verdienen.
Also möchte der Anbieter wohl Geld verdienen.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- Papi2000
- Super Moderator
Du rufst mit der Box per API redaktionell gepflegte Daten seiner Homepage ab. Das möchte er, da du keine Werbefenster wie am PC hast, anders entlohnt sehen.. Sei froh, dass es diese Gratisangebot gibt. Oder möchtest du eine Homepage incl. Server betreiben, die Wetterdaten von zig Orten mit Pictogrammen und Messwerten zusammenstellen, und der Allgemeinheit umsonst bereitstellen?
Wozu willst du alle fünf Minuten (schon bei Usern gesehen) das Wetter aktualisiert sehen? Glaubst du, auf der Homepage geht das öfter? Frage das doch mal beim Dienstanbieter an. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Wozu willst du alle fünf Minuten (schon bei Usern gesehen) das Wetter aktualisiert sehen? Glaubst du, auf der Homepage geht das öfter? Frage das doch mal beim Dienstanbieter an. Auf die Antwort bin ich gespannt.
- Papi2000
- Super Moderator
Ich dachte, der KravenFHD wäre auf funktionierenden Wetterdienst umgestellt. War das nicht Accuweather?
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=404832#p404832
Der Rest sind Dummies...
Der Rest sind Dummies...
- RealZac
- Member
- Receiver 1: GigaBlue HD Quad Plus (openATV 7.2) / Skin: MetrixHD
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Ich dachte, der KravenFHD wäre auf funktionierenden Wetterdienst umgestellt. War das nicht Accuweather?
Der Rest sind Dummies...
Ich habe am letzten Samstag auf KravenFHD umgestellt und Accuweather erfolgreich konfiguriert. Am Aktualisierungsinterval habe ich nichts geändert, Standard ist 1 Stunde (oder?).
Auch nach dem gestrigen Update funktioniert Accuweather (natürlich) noch.