MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
- willy01
- Super Moderator
- Receiver 1: VuUno4kse
- Receiver 2: HD60
- Receiver 3: SX88
- Hat gedankt: 815 Mal
- Hat Dank erhalten: 1650 Mal
hier ist der Skinpart, plugin wird wohl heute auch noch geändert.
- Dateianhänge
-
- tvcharts.zip
- (676 Bytes) 101-mal heruntergeladen
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
willy01 hat geschrieben:Da nimmt man eine andere Farbe für die Sendungsinfos, und gut ist.
Oder den Servicetyp 'rechts neben Sendername', das sorgt auch für eine sichtbar bessere Trennung.

Hab gerade eine Änderung für den MetrixHD gemacht damit man die Abstände zueinander einstellen kann. Denke damit kann man es für eine bessere Lesbarkeit 'optimal' für sich einstellen.

-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und in der skin_00o_openatv.xml folgende Angabe gefunden:
Wenn ich das jetzt in die Infoleiste einfüge is da allerdings nur die leere Maske. Das scheint also nicht der richtige Eintrag zu sein, sonst finde ich allerdings nichts zu OpenVPN. Is es also nicht so ohne weiteres möglich den Status der OpenVPN Verbindung zu extrahieren und anzuzeigen?
Code: Alles auswählen
<screen name="NetworkOpenvpn" title="OpenVpn Setup" position="0,0" size="1280,720" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
<panel name="template1_2layer" />
<widget source="Title" render="Label" position="58,36" foregroundColor="layer-a-title-foreground" size="525,50" valign="bottom" font="global_title;34" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
<widget name="lab1" position="70,130" size="150,30" font="Regular;22" valign="center" halign="left" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" transparent="1" />
<widget name="labactive" position="320,130" size="172,30" font="Regular;22" valign="center" halign="center" backgroundColor="layer-a-background" zPosition="2" />
<widget name="lab2" position="70,190" size="150,30" font="Regular;22" valign="center" halign="left" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" transparent="1" />
<widget name="labstop" position="320,190" size="172,30" font="Regular;22" valign="center" halign="center" backgroundColor="red" zPosition="1" />
<widget name="labrun" position="320,190" size="172,30" font="Regular;22" valign="center" halign="center" backgroundColor="green" zPosition="2" />
<panel name="rgyb-buttons_template1" />
<panel name="rgyb-keys_template1" />
<panel name="_oe-buttons_template1" />
<ePixmap position="890,175" size="256,256" zPosition="2" pixmap="MetrixHD/icons/menu_network_netvpn_setup.png" transparent="1" alphatest="blend" />
</screen>
Wenn ich das jetzt in die Infoleiste einfüge is da allerdings nur die leere Maske. Das scheint also nicht der richtige Eintrag zu sein, sonst finde ich allerdings nichts zu OpenVPN. Is es also nicht so ohne weiteres möglich den Status der OpenVPN Verbindung zu extrahieren und anzuzeigen?
bonsei hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und in der skin_00o_openatv.xml folgende Angabe gefunden:
Das ist der Screen der Einstellung von 'NetworkOpenvpn'. Den kann man nicht verwenden. Um Infos abzugreifen muss man sich einen Converter bauen - sofern es noch keinen dafür gibt.
Wie man das lösen könnte hier in einem kleinem Beispiel als Skinpart.
Aktuelle Version hier: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=275872#p275872
- Dateianhänge
-
- samba+vpn.zip
- (105.81 KiB) 260-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wow krass ok, das hätte ich so nicht hinbekommen, danke.
Das VPN würde ich so auf Höhe deiner CPU-Load wollen, das wären ja wahrscheinlich nur die position="1255,535" Anpassungen richtig? Könntest du evtl. noch ein Wort zur Integration dieses Skinparts verlieren? Was wo hin müsste, ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch.
Das VPN würde ich so auf Höhe deiner CPU-Load wollen, das wären ja wahrscheinlich nur die position="1255,535" Anpassungen richtig? Könntest du evtl. noch ein Wort zur Integration dieses Skinparts verlieren? Was wo hin müsste, ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch.
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2872 Mal
bonsei hat geschrieben:Könntest du evtl. noch ein Wort zur Integration dieses Skinparts verlieren? Was wo hin müsste, ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch.
Lese mal den ersten Beitrag.

Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
bonsei hat geschrieben: das wären ja wahrscheinlich nur die position="1255,535" Anpassungen richtig?
Die Position der Receiver-Info's ist ...
Code: Alles auswählen
position="297,697" size="940,21"

Als Tipp, mach einen Screenshot und du kannst leicht die Positionen abgreifen ohne viel probieren zu müssen (z.B. mit Paint). Must nur drauf achten das in HD zu machen - es sei denn du willst denn Screen nur für FHD machen.