KravenFHD
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 740 Mal
- Hat Dank erhalten: 635 Mal
Hallo örlgrey, ich wollte nochmal wegen den WetterIcons vom KravenFHD fragen. Ich habe ja die eigenen Minionswettericons erstellt und wollte die bei Backup & Olineflash erhalten. Dein Tipp war je sie in den Kraven-user-icons Ordner zu legen. Da werden sie dann aber nur zum Teil richtig gezeigt. Da werden dann einzelen Tage immer wieder mit den originalen Icons aus dem WetterIconsordner gezeigt oder falsche png zu Text ( Sonnen png mit Schnee). Hast du da noch irgendeine idee wie man das lösen könnte? Oder kann man vieleicht doch die Minionsicons in den Skin integrieren, so dass man im Setup auch MinionwetterIcons auswählen kann. Wenn da von noch mehr Leuten Interresse besteht könnt ihr das vieleicht mal hier posten, dann sieht man ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Die WetterIcons habe ich übrigens mittlerweile etwas überarbeitet, falls jemand interresse hat hänge ich sie unten an.
Dann noch ne Info nach Backup & Flash hast du geschrieben (schon länger her) sollte der KravenFHD jetzt selbstständig aktiviert (gespeichert) werden. Das funktioniert bei mir nur zum Teil, er ist automatisch aktiviert hat aber nicht die Hintergrundersatzfarbe und Hintergrund Textur (ist schwarz). Erst wenn ich das KravenFHD Setup aufrufe und Speichern mit grün durchführe übernimmt er alles. Keine Ahnung ob das nur bei mir ist oder allgemein.
Und in den Kanallisteneinstellungen sind noch die Balken über der Schrift. Ich habe allerdings schon einige Tage nicht geflasht, komme ich erst die Tage dazu, sollte das schon erledigt sein dann einfach ignorieren.
Dann noch ne Info nach Backup & Flash hast du geschrieben (schon länger her) sollte der KravenFHD jetzt selbstständig aktiviert (gespeichert) werden. Das funktioniert bei mir nur zum Teil, er ist automatisch aktiviert hat aber nicht die Hintergrundersatzfarbe und Hintergrund Textur (ist schwarz). Erst wenn ich das KravenFHD Setup aufrufe und Speichern mit grün durchführe übernimmt er alles. Keine Ahnung ob das nur bei mir ist oder allgemein.
Und in den Kanallisteneinstellungen sind noch die Balken über der Schrift. Ich habe allerdings schon einige Tage nicht geflasht, komme ich erst die Tage dazu, sollte das schon erledigt sein dann einfach ignorieren.
- Dateianhänge
-
- WetterIcons-Minions.zip
- (1.01 MiB) 23-mal heruntergeladen
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
im Verzeichnis /usr/share/enigma2/Kraven-user-icons werden leider nur YWeather-Iconsätze unterstützt.
Das wurde im Renderer (KravenFHDWetterPicon) leider so vorgegeben.
Wenn du nun also deine Minion-Icons so umbenennst, wie in der Auflistung im Renderer (self.usericons), dann sollten die Icons auch korrekt angezeigt werden.
Die Balken in den Kanallisteneinstellungen werden beim nächsten Update dann korrekt angezeigt.
Wegen der ActivateSkinSettings-Sache muss ich wohl @iPkay nochmal bitten nachzuschauen.
Gruß,
örlgrey
im Verzeichnis /usr/share/enigma2/Kraven-user-icons werden leider nur YWeather-Iconsätze unterstützt.
Das wurde im Renderer (KravenFHDWetterPicon) leider so vorgegeben.
Wenn du nun also deine Minion-Icons so umbenennst, wie in der Auflistung im Renderer (self.usericons), dann sollten die Icons auch korrekt angezeigt werden.
Die Balken in den Kanallisteneinstellungen werden beim nächsten Update dann korrekt angezeigt.
Wegen der ActivateSkinSettings-Sache muss ich wohl @iPkay nochmal bitten nachzuschauen.
