MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
- Makumbo
- VIP
- Receiver 1: Vu+ DUO 4K mit 7.4
- Hat gedankt: 661 Mal
- Hat Dank erhalten: 526 Mal
Ach DA kommt der Text vor (Merge branch '6.3' into 6.4 * openatv/enigma2@23c9950 * GitHub)
Dann könnte es ab Zeile 1238 von "de.po" statt
"Drücken Sie Ok für Multiboot Auswahl\n"
"Drücken Sie Exit zum Beenden"
vielleicht
"Drücken Sie OK für Multiboot-Auswahl.\n"
"Drücken Sie EXIT zum Beenden."
oder, 'schöner'
"Drücken Sie OK für Multiboot-Auswahl oder EXIT zum Beenden."
heißen?
Gruß - Makumbo
Dann könnte es ab Zeile 1238 von "de.po" statt
"Drücken Sie Ok für Multiboot Auswahl\n"
"Drücken Sie Exit zum Beenden"
vielleicht
"Drücken Sie OK für Multiboot-Auswahl.\n"
"Drücken Sie EXIT zum Beenden."
oder, 'schöner'
"Drücken Sie OK für Multiboot-Auswahl oder EXIT zum Beenden."
heißen?
Gruß - Makumbo
-
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Hier mal meine drei Skinparts für FHD:
Infobar & SecondInfobar
Nur die Anzeige der Tuner wird bei mehr als 8 Tuner nicht richtig funktionieren, lässt sich aber leicht anpassen.
Channellist
Die InfoBarsChanList_MOD.zip in /usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts/ entpacken und im MyMetrixLite-Plugin die gewünschten "Screens" auswählen.
Meine Einstellungen:
Infobar & SecondInfobar
Nur die Anzeige der Tuner wird bei mehr als 8 Tuner nicht richtig funktionieren, lässt sich aber leicht anpassen.
Channellist
Die InfoBarsChanList_MOD.zip in /usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts/ entpacken und im MyMetrixLite-Plugin die gewünschten "Screens" auswählen.
Meine Einstellungen:
- Dateianhänge
-
- InfoBarsChanList_MOD.zip
- (23.41 KiB) 46-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 84 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo, bin jetzt auch von VTI auf OpenATV 6.4 gewechselt. Mir gefällt dieser Skinpart [ Seite 81 letztes Bild unten ]und würde gerne wissen von ihn genau finden kann. Als skin benutze ich derzeit das metrix-lite mit entsprechenden plugin.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar!!
Sorry habe es nicht geschafft das gemeinte Skin-Bild im post einzubetten!!
Grüße
Geisha508
Über eure Hilfe wäre ich dankbar!!
Sorry habe es nicht geschafft das gemeinte Skin-Bild im post einzubetten!!
Grüße
Geisha508
-
- Member
Hallo zusammen,
gerne würde ich in der "Channelselection" zwischen dem Sendername und dem aktuellen Programm einen Bindestrich "-" einfügen oder noch besser das aktuelle Programm in Klammern "(" und ")" setzen:
DAS ERSTE (heute) oder
DAS ERSTE - heute
Ich vermute einmal, dass ich irgend etwa an folgenden Zeilen ändern muss:
Kann mir jemand sagen, was ich anpassen muss?
gerne würde ich in der "Channelselection" zwischen dem Sendername und dem aktuellen Programm einen Bindestrich "-" einfügen oder noch besser das aktuelle Programm in Klammern "(" und ")" setzen:
DAS ERSTE (heute) oder
DAS ERSTE - heute
Ich vermute einmal, dass ich irgend etwa an folgenden Zeilen ändern muss:
Code: Alles auswählen
<widget name="list" position="602,180" size="1211,713" backgroundColor="Background" fieldMargins="10" itemsDistances="10" progressbarHeight="12" progressBarWidth="75" progressbarBorderWidth="1" colorServiceRecorded="red" colorServicePseudoRecorded="pink" colorServiceStreamed="green" colorServiceDescription="grey" colorServiceDescriptionSelected="Foreground" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" itemHeight="55" serviceInfoFont="Regular;30" serviceItemHeight="34" serviceNameFont="Regular;34" serviceNumberFont="Regular;36" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />
<widget backgroundColor="background" font="Regular;28" position="106,535" size="450,252" render="Label" source="Event" transparent="1" halign="left" valign="top" foregroundColor="Foreground">
<convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
</widget>
<widget source="ServiceEvent" render="NextEvent" position="106,795" size="450,103" font="Regular;28" backgroundColor="header" foregroundColor="yellow" transparent="1">
</widget>
<widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" position="106,453" render="Label" size="450,75" source="Service" halign="left" transparent="1" foregroundColor="ltbluette">
<convert type="EventName">Name</convert>
</widget>
Kann mir jemand sagen, was ich anpassen muss?
