MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
-
- Member
- Hat gedankt: 191 Mal
- Hat Dank erhalten: 129 Mal
thx iPkay, den schaue ich mir auch mal an.
Nachtrag: Funktioniert, soweit ich testen konnte.
Das Einzige, wo ich Bedenken habe, daß man mehrere die 4 Optionen auf ja setzen kann. Aber da wird sicher eine Vorrang haben.
Aber schön, daß es diesen Skinpart auch gibt.
Wir bleiben bei DownmixAndVolume, der reicht für unsere Zwecke.
Nachtrag: Funktioniert, soweit ich testen konnte.
Das Einzige, wo ich Bedenken habe, daß man mehrere die 4 Optionen auf ja setzen kann. Aber da wird sicher eine Vorrang haben.
Aber schön, daß es diesen Skinpart auch gibt.
Wir bleiben bei DownmixAndVolume, der reicht für unsere Zwecke.
Hab ja in der Skinpartbeschreibung geschrieben das nur eine aktiv sein darf/soll. Wenn das ignoriert wird ist der unterste aktivierte aktiv. Also auch kein großes Problem. Und wenn du vorher den aus Example an hattest, also mittige Anzeige, dann kannst auch beim alten bleiben, Funktion ist ja soweit identisch.
- Michael Mobby
- Member
- Receiver 1: DM 7020 HD
- Receiver 2: UFS 910
- Receiver 3: UFS 910
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Ich habe vermutlich ein Problem mit dem Skinpart "Volumecontrol_vs_Downmix"
Habe das leider im MP Support Thread gepostet... bekam dort die Antwort "Hat nichts mit dem MP zu tun."
Hab das jetzt mal hier her selber kopiert (siehe unten).
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=386480#p386480
Hallo,
beim starten einer Folge von z.B. gzsz (TVNowGZ) crasht seit heute meine DM 7020 HD .. (OpenATV 6.2 vom 25.01.2019) also der Receiver startet neu ...
Meine Frau bestätigte es mir, das es gestern bei ihr auch vor kam. Sie schaute sich eine Folge von "Ich bin ein Star holt mich hier raus" an....
Kann mal bitte jemand über den crashlog schauen?
Vielleicht sei noch erwähnt... ich schau eine Foge an und die läuft auch, danach wähle ich die nächste aus und die Box startet neu, danach kann ich wieder eine Folge
sehen.... bei der nächsten Folge startet die Box dann wieder neu .... usw.
[ATTACH]60399[/ATTACH]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OK ... hat nichts mit MP zu tun ... falschen Thread vermutlich erwischt... kann da ein Moderator meine Anfrage oben ausschneiden und in den richtigen Thread und oder Bereich verschieben?
Hab mich erinnert vorgestern den Skinpart "Volumecontrol_vs_Downmix" installiert zu haben. Habe den erstmal wieder deaktiviert und getestet.
Mehrere Folgen angespielt und keine Abstürze bzw. Neustarts gehabt.... liegt vermutlich an diesem Skinpart ?
Habe das leider im MP Support Thread gepostet... bekam dort die Antwort "Hat nichts mit dem MP zu tun."
Hab das jetzt mal hier her selber kopiert (siehe unten).
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=386480#p386480
Hallo,
beim starten einer Folge von z.B. gzsz (TVNowGZ) crasht seit heute meine DM 7020 HD .. (OpenATV 6.2 vom 25.01.2019) also der Receiver startet neu ...
Meine Frau bestätigte es mir, das es gestern bei ihr auch vor kam. Sie schaute sich eine Folge von "Ich bin ein Star holt mich hier raus" an....
Kann mal bitte jemand über den crashlog schauen?
Vielleicht sei noch erwähnt... ich schau eine Foge an und die läuft auch, danach wähle ich die nächste aus und die Box startet neu, danach kann ich wieder eine Folge
sehen.... bei der nächsten Folge startet die Box dann wieder neu .... usw.
[ATTACH]60399[/ATTACH]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OK ... hat nichts mit MP zu tun ... falschen Thread vermutlich erwischt... kann da ein Moderator meine Anfrage oben ausschneiden und in den richtigen Thread und oder Bereich verschieben?
Hab mich erinnert vorgestern den Skinpart "Volumecontrol_vs_Downmix" installiert zu haben. Habe den erstmal wieder deaktiviert und getestet.
Mehrere Folgen angespielt und keine Abstürze bzw. Neustarts gehabt.... liegt vermutlich an diesem Skinpart ?
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1548689222.log
- (32.43 KiB) 5-mal heruntergeladen
Panasonic Plasma TX P50VTW60
Bose Lifestyle 525 Serie 2
Dreambox 7020 HD - OpenATV 6.3
2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
Michael Mobby hat geschrieben:Hab mich erinnert vorgestern den Skinpart "Volumecontrol_vs_Downmix" installiert zu haben. Habe den erstmal wieder deaktiviert und getestet.
Sieht so aus, schau ich mir bei Gelegenheit an.
Edit: Skinpart aktualisiert: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=386109#p386109
- Michael Mobby
- Member
- Receiver 1: DM 7020 HD
- Receiver 2: UFS 910
- Receiver 3: UFS 910
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
iPkay hat geschrieben:(Und schreib mal bitte bei welchem Video er crasht)
Das crasht bei TVNow GZ bei irgendwelchen Folgen Alles was zählt / GZSZ / Unter uns ... unterschiedlich ... bei einer Folge crash > Receiver startet neu und die Folge die eben noch crashte läuft nun ! Ich teste heute Abend nach der Schicht nochmal ....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
edit
Habe die Datei von dir oben ersetzt, und mehrere Folgen angespielt. Bis jetzt noch keinen Absturz/Neustart gehabt ...
Melde mich wieder, falls die Box erneut crasht.
Was sagt den das crashlog aus? Ich sehe da nicht durch, verstehe nur Bahnhof
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Wichtige Änderung:
Das Verzeichnis der aktivierten Skinparts ist jetzt '/usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin/'. Das 'alte' Skinpartverzeichnis bleibt bestehen und da kommen auch die Skinparts hinein - wie bisher. Nur wenn der Skin geschrieben wird werden die aktivierten Skinparts in das neue Verzeichnis kopiert (nur die *.xml Datei).
Hintergrund der Änderung ist die nun mögliche Nutzung eigener Parameter, Fonts, usw. - was bisher ja nicht funktionierte.
Edit: Funktoniert jetzt auch ohne extra Screen.
Das Verzeichnis der aktivierten Skinparts ist jetzt '/usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin/'. Das 'alte' Skinpartverzeichnis bleibt bestehen und da kommen auch die Skinparts hinein - wie bisher. Nur wenn der Skin geschrieben wird werden die aktivierten Skinparts in das neue Verzeichnis kopiert (nur die *.xml Datei).
Hintergrund der Änderung ist die nun mögliche Nutzung eigener Parameter, Fonts, usw. - was bisher ja nicht funktionierte.
Code: Alles auswählen
<skin>
<!--
#description#- Parameter_Beispiel -
#description#Beispiel for Parameter
#previewfile#parameter.png
/-->
<!-- cf#_#begin -->
<parameters>
<parameter name="Beispiel" value="10,20"/>
</parameters>
</skin>
Edit: Funktoniert jetzt auch ohne extra Screen.
Wo denn, im Movie Center oder im Player? Beides findest du in der 'skin_00g_EMC.xml'. Einfach einen Skinpart davon anlegen und nach belieben ändern.
Skinpart anlegen? Nun im Verzeichnis 'MetrixHD/skinparts' ein neues Verzeichnis anlegen - meinetwegen 'test_emc_cover_riesig' und die 'skin_00g_EMC.xml' hineinkopieren. Dann die Datei in 'test_emc_cover_riesig.xml' umbenennen und der Skinpart taucht in den Skinparteinstellungen auf.
Als nächstes musst du die Datei halt bearbeiten und dann die entsprechenden Screens in den Skinpartsettings aktivieren bzw. die du nicht brauchst deaktivieren.
Skinpart anlegen? Nun im Verzeichnis 'MetrixHD/skinparts' ein neues Verzeichnis anlegen - meinetwegen 'test_emc_cover_riesig' und die 'skin_00g_EMC.xml' hineinkopieren. Dann die Datei in 'test_emc_cover_riesig.xml' umbenennen und der Skinpart taucht in den Skinparteinstellungen auf.
Als nächstes musst du die Datei halt bearbeiten und dann die entsprechenden Screens in den Skinpartsettings aktivieren bzw. die du nicht brauchst deaktivieren.
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Wie anderenen eine Reihe von Farben
Die Skin ist lakonisch und informativ und sieht sehr angenehm aus. Was ich gerne anderenen möchte, ist eine Reihe von Farben. Ich möchte andere Farben hinzufügen. Wie kann das machen? Und wo Sie nach einem Ordner mit Hex-Farbcodes suchen müssen. Danke
-
- Beginners
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
iPkay hat geschrieben:Wichtige Änderung:
Ich habe gerade ein Update von open atv auf meiner Formuler 1 gemacht und seitdem funktioniert der von mir ausgewählte Skinpart nicht mehr. Ich habe den Skinpart bereits deaktiviert und wieder neu aktiviert und es wird auch in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin/ die aktivierte Datei geschrieben, allerdings wird die Anzeige nicht entsprechend des gewählten Skinparts angepasst (auch nach Neustart nicht).
Es geht um den Skinpart von HD75hd, der die Uhrzeit unten über der Infobar anzeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, sodass der ausgewählte Skinpart wieder verwendet wird?