Gruß,
örlgrey
- Turbohai
- Senior member
Alles klar, ich habe jetzt mal von Maggy aus dem VU+Support Forum die "istyle2" Wettericons genommen. Das sind auch Minions icons aber als YWeather Datensatz. So funktioniert es wunderbar aus dem /usr/share/enigma2/Kraven-user-icons Ordner heraus. Ich hab mal gefragt ob ich sie hier reinstellen darf, mach ich dann noch nach entsprechender Antwort. Ansonsten einfach nach Wettericons Minions googeln, runterladen, entpacken und wie örlgrey beschrieben hat auf die Box legen. Danke nochmal örlgrey für den Tipp. 

Gruß, Turbohai
- Turbohai
- Senior member
Wie versprochen hier die Icons von Maggy: [ATTACH]54199[/ATTACH]
Hier noch ein weiteres Minion Iconpack von mir (allerdings 32Bittiefe, bei 8Bittiefe zerhaut es mir die Transparenz): [ATTACH]54200[/ATTACH]
Der Ordner "Kraven-user-icons" muß nach "usr/share/enigma2/", und wird bei Backup & Flash mit Einstellungen und Plugin Wiederherstellung auch wieder hergestellt.
Nachtrag: Der Ordne "Kraven-user-icons" muß natürlich mit, "Blaue-Taste --> zusätzlich zu sichernde Dateien --> usr/share/enigma2/Kraven-user-icons --> Haken setzen" , vorher zum Sichern ausgewählt werden!!
Wer das nicht will kann auch die nehmen: [ATTACH]54206[/ATTACH]
Da muß dann der Ordner "WetterIcons" nach "usr/share/enigma2/KravenFHD/"
Hier noch ein weiteres Minion Iconpack von mir (allerdings 32Bittiefe, bei 8Bittiefe zerhaut es mir die Transparenz): [ATTACH]54200[/ATTACH]
Der Ordner "Kraven-user-icons" muß nach "usr/share/enigma2/", und wird bei Backup & Flash mit Einstellungen und Plugin Wiederherstellung auch wieder hergestellt.
Nachtrag: Der Ordne "Kraven-user-icons" muß natürlich mit, "Blaue-Taste --> zusätzlich zu sichernde Dateien --> usr/share/enigma2/Kraven-user-icons --> Haken setzen" , vorher zum Sichern ausgewählt werden!!
Wer das nicht will kann auch die nehmen: [ATTACH]54206[/ATTACH]
Da muß dann der Ordner "WetterIcons" nach "usr/share/enigma2/KravenFHD/"
- Dateianhänge
-
- WetterIcons-Minions.zip
- (1.01 MiB) 19-mal heruntergeladen
-
- Turbohai_Wettericons_Minions.zip
- (678.5 KiB) 25-mal heruntergeladen
-
- istyle2.zip
- (306.46 KiB) 21-mal heruntergeladen
Gruß, Turbohai
- Turbohai
- Senior member
Hallo, mir ist aufgefallen dass bei Wetteranzeige groß die Wetter- Textinfo wenn sie dreizeilig ist nur zwei Zeilen anzeigt. Ich denke der Text wird schon da sein aber irgendwie auserhalb des Anzeigbaren Bereichs. In den Screenshootsbeispielen unten bei Dienstag zu sehen was ich meine. Kann ich da irgendwo noch was konfigurieren wie z.B. irgend eine Schrift kleiner stellen, oder ist es ein Fehler?
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
das Problem hatte ich ursprünglich im KravenVB mit einem Renderer (KravenVBRunningText) gelöst. Dieser Renderer verfügt über die Option "swimming".
Das hatte ich dann so gesetzt, dass zunächst für 3 Sekunden die ersten zwei Zeilen angezeigt werden, danach für 3 Sekunden Zeile 2+3, falls eine dritte Zeile existiert. Alle 3 Sekunden wird dann zwischen den Zeilen 1+2 und 2+3 gewechselt.
Das hätte ich mir auch im KravenFHD so gedacht.