-
- Member
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Das mit den Trennern (Klammern oder Leerzeichen und Strich) kostet Platz, und sieht auf Dauer unschön aus. Das war damals die Meinung. Daher wurde es ausgebaut.
Inzwischen wurde aber eine Spaltenansicht in der der Senderliste eingebaut. Die hast du aktiviert?
Kann ich das denn nicht irgendwie einfach den Bindestrich als zusätzliches Zeichen einbauen? Ich empfinde ihn als eine ordentliche optische Trennung.
-
- Member
- Makumbo
- VIP
SleepyHellow2 hat geschrieben:Ich empfinde ihn als eine ordentliche optische Trennung.
Papi2000 schrieb "Inzwischen wurde aber eine Spaltenansicht in der der Senderliste eingebaut. Die hast du aktiviert?"
Das ist für mich eine "optische Trennung".
Einstellung in MENU - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Kanalliste:
Und die Kanalliste sieht dann so aus:
Wenn's sein muß kann man eventuell auch noch mit den Farben "spielen"...
Gruß - Makumbo
-
- Member
Vielen Dank für den Hinweis. Aber das ist nichts, was ich so möchte. Man verliert sehr viel Platz für den Sendungstext der aktuellen Sendung. Ein einfacher Bindestrich oder Klammern finde ich da bedeutend übersichtlicher. Ich dachte, dass nur ggf. irgendwo eine Variable definiert werden muss, welche neben dem aktuellen Sendungstext auch noch ein "-" beinhaltet. Dies scheint aber bei Enigma2 so nicht zu gehen, wenn ich willy01 richtig verstanden habe. Bleibt mir nur die farbliche Lösung, welche ich nur als mäßig ansehe.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
Die Seite wird im Metrix-ATV über ein Listenmodul aufgebaut, welches im Skin aufgerufen, aber auch in anderen Screens genutzt wird.
Daher ist es nicht mal einfach eine "Texterweiterung", wie sie dir vorschwebt.
In der Listenansicht kannst du die Spaltenbreiten einstellen, und eben den Sendernamen kürzen. Dann hast du mehr Platz für die Sendungsbeschreibung. Und das ist eben eine ordentliche Liste.
Die anderen Trennzeichen hatten nur "Unruhe" in den Text gebracht. Wir haben das nicht zum Spaß ausgebaut, und Energie in die Spalten gesteckt.
Eventuell gibt dir aber ein anderer Skin die Möglichkeit, dein Textadventure nach Gusto umzubauen.
Daher ist es nicht mal einfach eine "Texterweiterung", wie sie dir vorschwebt.
In der Listenansicht kannst du die Spaltenbreiten einstellen, und eben den Sendernamen kürzen. Dann hast du mehr Platz für die Sendungsbeschreibung. Und das ist eben eine ordentliche Liste.
Die anderen Trennzeichen hatten nur "Unruhe" in den Text gebracht. Wir haben das nicht zum Spaß ausgebaut, und Energie in die Spalten gesteckt.
Eventuell gibt dir aber ein anderer Skin die Möglichkeit, dein Textadventure nach Gusto umzubauen.
- Makumbo
- VIP
SleepyHellow2 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Aber das ist nichts, was ich so möchte. Man verliert sehr viel Platz für den Sendungstext der aktuellen Sendung.
Hmm, aber rechts daneben im blauen Feld ist doch die (meist) komplette Beschreibung der Sendung zu sehen?!?
Und wenn Du die EPG Taste (falls vorhanden) drückst, ist die Beschreibung noch "kompletter"...
Gruß - Makumbo