MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
- YinYang
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Guten Morgen Zusammen
Als erstes wollte ich mal sagen das ich es schön finde wie viele doch meine idee der fade out Top und infobar finden danke für euer lob :-)
Ich habe selber auch noch ein wenig bei mir gepastelt und würde es euch gerne mal zeigen.
Leider sind diese skinparts für das VTI erstellt da ich dieses zur zeit nutze.
Bei viel glück findet sich aber jemand hier der sich diese skinparts für das OpenATV umschreibt wenn er sie gut findet.
Ich hänge euch nun mal alle mit hier an was ich nutze damit es bei mir aussieht wie es ist.
viel spaß mit meiner neuen idee
LG
YY
Als erstes wollte ich mal sagen das ich es schön finde wie viele doch meine idee der fade out Top und infobar finden danke für euer lob :-)
Ich habe selber auch noch ein wenig bei mir gepastelt und würde es euch gerne mal zeigen.
Leider sind diese skinparts für das VTI erstellt da ich dieses zur zeit nutze.
Bei viel glück findet sich aber jemand hier der sich diese skinparts für das OpenATV umschreibt wenn er sie gut findet.
Ich hänge euch nun mal alle mit hier an was ich nutze damit es bei mir aussieht wie es ist.
viel spaß mit meiner neuen idee
LG
YY
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-vweather3_1.0r50_all.ipk
- (2.13 MiB) 49-mal heruntergeladen
-
- icons.rar
- (387.8 KiB) 53-mal heruntergeladen
-
- skin_InfoBar_TIB_Special_8Tu_YingYang_FHD_Mono_wetter.xml
- (21.2 KiB) 45-mal heruntergeladen
-
- skin_InfoBar_TIB_Special_8Tu_YingYang_FHD_Color_Wetter.xml
- (21.08 KiB) 45-mal heruntergeladen
-
- skin_Infobar_Special_8Tu_YingYang_FHD_2019_all_smal_only_ecm_top.xml
- (16.84 KiB) 35-mal heruntergeladen
-
- skin_Infobar_Special_8Tu_YingYang_FHD_2019_all_smal.xml
- (18.96 KiB) 27-mal heruntergeladen
-
- skin_Infobar_Special_8Tu_YingYang_FHD_2019_all_only_infoBar.xml
- (16.66 KiB) 42-mal heruntergeladen
- ultrafix
- Member
- Receiver 1: Mutant HD51 uptodate
- Receiver 2: AX 4K HD51 uptodate
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 163 Mal
Hallo an die Profis,
ich hab mir mal den "InfoTimeSwapRun" Skinpart etwas modifiziert, aber die Wetter Zahlen passen nicht.
Wie oder wo finde ich die Parameter (Größe und Position der Zahlen)?
ich hab mir mal den "InfoTimeSwapRun" Skinpart etwas modifiziert, aber die Wetter Zahlen passen nicht.
- Dateianhänge
-
- InfoTimeSwapRun.xml
- (6.37 KiB) 60-mal heruntergeladen
Gruss Ultrafix
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi,
zunächst mal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die Skinparts entsprechend installiert. Es funktioniert auch fast alles aber nur die Kanalliste bekome ich nicht so hin wie im Post #450
Wenn ich MiniTV in den Einstellungen deaktiviere, sieht es so aus:
Mit MiniTV aktiviert, sieht es zwar ok aus aber es fehlen unten mehrere nächste Sendungen. Ich sehe immer nur eine einzige "nächste Sendung":
Meine Skinpart Settings:
Skinpart KanallisteMiniTV02 ist aus Post #450
Was muss ich tun, damit ich oben miniTV und unten 4 nächste Sendungen sehen kann.
zunächst mal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die Skinparts entsprechend installiert. Es funktioniert auch fast alles aber nur die Kanalliste bekome ich nicht so hin wie im Post #450
Wenn ich MiniTV in den Einstellungen deaktiviere, sieht es so aus:
Mit MiniTV aktiviert, sieht es zwar ok aus aber es fehlen unten mehrere nächste Sendungen. Ich sehe immer nur eine einzige "nächste Sendung":
Meine Skinpart Settings:
Skinpart KanallisteMiniTV02 ist aus Post #450
Was muss ich tun, damit ich oben miniTV und unten 4 nächste Sendungen sehen kann.
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
@play4tay
Vielen Dank für die Info ...
irgendwann hat sich der Screenname für diesen Screen geändert ..
ich habe die Datei in dem von dir genannten Post überarbeitet ..
du kannst es bitte noch einmal ausprobieren ..
