MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 827 Mal
acid1 hat geschrieben:Ich habe jetzt bisschen rumprobiert und bin eigentlich fast am Ziel ... fast :
[ATTACH=CONFIG]85451[/ATTACH]
Ich würde jetzt aber gerne anstatt der 8 angezeigten Kanäle in der Liste nur 6 haben und diese 6 Kanäle dann von der Schrift und den Picons noch ein bisschen grösser...
Nur wie mache ich das? Die Skinpart xml die ich gerade bearbeite steuert das schon mal nicht ...
Unter Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste habe ich dann unter "Anzahl der Zeilen" nur die Auswahl zwischen 8 bis 40 ... :
[ATTACH=CONFIG]85452[/ATTACH]
Ich würde aber wie gesagt gerne nur 6 haben und diese ein bisschen grösser....
Jemand bitte noch nen Hinweis für mich?
EDIT: Bilder ersetzt mit Screenshots aus dem WebIf
Also die Anzahl der Zeilen geht nur kleiner als 8, wenn man zusätzlich noch die Option "Zeige zwei Zeilen pro Eintrag" aktiviert. Vielleicht gefällt dir das ja.
Sonst müsste man wohl mehr umbauen.
-
- VIP
Bertl64 hat geschrieben:Hallo miteinander,
Ich bin ganz neu hier und bin ein Anfänger.
Ich habe mir die Kanalliste 03zip runter geladen, entpackt und in den Ordner /usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts/ verschoben.
Jetzt meine Frage, was muss ich dann einstellen damit es aktiv wird?
Das sollte eigentlich genügen, um den skinpart anzuzeigen. Bitte nochmal kontrollieren, ob du in den richtigen Pfad entpackt hast. Am besten die ZIP Datei auf die Box laden und über den FileCommander direkt in das Verzeichnis
Code: Alles auswählen
/usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts
entpacken.
Bei mir sieht es so aus
-
- VIP
Wenn er es hier zur Verfügung stellen würde, ja. Einfach mal nachfragen.
Eventuell hättest du auch über Plugins den Skinpart installieren können.
Grün - Grün - Skincomponents und dann die skinparts von hd75hd installieren. Da nennt es sich dann allerdings Kanalliste1.
Das Paket von hd75hd heißt komplett: enigma2-plugin-skincomponents-skinparts-metrixhd-hd75hdpack
Eventuell hättest du auch über Plugins den Skinpart installieren können.
Grün - Grün - Skincomponents und dann die skinparts von hd75hd installieren. Da nennt es sich dann allerdings Kanalliste1.
Das Paket von hd75hd heißt komplett: enigma2-plugin-skincomponents-skinparts-metrixhd-hd75hdpack