MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 337 Mal
- Hat Dank erhalten: 1244 Mal
Es gibt keine Alternative, ausser solide Handarbeit im xml-Editor
Ich hatte schon mal versucht, alle skinfiles zusammenzuführen für den OSD.
Das funktioniert einfach nicht und wäre sowieso nur ein Lesemodus. Metrix ist nicht dafür gemacht, als Ganzes zur Bearbeitung ausgelagert zu werden.
Der OSD wurde dazu auch noch zu Zeiten von Python 2.7 entwickelt.
Ich hatte schon mal versucht, alle skinfiles zusammenzuführen für den OSD.
Das funktioniert einfach nicht und wäre sowieso nur ein Lesemodus. Metrix ist nicht dafür gemacht, als Ganzes zur Bearbeitung ausgelagert zu werden.
Der OSD wurde dazu auch noch zu Zeiten von Python 2.7 entwickelt.
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1396 Mal
- Hat Dank erhalten: 2038 Mal
Mein Skindesigner hat keine Probleme mit dem Metrix.
Muss nur die einzelnen xml,s die mit my anfangen in einer einzigen xml einfügen.
Jeweils Skin am Anfang und am Ende löschen.
Wenn du irgendwo raufklickst, öffnet sich das entsprechende Panel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss nur die einzelnen xml,s die mit my anfangen in einer einzigen xml einfügen.
Jeweils Skin am Anfang und am Ende löschen.
Wenn du irgendwo raufklickst, öffnet sich das entsprechende Panel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

? Fragen gehören ins Forum.

-
- Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Erst einmal vielen Dank für die tollen Skinparts. Mir ist gerade etwas aufgefallen, wozu ich eine Frage hätte. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung oder es ist gar nicht so schwierig. Wenn ich ein Bouquet aufrufe, sieht man bei meinem Skin rechts die Sendungsinformationen, dies ist soweit auch alles richtig. Wenn ich jetzt aber in die Bouquet-Übersicht gehe, also Private, Sport, Musik, usw. sehe ich dort seltsamerweise immer die Sendungsinformationen von ORF SPORT+ HD. Kann man dies irgendwo festlegen bzw. abstellen?
- hammu
- Senior member
-
- Member
Genau das meine ich. Dort werden bei mir in der Übersicht wie du sie geöffnet hast immer die EPG-Daten von ORF Sport+ angezeigt, egal welchen Kanal ich eingeschaltet habe. Wenn ich in die einzelnen Bouquets hineingehe und einen Sender auswähle, wird alles richtig angezeigt. Jetzt frage ich mich eben, wieso er bei der Übersichtsseite immer auf die ORF-Daten zurückgreift.
- hammu
- Senior member
Schönes Wohnzimmer.
Bitte Screenshots über OpenWebIf machen.
Wenn ich das richtig sehe, ist der MiniTV vom laufenden Sender und die Sendungsinfo passt nicht dazu?
Wo in welchem Bouquet befindet sich der Sender?
Ist ein zusätzlicher Skinpart z.B. für Channelselection installiert?
Wenn ja, welcher und mit welchen Einstellungen?
Bitte Screenshots über OpenWebIf machen.
Wenn ich das richtig sehe, ist der MiniTV vom laufenden Sender und die Sendungsinfo passt nicht dazu?
Wo in welchem Bouquet befindet sich der Sender?
Ist ein zusätzlicher Skinpart z.B. für Channelselection installiert?
Wenn ja, welcher und mit welchen Einstellungen?
-
- Member
Irgendwie habe ich das über das OpenWebIf nicht hinbekommen. Der laufende Sender ist im Bouquet HD+, die Anzeige kommt aus dem Bouquet Österreich. Zusätzliche Skinparts nutze ich nicht, dort steht alles auf nein. Wie gesagt, innerhalb der Bouquets stimmt die Anzeige (siehe 1. Bild). Bei den Oberordnern wird nicht der laufende Sender berücksichtigt, sondern ORF Sport+ (siehe Bild 2 und 3).