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=355397#p355397
Vielen Dank für die Info ...
irgendwann hat sich der Screenname für diesen Screen geändert ..
ich habe die Datei in dem von dir genannten Post überarbeitet ..
du kannst es bitte noch einmal ausprobieren ..
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=355397#p355397
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
Hi, vielen Dank für die Korrektur. Hab das 01er jetzt mal ein bisl modifiziert. miniTV größer und Liste etwas in die Breite gezogen. So sieht man mehr TV wenn man rumzappt
[ATTACH]64408[/ATTACH]
Leider habe ich es nicht geschafft die Uhr auf die Linke Seite zu bringen. Hab mal ein Screenshot zusammengebastelt:
Jetzt müsste ich noch:
1. Das Feld nach unten vergrößern und die Schrift "Kanalliste" verdecken oder löschen
2. Das Feld nach oben hin vergrößern (ziehen)
3. Das Datum entsprechend platzieren
4. Das blaue Feld vergrößern, damit mehr Text reinpasst.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Tool mit dem man das sehr schön über eine GUI anpassen konnte. Leider wird es scheinbar nicht mehr weiterentwickelt:
https://www.opena.tv/skins/5760-openskin-designer-weiterentwicklung-vom-e2-skinner.html
Ich komme mit den ganzen Bezeichnungen in der XML nicht klar bzw. kann diese nicht genau zuordnen. Wenn ich zu viel verstelle, dann funktioniert der Skin nicht mehr und ich muss wieder vieles zurückbauen. Ob mir da noch jemand behilfich sein könnte? Vielen Dank und Gruß

[ATTACH]64408[/ATTACH]
Leider habe ich es nicht geschafft die Uhr auf die Linke Seite zu bringen. Hab mal ein Screenshot zusammengebastelt:
Jetzt müsste ich noch:
1. Das Feld nach unten vergrößern und die Schrift "Kanalliste" verdecken oder löschen
2. Das Feld nach oben hin vergrößern (ziehen)
3. Das Datum entsprechend platzieren
4. Das blaue Feld vergrößern, damit mehr Text reinpasst.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Tool mit dem man das sehr schön über eine GUI anpassen konnte. Leider wird es scheinbar nicht mehr weiterentwickelt:
https://www.opena.tv/skins/5760-openskin-designer-weiterentwicklung-vom-e2-skinner.html
Ich komme mit den ganzen Bezeichnungen in der XML nicht klar bzw. kann diese nicht genau zuordnen. Wenn ich zu viel verstelle, dann funktioniert der Skin nicht mehr und ich muss wieder vieles zurückbauen. Ob mir da noch jemand behilfich sein könnte? Vielen Dank und Gruß
- Dateianhänge
-
- Kanalliste-MiniTV-01mod.xml
- (4.17 KiB) 44-mal heruntergeladen
- ultrafix
- Member
ultrafix hat geschrieben:Hallo an die Profis,
[ATTACH=CONFIG]64292[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]64293[/ATTACH]
oder anders gefragt:
Wie kann ich die Wetter Label in den Skinpart einbauen, um deren Position zu ändern?
Gruss Ultrafix
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Eventuell hilft dir das hier weiter ...
MetrixHD/skin_00_templates.xml at ea10c67790bda1537a00ffb627cc908ec670db8d * openatv/MetrixHD * GitHub
MetrixHD/skin_00_templates.xml at ea10c67790bda1537a00ffb627cc908ec670db8d * openatv/MetrixHD * GitHub
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

- ultrafix
- Member
Danke für den Hinweis.
Ich hatte beim Ordnernamen den ersten Buchstaben groß und die xml komplett klein geschrieben. Jetzt gehts natürlich.
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich aber noch, ich kriege die aktuelle Temperatur und die Tmax nicht weiter nach oben.
Und ich würde die Labels gerne noch etwas niedriger machen, aber dafür müssten die Temperatur und Tmax weiter rauf (Tmin noch kein Problem).
Hat da jemand eine Idee?

Ich hatte beim Ordnernamen den ersten Buchstaben groß und die xml komplett klein geschrieben. Jetzt gehts natürlich.
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich aber noch, ich kriege die aktuelle Temperatur und die Tmax nicht weiter nach oben.
Und ich würde die Labels gerne noch etwas niedriger machen, aber dafür müssten die Temperatur und Tmax weiter rauf (Tmin noch kein Problem).
Hat da jemand eine Idee?
- Dateianhänge
-
- Wetterlabel.rar
- (159.91 KiB) 45-mal heruntergeladen
Gruss Ultrafix
Ja in der Senderliste und EPG wäre ein roter Punkt gut. Wie stell ich dies ein?
