KravenFHD
-
- Member
- Hat gedankt: 42 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 740 Mal
- Hat Dank erhalten: 635 Mal
Hallo, ist das hier richtig oder müsste es zu den OpenATV 6.2 Rückmeldungen?
Meine VU+ Solo 4K per Backup & Flash mit heutigem Image aktuallisiert. Muß ja dann den Kraven FHD in Erweiterungen aufrufen und Skin speichern mit Grüner Taste. Danach friehrt die Box mit Dauerspinner ein. Telnet zugriff geht noch, der Befehl "init 4 && init 3" konnte aber keinen E2 Neustart hervorrufen. Es ging nur durch Netzschalter aus und bootet dann wieder mit original Skin. Habe mal log aktiviert, das Logverzeichnis vorher geleert und dann den Fehler nochmal nachvollzogen. Hoffe das mit dem Log habe ich so richtig gemacht, danach waren drei neue Logdateien vorhanden:
habe es in anderen Bereich geschrieben (https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=38617), sorry für den doppelt Post kann man es hier löschen?
Meine VU+ Solo 4K per Backup & Flash mit heutigem Image aktuallisiert. Muß ja dann den Kraven FHD in Erweiterungen aufrufen und Skin speichern mit Grüner Taste. Danach friehrt die Box mit Dauerspinner ein. Telnet zugriff geht noch, der Befehl "init 4 && init 3" konnte aber keinen E2 Neustart hervorrufen. Es ging nur durch Netzschalter aus und bootet dann wieder mit original Skin. Habe mal log aktiviert, das Logverzeichnis vorher geleert und dann den Fehler nochmal nachvollzogen. Hoffe das mit dem Log habe ich so richtig gemacht, danach waren drei neue Logdateien vorhanden:
habe es in anderen Bereich geschrieben (https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=38617), sorry für den doppelt Post kann man es hier löschen?
- Dateianhänge
-
- Log.zip
- (63.84 KiB) 35-mal heruntergeladen
Gruß, Turbohai
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4578 Mal
- Hat Dank erhalten: 8737 Mal
Das ist schon OK so.
Ich lese da zwei Probleme raus.
1. ist auf deiner Box dauernd "base/console.cpp:110 execute [eConsoleAppContainer] Starting /bin/sh" - habe ich noch nicht verstanden, mag aber mit einer Änderung am Scripthandling im Image zu tun haben, die es die Tage gab. Das wird dort weiterbehandelt:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=339324#p339324
2. der eigentliche KavenFHD-Fehler, dass ein Iconpack auf dem Server nicht gefunden werden kann, gehört hierher. Mehr dazu, und welches eventuell, wird in dem Debuglog des KravenFHD in /tmp bzw. /var/volatile/tmp zu finden sein. Dort wird beim Erstellen des Skins mit GRÜN zusätzlich ein Log "Kraven..." erzeugt, der die Erstellung protokolliert. Den werden die Skinpfleger benötigen.
Ich lese da zwei Probleme raus.
1. ist auf deiner Box dauernd "base/console.cpp:110 execute [eConsoleAppContainer] Starting /bin/sh" - habe ich noch nicht verstanden, mag aber mit einer Änderung am Scripthandling im Image zu tun haben, die es die Tage gab. Das wird dort weiterbehandelt:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=339324#p339324
2. der eigentliche KavenFHD-Fehler, dass ein Iconpack auf dem Server nicht gefunden werden kann, gehört hierher. Mehr dazu, und welches eventuell, wird in dem Debuglog des KravenFHD in /tmp bzw. /var/volatile/tmp zu finden sein. Dort wird beim Erstellen des Skins mit GRÜN zusätzlich ein Log "Kraven..." erzeugt, der die Erstellung protokolliert. Den werden die Skinpfleger benötigen.
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
die neue Version sollte morgen am Feed sein.
Hier das Changelog:
- TimerEdit, TimerSelection sowie TimerSanityConflict überarbeitet
- AutoTimerOverview überarbeitet
- Problem bei transparentem Hintergrund behoben
- Verzeichnisanzeige bei MovieSelection hinzugefügt
- MediaPortal überarbeitet
- HelpMenu (Fernbedienung) gefixt
- RestorePlugins-Screen hinzugefügt
- SpinnerSelector überarbeitet
- einige kleine Verbesserungen
Gruß,
örlgrey
die neue Version sollte morgen am Feed sein.