Jedoch hat sich dort tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Die Option "step" ist auf "20" gesetzt, sollte aber auf "30" stehen. Das hatte ich wohl damals übersehen als ich den FHD aus dem VB übernommen hatte.
Ist im nächsten Update gefixt.
Gruß,
örlgrey
das Problem hatte ich ursprünglich im KravenVB mit einem Renderer (KravenVBRunningText) gelöst. Dieser Renderer verfügt über die Option "swimming".
Das hatte ich dann so gesetzt, dass zunächst für 3 Sekunden die ersten zwei Zeilen angezeigt werden, danach für 3 Sekunden Zeile 2+3, falls eine dritte Zeile existiert. Alle 3 Sekunden wird dann zwischen den Zeilen 1+2 und 2+3 gewechselt.
Das hätte ich mir auch im KravenFHD so gedacht.

Jedoch hat sich dort tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Die Option "step" ist auf "20" gesetzt, sollte aber auf "30" stehen. Das hatte ich wohl damals übersehen als ich den FHD aus dem VB übernommen hatte.
Ist im nächsten Update gefixt.
Gruß,
örlgrey
- örlgrey
- Moderator
eine neue Version sollte morgen am Feed sein.
Changelog:
- Übersetzungsmöglichkeit für div. Texte in andere Sprachen eingebaut (po/mo-Dateien erforderlich)
- UHD-Icon, SD-Icon hinzugefügt (Unterscheidung zwischen SD, HD und UHD)
- Infobars überarbeitet
- Players überarbeitet
- QuickEPG überarbeitet
- Hotkey-Einstellungen überarbeitet
- AudioSelection angepasst
- MovieSelection angepasst
- SimpleChannelSelection angepasst
- PPanel geskinnt
- ConfigListSeperator-Parameter hinzugefügt
Falls Positionsprobleme bei den Texten in den Infobar-Kästchen (Auslösung, Satellit, SNR, ...) bestehen, gibt's dafür testhalber eine versteckte Option (Leerzeile am Ende des Konfig-Tools mit OK bestätigen).
Mich würde interessieren bei welchem Wert ihr die korrekte Darstellung (vertikale Position) erzielt. Und natürlich mit welcher Box.
Gruß,
örlgrey
eine neue Version sollte morgen am Feed sein.
Changelog:
- Übersetzungsmöglichkeit für div. Texte in andere Sprachen eingebaut (po/mo-Dateien erforderlich)
- UHD-Icon, SD-Icon hinzugefügt (Unterscheidung zwischen SD, HD und UHD)
- Infobars überarbeitet
- Players überarbeitet
- QuickEPG überarbeitet
- Hotkey-Einstellungen überarbeitet
- AudioSelection angepasst
- MovieSelection angepasst
- SimpleChannelSelection angepasst
- PPanel geskinnt
- ConfigListSeperator-Parameter hinzugefügt
Falls Positionsprobleme bei den Texten in den Infobar-Kästchen (Auslösung, Satellit, SNR, ...) bestehen, gibt's dafür testhalber eine versteckte Option (Leerzeile am Ende des Konfig-Tools mit OK bestätigen).
Mich würde interessieren bei welchem Wert ihr die korrekte Darstellung (vertikale Position) erzielt. Und natürlich mit welcher Box.

Gruß,
örlgrey
Hi,
Ich würd ja auch sehr gern mal nen FHD Skin probieren, aber sind denn schon die meisten Plugins dahingehend geskinnt ?
Ich meine früher ( is schon länger her) als ich mal nen FullHD Skin getstet hatte war da vieles einfach zu klein wie damals z.b: das EMC aber auch so Sachen wie der Birthday Reminder usw...
oder der Dream Explorer.
Grüsse
Pike
Ich würd ja auch sehr gern mal nen FHD Skin probieren, aber sind denn schon die meisten Plugins dahingehend geskinnt ?
Ich meine früher ( is schon länger her) als ich mal nen FullHD Skin getstet hatte war da vieles einfach zu klein wie damals z.b: das EMC aber auch so Sachen wie der Birthday Reminder usw...
oder der Dream Explorer.
Grüsse
Pike