Ich meinte aber eher in der Anzeige wenn man umschaltet unten
Ich habe noch drei weitere Fragen:
Wie lasse ich im EPG nur die Senderlogos einblenden und nicht mehr den Namen?
Wie lasse ich an dem Ort vom Screenshot nur das Senderlogo einblenden?
Kann ich beim Screenshot an der weißen Stelle das Livebild des Senders anzeigen welchen ich dort gerade betrachte? Ich meine zb ich gucke ZDF und in diesem Guide bin ich zb bei RTL, kann ich dann dort im weissen Bereich das Livebild von RTL anzeigen lassen?
Ich meinte aber eher in der Anzeige wenn man umschaltet unten

Ich habe noch drei weitere Fragen:
Wie lasse ich im EPG nur die Senderlogos einblenden und nicht mehr den Namen?
Wie lasse ich an dem Ort vom Screenshot nur das Senderlogo einblenden?
Kann ich beim Screenshot an der weißen Stelle das Livebild des Senders anzeigen welchen ich dort gerade betrachte? Ich meine zb ich gucke ZDF und in diesem Guide bin ich zb bei RTL, kann ich dann dort im weissen Bereich das Livebild von RTL anzeigen lassen?
Kanalliste - Menütaste - Einstellungen
Im Epg wird das Feld rot und in def rechten Ecke ist ei Aufnahmesymbol.
Beim Umschalten - du meinst in der Infobar? - sieht man es nicht direkt. Kann aber darauf schließen wenn nur ein Tuner belegt ist und die Recordanzeige blinkt der aktuelle Kanal aufgenommen wird. Andernfalls wären noch andere Tuner belegt. Oder du schaust in die Timerliste.
Es gibt auch ein Plugin `InfoBarTuneState' (IBTS) das eine übersichtliche Anzeige, welcher Tuner was und wie lange aufnimmt und was als nächstes aufgenommen wird, ermöglicht.
Nur Senderlogo im Epg auch in den Einstellungen - Menütaste- Einstellungen
Die Sendervorschau geht nicht, kannst ja mit PiP arbeiten.
Im Epg wird das Feld rot und in def rechten Ecke ist ei Aufnahmesymbol.
Beim Umschalten - du meinst in der Infobar? - sieht man es nicht direkt. Kann aber darauf schließen wenn nur ein Tuner belegt ist und die Recordanzeige blinkt der aktuelle Kanal aufgenommen wird. Andernfalls wären noch andere Tuner belegt. Oder du schaust in die Timerliste.
Es gibt auch ein Plugin `InfoBarTuneState' (IBTS) das eine übersichtliche Anzeige, welcher Tuner was und wie lange aufnimmt und was als nächstes aufgenommen wird, ermöglicht.
Nur Senderlogo im Epg auch in den Einstellungen - Menütaste- Einstellungen
Die Sendervorschau geht nicht, kannst ja mit PiP arbeiten.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4585 Mal
- Hat Dank erhalten: 8776 Mal
Eventuell reicht ihm die Umstellung des Infobar-EPG Mode vom oPLi-Verhalten (default) auf "als Plugin..." in der Einstellung Bedienung&Oberfläche. Das stelle ich bei mir immer so ein, damit die Anzeige wie gewohnt erfolgt, und LINKS/ RECHTS sofort umschalten, und nicht erst irgendwas in der Infobar rumscrollen.
Nach Änderungen kann man auch mal im MyMetrixLite sich die ganzen Einstellungen durchsehen. Auch dort Speichern und Neustarten nicht vergessen.
Nach Änderungen kann man auch mal im MyMetrixLite sich die ganzen Einstellungen durchsehen. Auch dort Speichern und Neustarten nicht vergessen.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 4 Mal
Kanalliste-MiniTV-02
Hallo,
Ich bin vor Kurzem auf openATV umgestiegen (6.3) und habe seit einigen Tagen
den Skinpart "Kanalliste-MiniTV-02" im Einsatz. Er ist genau das, was ich gesucht habe.
Das einzige, was ich gerne noch ändern würde ist die Laufschrift in den Sendungsinformationen zu deaktivieren.
Habe schon mal in die entsprechende xml-Datei hineingeschaut, aber ich weiss nicht wie ich die Änderung
vornehmen kann.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt
Ich bin vor Kurzem auf openATV umgestiegen (6.3) und habe seit einigen Tagen
den Skinpart "Kanalliste-MiniTV-02" im Einsatz. Er ist genau das, was ich gesucht habe.
Das einzige, was ich gerne noch ändern würde ist die Laufschrift in den Sendungsinformationen zu deaktivieren.
Habe schon mal in die entsprechende xml-Datei hineingeschaut, aber ich weiss nicht wie ich die Änderung
vornehmen kann.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt