MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
-
- Member
- Hat gedankt: 63 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
Hallo zusammen,
kann jemand einen Skinpart für die Kanalliste mit Mini-TV (Servicemodus Einfach) erstellen, bei dem das Mini-TV etwas kleiner ist und unter der Sendungsbeschreibung die nächste bzw. die nächsten drei Sendungen angezeigt werden? Primtime sollte auch angezeigt werden.
Ich habe es mal probiert aber bekomme es nicht hin. Gibt es ein Programm mit Vorschau, mit dem man das machen kann?
kann jemand einen Skinpart für die Kanalliste mit Mini-TV (Servicemodus Einfach) erstellen, bei dem das Mini-TV etwas kleiner ist und unter der Sendungsbeschreibung die nächste bzw. die nächsten drei Sendungen angezeigt werden? Primtime sollte auch angezeigt werden.
Ich habe es mal probiert aber bekomme es nicht hin. Gibt es ein Programm mit Vorschau, mit dem man das machen kann?
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.5.1 und 7.6, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
- fenomeno0chris
- Member
- Receiver 1: Edision Optimuss OS2+
- Hat gedankt: 54 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das die Picon´s vom Piconupdater, oder ?
Wenn ja, dann hast du bestimmt nach dem Download die Frage mit der Optimierung mit "Ja" beantwortet ..
lade sie noch einmal runter und wenn die Frage kommt, dann wähle "Nein" aus
Wenn ja, dann hast du bestimmt nach dem Download die Frage mit der Optimierung mit "Ja" beantwortet ..
lade sie noch einmal runter und wenn die Frage kommt, dann wähle "Nein" aus
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

- fenomeno0chris
- Member
Es sind Picons aus dieser Seite: templates_PiconsUpdater/picon_all at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub
Ich habe sie nicht komprimiert bzw. optimiert. Es sollte daher normalerweise scharf sein.
PS: Ich habe als Test die Picons vom Piconupdater genommen, doch nach wie vor sind die Icons unscharf. Die Optimierungsnachfrage habe ich selbstverständlich mit Nein beantwortet.
Kann es sein, dass man bei der Full HD Einstellung größere Picons braucht? Momentan verwende ich 220x132 Große Bilder.
Ich habe sie nicht komprimiert bzw. optimiert. Es sollte daher normalerweise scharf sein.
PS: Ich habe als Test die Picons vom Piconupdater genommen, doch nach wie vor sind die Icons unscharf. Die Optimierungsnachfrage habe ich selbstverständlich mit Nein beantwortet.
Kann es sein, dass man bei der Full HD Einstellung größere Picons braucht? Momentan verwende ich 220x132 Große Bilder.
- HD75hd
- Moderator
Ich habe das gerade bei mir auch noch einmal getestet, bei mir sind die Picons vom Piconupdater (220x132 ) in FHD Metrix in der Kanalliste scharf.
Wo liegen denn die Picons bei dir ? Im Flash oder auf einem USB-Speicher ?
Vielleicht hilft es dir mal den picon Ordner zu löschen, dann die Box neu starten, dann kontrollieren ob keine Picons mehr angezeigt werden.
Dann noch einmal mit dem Piconupdater neu runterladen
Wo liegen denn die Picons bei dir ? Im Flash oder auf einem USB-Speicher ?
Vielleicht hilft es dir mal den picon Ordner zu löschen, dann die Box neu starten, dann kontrollieren ob keine Picons mehr angezeigt werden.
Dann noch einmal mit dem Piconupdater neu runterladen
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

- fenomeno0chris
- Member
- Member
Ja habe es optimal angepasst. Vielleicht ist meine Ausdrucksweise auch falsch. Die Picons sind so scharf, dass man jede einzelne Ecke sehen kann. Dadurch wirkt es halt sehr pixelig im Gegensatz zur 1280 Auflösung.
Muss man vielleicht in den Einstellungen die harten Kanten etwas weicher stellen? Bzw. geht das überhaupt?
Muss man vielleicht in den Einstellungen die harten Kanten etwas weicher stellen? Bzw. geht das überhaupt?
- fenomeno0chris
- Member
- VIP
- Receiver 1: VU+ Duo²
- Hat gedankt: 1334 Mal
- Hat Dank erhalten: 818 Mal
Als Test mal einen anderen Skin nehmen, evtl. ist ja dein TV zu scharf

So, neu nach gezeichnet in weiß mit 180 dpi, 800x480px, wenn das nicht hilft ???
- Dateianhänge
-
- hier-fehlt-was.png.zip
- (18.32 KiB) 49-mal heruntergeladen
- HD75hd
- Moderator
Da es bei mir mit allen anderen Boxen in FHD sauber und scharf dargestellt wird, muss es ein anderes Problem sein.
Mach mal ein Fullbackup, dann neu flashen ohne Wiederherstellung "nur" deine Tuner-Einstellungen machen, Picon mit dem Piconupdater ( keine Optimierung der Picons wählen ) runter laden,
Skin auf FHD stellen, Bild auf 1080i 50 Hz und dann noch einmal schauen, wenn das Picon dann immer noch so eine schlechte Qualität hat,
dann müsste es eigentlich ein grundlegendes Problem dieser Box sein
Mach mal ein Fullbackup, dann neu flashen ohne Wiederherstellung "nur" deine Tuner-Einstellungen machen, Picon mit dem Piconupdater ( keine Optimierung der Picons wählen ) runter laden,
Skin auf FHD stellen, Bild auf 1080i 50 Hz und dann noch einmal schauen, wenn das Picon dann immer noch so eine schlechte Qualität hat,
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

-
- Member
- Hat gedankt: 63 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
steiff hat geschrieben:Hallo zusammen,
Niemand eine Idee?
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.5.1 und 7.6, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
- fenomeno0chris
- Member
HD75hd hat geschrieben:Da es bei mir mit allen anderen Boxen in FHD sauber und scharf dargestellt wird, muss es ein anderes Problem sein.
Ich habe erst vor wenigen Tagen meine Box komplett neu geflasht, daher werde ich es nicht erneut tun. Es wird höchstwahrscheinlich nichts ändern.
Wie kommst du auf 1080i 50Hz? Ich nutze die bestmögliche Auflösung (1080p + 60Hz).
Natürlich habe ich 1080i auch schon getestet und das Resultat bleibt gleich. Die Picons sind kantig.
Sofern keiner eine Lösung hat, werde ich bei der 1280er Auflösung bleiben. Ist zwar etwas schade, aber allzu schlimm ist es nicht.
- HD75hd
- Moderator
Kanalliste mit MiniTV und kleiner EPG Vorschau
folgende Option muss noch gesetzt werden ..
> Grün > MyMetrixLight > Sonstige Einstellungen > MiniTV > In der Kanalliste anzeigen = Einfach
Sollte diese Option nicht vorhanden sein, müsst ihr ein aktuelles Image flashen
folgende Option muss noch gesetzt werden ..
> Grün > MyMetrixLight > Sonstige Einstellungen > MiniTV > In der Kanalliste anzeigen = Einfach
Sollte diese Option nicht vorhanden sein, müsst ihr ein aktuelles Image flashen
- Dateianhänge
-
- Kanalliste-MiniTV-neu.zip
- (174.13 KiB) 201-mal heruntergeladen
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124