MetrixHD - selbsterstellte Skinpart`s
-
- Member
- Hat gedankt: 39 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Hier der Pfad : 0:/usr/share/enigma2/MetrixHD/iconsiinfo/
und das sind die widgets.
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconProv" position="119,1008" size="100,50" zPosition="5" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName2">Provider</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconSat" position="226,1008" size="100,50" zPosition="5" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName2">OrbitalPos</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconProv" position="119,1008" size="100,50" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconSat" position="226,1008" size="100,50" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
-
- Member
Hier der Pfad : 0:/usr/share/enigma2/MetrixHD/iconsiinfo/
</widget>
</widget>
</widget>
</widget>
-
- Member
HI, habe den Ordner nach 0:/usr/share/enigma2/ verschoben, jetzt werden die Provider angezeigt, aber bei OrbitalPos kommt immer nur das Standardicon.
Was kann ich da noch machen?
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconProv" position="105,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconSat" position="226,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName2">OrbitalPos</convert
Was kann ich da noch machen?
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconProv" position="105,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="iconsinfo/piconSat" position="226,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName2">OrbitalPos</convert
- Südschwede
- Member
- Hat gedankt: 49 Mal
- Hat Dank erhalten: 253 Mal
Bernd60 hat geschrieben:..... aber bei OrbitalPos kommt immer nur das Standardicon.
Wenn in der ServiceName2.py nichts von der Orbitalposition drin ist dann wird auch kein Icon von 19.2E Astra angezeigt.
Die Picons kommen nach /usr/share/enigma2/ wo auch die Senderpicons liegen, der Renderer sucht die Picons auch auf Speicherkarte und USB-Stick (siehe Screenshot)
Dein Code sollte dann so ausschauen.
Code: Alles auswählen
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="piconProv" position="105,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Kitte888PiconUni" path="piconSat" position="226,1015" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
</widget>
Hier noch mal der Code zum Vergleich wie er im nBlack6 Skin verwendet wird den ich nutze.
Code: Alles auswählen
<widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="piconProv" position="965,100" size="100,60" zPosition="2" alphatest="blend">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="piconSat" position="1100,100" size="100,60" zPosition="2" alphatest="blend">
</widget>
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto vom 2022-06-04 00-33-46.png (32.54 KiB) 437 mal betrachtet
--> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler+JPC-Positioner
--> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
--> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
--> 2xAX HD51 4K UHD PVR
--> 2xOctagon SF8008 Twin
--> 1xOctagon SF8008 Mini
--> 1xOctagon SX88 V2 Dual
--> 1xEdision Os Mio 4K UHD PVR
--> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
--> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
--> 2xAX HD51 4K UHD PVR
--> 2xOctagon SF8008 Twin
--> 1xOctagon SF8008 Mini
--> 1xOctagon SX88 V2 Dual
--> 1xEdision Os Mio 4K UHD PVR
-
- Member
Hi, habe die Box neu geflasht und nochmal alles eingespielt.
Den Code übernommen und auch die Ordnerstrukturen, beim Provider klappt es ohne Probleme, aber der Sat will einfach nicht. Habe mir erstmal so geholfen das ich das Astraicon als
Standardicon eingestellt habe. Bin sowieso nur auf Astra.
Habe nun noch ein anderes Problem. Wenn ich Kittes skin.xml im Openskindesigner öffne macht er das. Wenn ich aber die skin.xml von meiner Box nehme, dann bringt er Fehlermeldungen,
wenn ich die alle weg klicke wird dann der Skin geladen,da ist irgendwas nicht richtig. In welchem Ordner ist der Skin gespeichert? Vielleicht habe ich die falsche Datei?
Gruß
Den Code übernommen und auch die Ordnerstrukturen, beim Provider klappt es ohne Probleme, aber der Sat will einfach nicht. Habe mir erstmal so geholfen das ich das Astraicon als
Standardicon eingestellt habe. Bin sowieso nur auf Astra.
Habe nun noch ein anderes Problem. Wenn ich Kittes skin.xml im Openskindesigner öffne macht er das. Wenn ich aber die skin.xml von meiner Box nehme, dann bringt er Fehlermeldungen,
wenn ich die alle weg klicke wird dann der Skin geladen,da ist irgendwas nicht richtig. In welchem Ordner ist der Skin gespeichert? Vielleicht habe ich die falsche Datei?
Gruß
-
- Senior member
- Hat gedankt: 68 Mal
- Hat Dank erhalten: 459 Mal
hatte ich schon mal geschrieben
du bearbeitest deine infobar im skindesigner
da ist auch der ordnerskinparts drin mit meine_infobar
in der ist die xml drin
die dann mit deinem neuen aus dem skindesigner austauschen
kannst dir alles ansehen ist schon kpl vorbereitet in dem zip drin
also paste aus dem skindesigner in die xml im skinpart ordner , du musst aber die erste und die letzte zeile skin behalten
du bearbeitest deine infobar im skindesigner
da ist auch der ordnerskinparts drin mit meine_infobar
in der ist die xml drin
die dann mit deinem neuen aus dem skindesigner austauschen
kannst dir alles ansehen ist schon kpl vorbereitet in dem zip drin
also paste aus dem skindesigner in die xml im skinpart ordner , du musst aber die erste und die letzte zeile skin behalten
- vickyinn
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
best skin with infobar+channellist advanced infos graphic inspired metrixhd
hello there
what is the best skin fullhd with infobar with xpicons+(piconprov+piconsat+picocam) 50x50 and same for channellist with xpicons piconsat+piconprov+piconcam.
Thanx.
what is the best skin fullhd with infobar with xpicons+(piconprov+piconsat+picocam) 50x50 and same for channellist with xpicons piconsat+piconprov+piconcam.
Thanx.
-
- Member
@Blume78, ich hänge dir mal meine_infobar.xml an. Im Beitrag 1105 von Kitte sind ja schon die Ordner und Dateien wo alles hingehört.Kannst ja beide mal probieren, musst nur die meine_infobar.xml tauschen, wenn du meine
probierst.Für die Icons von der Cryptanzeige musst du einen neuen Orrdner erstellen und sie da einfügen. Hier der Pfad: /usr/share/enigma2/MetrixFHD/ da schiebst du dann den Iconordner rein (vielen Dank an kitte888
und Frau Plön für die Dateien und Hinweise hier im Forum).
Viel Spaß beim basteln.
Gruß
probierst.Für die Icons von der Cryptanzeige musst du einen neuen Orrdner erstellen und sie da einfügen. Hier der Pfad: /usr/share/enigma2/MetrixFHD/ da schiebst du dann den Iconordner rein (vielen Dank an kitte888
und Frau Plön für die Dateien und Hinweise hier im Forum).
Viel Spaß beim basteln.
Gruß
- Dateianhänge
-
- icons.zip
- (87.04 KiB) 22-mal heruntergeladen
-
- meine_infobar.xml
- (14.33 KiB) 30-mal heruntergeladen