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8738 Mal
Das ist aber klarer Bug im Skin.
Beim Metrix-atv ist es so, dass der rechte Inhalt (ich nutze nur ohne MiniTV) die aktuelle Sendung des markierten Senders in der Senderliste zeigt. Darunter noch von dem Sender ein paar Folgesendungen.
Drücke ich BLAU für die FAV.-Liste, wird der rechte Bereich geleert, weil es für ein Bouquet keine Sendungsinfos geben kann.
Bei mir sind alle Sender der Reihe nach durchnummeriert, und die Zählung beginnt nicht in nächstem Bouquet nicht bei 1.
Dann kommt es sicherlich noch auf weitere Senderlisten Einstellungen an, wie sich das verhält (ausgeblendete Bouquets einbinden, etc.).
Beim Metrix-atv ist es so, dass der rechte Inhalt (ich nutze nur ohne MiniTV) die aktuelle Sendung des markierten Senders in der Senderliste zeigt. Darunter noch von dem Sender ein paar Folgesendungen.
Drücke ich BLAU für die FAV.-Liste, wird der rechte Bereich geleert, weil es für ein Bouquet keine Sendungsinfos geben kann.
Bei mir sind alle Sender der Reihe nach durchnummeriert, und die Zählung beginnt nicht in nächstem Bouquet nicht bei 1.
Dann kommt es sicherlich noch auf weitere Senderlisten Einstellungen an, wie sich das verhält (ausgeblendete Bouquets einbinden, etc.).
- hammu
- Senior member
-
- Member
Die Durchnummerierung sollte bei mir auch passen. Ich habe nur zufälligerweise ein Bouquet gepostet, welches mit der 1 beginnt. Kann man die Skineinstellungen denn komplett zurücksetzen, möglicherweise hat sich da in der Vergangenheit bei einem Update ein Fehler eingeschlichen? Wenn ich den Standardskin auswähle, tritt übrigens das gleiche Verhalten auf.
- hammu
- Senior member
Du sagst an einer Stelle "Vielen Dank für die tollen Skinparts"
an anderer Stelle "Zusätzliche Skinparts nutze ich nicht."
Fällt mir nur auf.
Natürlich kannst Du selbst im DebugLog schauen, ob da was auffälliges ist. Dazu unter Logeinstellungen
<inklusive Screen Daten> und <inklusive EPG Daten> aktivieren.
Du musst dann aber auch in der Lage sein, die Logdaten zu verstehen und ob das dann reicht, den Fehler zu finden ist nicht sicher.
Dein Skin verhält sich falsch und diesen Effekt kann man auch nirgends so einstellen.
In Metrix sollte man ausserhalb von MyMetrixLite grundsätzlich nichts verändern.
Ich vermute eher, dass da Sondersoftware mit reingrätscht (HD+ und ORF-Pakete könntest Du sonst ja gar nicht empfangen).
Man wird wohl nur dahinterkommen, wenn man ein frisches Image bei NULL anfängt ohne Wiederherstellungen und dann schrittweise
die Erweiterungen hinzufügt.
an anderer Stelle "Zusätzliche Skinparts nutze ich nicht."
Fällt mir nur auf.
Natürlich kannst Du selbst im DebugLog schauen, ob da was auffälliges ist. Dazu unter Logeinstellungen
<inklusive Screen Daten> und <inklusive EPG Daten> aktivieren.
Du musst dann aber auch in der Lage sein, die Logdaten zu verstehen und ob das dann reicht, den Fehler zu finden ist nicht sicher.
Dein Skin verhält sich falsch und diesen Effekt kann man auch nirgends so einstellen.
In Metrix sollte man ausserhalb von MyMetrixLite grundsätzlich nichts verändern.
Ich vermute eher, dass da Sondersoftware mit reingrätscht (HD+ und ORF-Pakete könntest Du sonst ja gar nicht empfangen).
Man wird wohl nur dahinterkommen, wenn man ein frisches Image bei NULL anfängt ohne Wiederherstellungen und dann schrittweise
die Erweiterungen hinzufügt.