Danke für deine Bemühungen, aber hab ich jetzt durchgeführt, leider sind unter Skinparts-einstellungen wieder andere Angaben, es erscheint nur 1x example - und wähle ich dort mit live-tv oder ohne, es kommt nichts weiteres, auch keine weitere Beschreibung bzw. keine Vorgaben....
Der Skin erscheint auch genauso wie bisher, nur ist die Kanalliste schlechter lesbar (kein Kontrast zwischen Hintergrund und den aufgelisteten Sendern mit akt. Programmangabe.
Ich geb auf.... ich möchte euch nicht auf den Nerv gehen...
MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4387 Mal
- Hat Dank erhalten: 1822 Mal
Re: MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
Ich verstehe nicht wo du dir da so schwer tust, habs mir runtergeladen, platziert und mit grün gespeichert und noch mal grün zum anwenden gedrückt. Geht hier ohne probleme.
Du schaffst das....
Der @HD75hd müsste nur die farbtasten noch anpassen..
Du schaffst das....
Der @HD75hd müsste nur die farbtasten noch anpassen..
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- kalihua
- Member
- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Hallo @stein17
Allerdings scheint es in diesem Zusammenhang einen BUG zu geben:
Auf dem Bild kann man sehen, dass auf einigen Sendern das EPG ferhlt. Ein Update bringt nichts. Sobald ich jedoch das Skinpart deaktiviere und oder ein anderes aktiviere, ist das EPG vollständig da. Da ich davon gar keine Ahnung hab,kann ich mir nicht vorstellen, woher das in diesem Fall kommt. Der Rest kommt meinem absolutem Wunschaussehen schon sehr sehr nahe, wofür ich Dir sehr dankbar bin. Vielleicht hast Du für das vorhandene Problem auch eine Lösung
VG
und schöne Restweihnachten
Andreas
zunächst einmal vielen herlichen Dank für Deine Mühe das zu ändern. Es ist tatsächlich die Optik wie gewünascht.
Allerdings scheint es in diesem Zusammenhang einen BUG zu geben:
Auf dem Bild kann man sehen, dass auf einigen Sendern das EPG ferhlt. Ein Update bringt nichts. Sobald ich jedoch das Skinpart deaktiviere und oder ein anderes aktiviere, ist das EPG vollständig da. Da ich davon gar keine Ahnung hab,kann ich mir nicht vorstellen, woher das in diesem Fall kommt. Der Rest kommt meinem absolutem Wunschaussehen schon sehr sehr nahe, wofür ich Dir sehr dankbar bin. Vielleicht hast Du für das vorhandene Problem auch eine Lösung
VG
und schöne Restweihnachten
Andreas
- 13er
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008 4K Twin S2X 7.4
- Receiver 2: Octagon 8008 mini mit 7.4
- Receiver 3: Octagon SF8008 4K Combo 7.5
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
hab es doch geschafft, es geht ...
Der Fehler saß wie immer vor dem Bildschirm, ich hatte übersehen, einen neuen Ordner zu erstellen, und die Dateien in "example" kopiert....
Danke für Deine Geduld
Der Fehler saß wie immer vor dem Bildschirm, ich hatte übersehen, einen neuen Ordner zu erstellen, und die Dateien in "example" kopiert....
Danke für Deine Geduld
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1361 Mal
- Hat Dank erhalten: 1956 Mal
@kalihua
Und wenn du auf die Sender zappst ist nach spätestens 19 Sekunden immer noch kein EPG?
Ich habe das ja auch, das bei einigen Sendern in der Senderliste kein EPG ist, aber nach dem aufrufen des Senders ist es dann da.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wenn du auf die Sender zappst ist nach spätestens 19 Sekunden immer noch kein EPG?
Ich habe das ja auch, das bei einigen Sendern in der Senderliste kein EPG ist, aber nach dem aufrufen des Senders ist es dann da.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.
? Fragen gehören ins Forum.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 318 Mal
- Hat Dank erhalten: 1108 Mal
Fortschrittsbalken und Sendungsbeschreibung im blauen Feld sind aber da.
Es handelt sich hier offensichtlich um HD+ Sender. Da könnte das Problem liegen.
Und man muss nach dem zappen einmal auf einen anderen Sender und dann wieder zurück, damit die Anzeige kommt.
Noch ein Gedanke:
Hat der Text nur eine undefinierte Schriftfarbe weil es verschlüsselte Sender sind und schaltet auf schwarz als Ersatzfarbe um.
Es handelt sich hier offensichtlich um HD+ Sender. Da könnte das Problem liegen.
Und man muss nach dem zappen einmal auf einen anderen Sender und dann wieder zurück, damit die Anzeige kommt.
Noch ein Gedanke:
Hat der Text nur eine undefinierte Schriftfarbe weil es verschlüsselte Sender sind und schaltet auf schwarz als Ersatzfarbe um.
- kalihua
- Member
- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Nein, auch danach war kein EPG mehr da ..... allerdings möchte ich Deine Zeit nicht noch mehr benspruchen als ohnehinn schon. Ich habe jetzt aus Deiner und den vorhandenen Sachen quasi eine Einstellung hinekommen, dass es so aussieht, wie es mir gefällt. Also danke ich Dir herzlichst für Deine Mühe und die Vorgabe für mich, ohne die ich das nicht hinbekommen hätte
Viele Grüße
Andreas
-
- Member
- Receiver 1: Uno 4k se
- Hat gedankt: 114 Mal
- Hat Dank erhalten: 35 Mal
Hallo Zusammen,
Seit knappen Monat benutze openAtv (7.4). Habe auch schon mein altes Skin zumindest teils davon was mir wichtig ist ins MetrixHD integriert. Die möchte ich auch hier teilen, vielleicht gefällts ein oder anderen auch.
Den skinpart gibt es nur in FHD !
Angepasst:
Anzahl der Zeilen - 17
Schriftgrösse für Sendernummern - 8
Schriftgrösse für Sendernammen - 8
Schriftgrösse für Fortschrittsinformationen - 10
Anzahl der Zeilen - 18
Schriftgrösse für Sendernammen - 3
MyMetrixLite/Sonstige Einstellungen>
Seit knappen Monat benutze openAtv (7.4). Habe auch schon mein altes Skin zumindest teils davon was mir wichtig ist ins MetrixHD integriert. Die möchte ich auch hier teilen, vielleicht gefällts ein oder anderen auch.
Den skinpart gibt es nur in FHD !
Angepasst:
- Volume
- Mute
- ChannelSelection
Anzahl der Zeilen - 17
Schriftgrösse für Sendernummern - 8
Schriftgrösse für Sendernammen - 8
Schriftgrösse für Fortschrittsinformationen - 10
- EPGSelection
Anzahl der Zeilen - 18
Schriftgrösse für Sendernammen - 3