Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch das Anzeigen von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Edit. Ich habe heute mal den Skinpart auf meine gigablue gemacht, da ist openATV 6.5 drauf. Dort wird der Satellit erkannt. Kann es sein das an der
Kitte888PiconUni.py etwas angepasst werden muss für openATV 7.1 ? Habe da aber Null Ahnung.
Hallo @Bernd60 leider stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch. Ich soll die Datei meine-Infobar ersetzen ich finde leider keine Datei die so heißt. und kommt diese in den MyMetrix Ordner?. Bei dem Eintrag 1105 steht nur MySkin.xml. wo finde ich die Dateien mit der Position ist der in meine Infobar mit drin?. bei deinem Ordner iCons fehlt das
in dem beitrag 1105 sind die ordner so angelegt das du sie direct vom root aus copieren kannst
und da geht die meine_infobar in den metrix skinpart ordner
dann kann man im metrix lite plugin das skinpart aktivieren
schau dir das doch ganz genau mal an
@bernd60
ich habe jetzt deine infobar bei mir rein gemacht in 7.1 und es werden beide angezeigt , es ist ja auch immer die gleiche py die das machen muss für beide
kann dann nur an den pfaden liegen , also denke ich , achtung sehr wichtig bei linux , gross klein schreiben musss exakt gleich sein
alles zurück habe es gerade gesehen ist das default , schaue ich mir mal an
@Blume78, ich glaube du hast im skinpart noch keine Ordner anghelegt. Hier mal Schritt für Schritt.
Als erstes brauchst du Zugang zur Box mit Total Commander oder einen ähnlichem Tool. Ich geh mal davon aus das du auf die Box zugreifen kannst.
Gehe zu folgendem Ordner: /usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts/, dort erstellst du den Ordner "meine_infobar". In diesen neu erstellten Ordner
kommt die Datei "meine_infobar.xml". Im Beitrag 1105 von Kitte888 befindet sich eine zip-Datei, bitte herunterladen und entpacken.
Im Prinzip sind in dieser Datei die Ordnerstrukturen schon so angelegt wie du sie brauchst und es befinden sich auch die Dateien die du brauchst darin.
In den Ordner: /usr/share/enigma2/ kommen die beiden Ordner piconProv und piconSat.
Als nächstes kommt in den Ordner: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ die Datei "Kitte888PiconUni.py".
Die Datei "meine_infobar.xml" im Ordner "meine_infobar" kannst du auch mal mit meiner tauschen die ich im Beitrag 1115 angehängt habe.
Wenn du alles gemacht hast erstmal neu starten, dann gehst du in die Einstellungen von deinem Skin (evtl. die Experteneinstellungen aktivieren) und da kannst du dann den Skinpart
"meine_infobar" aktivieren, wieder speichern und neu starten. Dann müsste der neue Skinpart geladen werden.
Anbei noch 2 Bilder
Das ist ganz einfach, stelle in deinem Skin auf 1280 720 um, dann wird es korrekt angezeigt. Ich werde mal bei Gelegenheit den Skinpart auf 1920x1080 skinnen.
@Blume78, hast du es mitgelesen, das von kitte888, tausche mal im "piconSat" Ordner das png das ich hier anhänge, dann wird auch der Sat richtig angezeigt.
Hello everyone.
Thank you Bernd60. the infobar works well in 720 no 1080 with the files of kitte888 which I also thank him but it can't see the clock, the weather as well as extended infos between
the second infobar remains infixed.
why not use piconsat+piconprovser in the channelist.
Thanks
@kitte, habe jetzt alles hinbekommen, für den Crypt und die CAID braucht man nur das entsprechende Panel zu übernehmen im Skinpart.
Das hier habe ich zusätzlich noch eingetragen: <panel name="INFOBAREXTENDEDINFO" />
Man muss natürlich im Skin vorher die entsprechenden Anzeigen auch aktivieren.
Hier ein Bild von meinem fertigen Skinpart in 1280x720.