Hier das Changelog:
- TimerEdit, TimerSelection sowie TimerSanityConflict überarbeitet
- AutoTimerOverview überarbeitet
- Problem bei transparentem Hintergrund behoben
- Verzeichnisanzeige bei MovieSelection hinzugefügt
- MediaPortal überarbeitet
- HelpMenu (Fernbedienung) gefixt
- RestorePlugins-Screen hinzugefügt
- SpinnerSelector überarbeitet
- einige kleine Verbesserungen
Gruß,
örlgrey
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 740 Mal
- Hat Dank erhalten: 635 Mal
So, hier nochmal Rückmeldung wegen dem KravenFHD Fehler. Hast recht Papi2000, es liegt an fehlenden Icons. Im "/var/volatile/tmp" wurde eine leere Datei
"Kraven-Menu-Icons-by-stony272-gold-square.packname" geschrieben. Habe dann die hängende Box rebootet, den KravenFHD Plugin aufgerufen und Menüs von "MiniTV mit "Icons-by-stony272-gold-square" auf "MiniTV" (ohne Symbole) umgestellt. Skin lässt sich aktivieren alles gut. Dann Gegenprobe gemacht und mal "MiniTV mit Icons-by-rennmaus-kleinerteufel" ausgewählt --> Box hängt wieder in Spinnerschleife. Der Skin bekommt also irgendwie keine Menü Icons
"Kraven-Menu-Icons-by-stony272-gold-square.packname" geschrieben. Habe dann die hängende Box rebootet, den KravenFHD Plugin aufgerufen und Menüs von "MiniTV mit "Icons-by-stony272-gold-square" auf "MiniTV" (ohne Symbole) umgestellt. Skin lässt sich aktivieren alles gut. Dann Gegenprobe gemacht und mal "MiniTV mit Icons-by-rennmaus-kleinerteufel" ausgewählt --> Box hängt wieder in Spinnerschleife. Der Skin bekommt also irgendwie keine Menü Icons
Gruß, Turbohai
- örlgrey
- Moderator
- Hat gedankt: 804 Mal
- Hat Dank erhalten: 888 Mal
Turbohai hat geschrieben:So, hier nochmal Rückmeldung wegen dem KravenFHD Fehler. Hast recht Papi2000, es liegt an fehlenden Icons. Im "/var/volatile/tmp" wurde eine leere Datei
Hm, interessant.
Hier funktioniert das ohne Probleme. Hab allerdings noch nicht das 6.2 Image drauf.
Ich wüsste jetzt nicht was ich da ändern sollte.
Gruß,
örlgrey
Kann ich nicht bestätigen,hier passt alles mit meinen Receivern,schwer es so nachzustellen.Hermes hat geschrieben:Bei mein Mutant 2400HD mit openATV6.2 12-1-2018 genau wie Turbohal schreibt. KravenFHD und Kraven VB das gleiche. Skin configuriert save skin spinner reboot dan lauft es ohne iconen von remnaus.
Nachtrag:Sorry,nicht richtig gelesen,habe es mit den anderen icons noch nicht getestet gehabt,teste ich mal heut Abend,wenn ich wieder Zuhause bin.
Nachtrag 2:
Ok,kann den Dauerspinner auch bestätigen beim Versuch die rennmaus-kleiner.teufel Menue-Symbole auszusuchen und zu speichern.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
-
- Member
- Receiver 1: AX HD51
- Hat gedankt: 42 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Hallo,
beim Einzelepg wird die Sendungsbeschreibung der nächsten Sendungen nicht mehr aktualisiert
Sendungsbeschreibung (rechts) bleibt bei der Sendung "ZDF Sport Extra" stehen?
Image 6.1 vom 13.1.
Beim Metrix Skin wird es richtig dargestellt. Hoffe man kann was machen. Vor dem Update per Onlineflash mit Einstellungs Übernahme war es in Ordnung.
Danke und Gruß
beim Einzelepg wird die Sendungsbeschreibung der nächsten Sendungen nicht mehr aktualisiert
Sendungsbeschreibung (rechts) bleibt bei der Sendung "ZDF Sport Extra" stehen?
Image 6.1 vom 13.1.
Beim Metrix Skin wird es richtig dargestellt. Hoffe man kann was machen. Vor dem Update per Onlineflash mit Einstellungs Übernahme war es in Ordnung.
Danke und Gruß