Seven (HD, FHD)

Nachricht
Autor
thronis
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Beitrag von thronis »

Bin echt begeistert von deinen Skins und den Einstellungsmöglichkeiten, dafür erstmal ein riesen Dankeschön.
Habe nur ein Problem und zwar, dass wenn ich diesen oder den KravenHD Skin betreibe die Umschaltzeiten bzw. auch die Menuführung "laggt".
Der standard Skin von OpenATV funktioniert einwandfrei, nur bei deinen beiden Skins habe ich echt lange Pausen beim Senderwechsel oder halt beim scrollen in Menus.
Woran kann das liegen, welche Funktion sollte ich vielleicht ausschalten um die Zeiten zu verbessern?
Hat einer eine Idee.
Betreibe übrigens eine 7020HDv2.
Oder ist meine Box einfach zu langsam für diese Skins?

Wünsche euch eine schönen Start in die Woche.
Mopsi79
Member
Member
Hat gedankt: 23 Mal

Beitrag von Mopsi79 »

Hi ,

habe die .ipk aus dem ersten Post dort ist die Änderung in der header-seven-begin.xml nicht enthalten.

<parameter name="FileListName" value="35,1,470,26"/>
<parameter name="FileListIcon" value="9,1,20,20"/>
<parameter name="PlayListName" value="25,1,470,22"/>
<parameter name="PlayListIcon" value="5,3,16,16"/>

sollte ja so aussehen

<parameter name="FileListName" value="35,1,470,26"/>
<parameter name="FileListIcon" value="9,1,20,20"/>
<parameter name="FileListMultiName" value="35,1,470,26"/>
<parameter name="FileListMultiIcon" value="20,5,20,20"/>
<parameter name="PlayListName" value="25,1,470,22"/>
<parameter name="PlayListIcon" value="5,3,16,16"/>

M.f.G
powerbetel
Member
Member
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von powerbetel »

Hallo, erstmal danke für den tollen Skin!
aber, bei mir gab es grad einen BSSo wie ich das kurz an der Fehlermeldung sehen konnte hab ich was mit weather sevenhd sehen können und hab mal die Wetteranzeige ausgeschaltet. Die Box ist ne ET 10000 mit ATV 5.1 von vor ca. 2 Wochen geflashtem Image.SevenHD hab' ich die neueste Version online geupdatet über das Konifg-Tool.
Crashlog hab' ich mal angehängt.
Dateianhänge
enigma2_crash_1452502264.log
(17.1 KiB) 27-mal heruntergeladen
king0r
Member
Member
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 46 Mal

Beitrag von king0r »

Komischerweise werden bei mir unter der neuesten Version exotische Temperaturen (zwischen 30 und 40 Grad) angezeigt. Getestet hatte ich mit MSN und Yahoo. Die MSN Anzeige geht nun (im Gegensazu zu den vorherigen Versionen) bei mir, aber jetzt habe ich diese komischen Temperaturen. Wahrscheinlich wird das nur mich betreffen, da sich bisher noch keiner dazu gemeldet hat?

Wegen der Integration meiner WetterIcons: Wie sind da so deine Pläne? Hast du auch schon eine Möglichkeit evaluiert, um die Regenwahrscheinlichkeit mit auszugeben?

Danke Dir, Kraven.
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Du wirst die Temperatur in Fahrenheit haben nehm ich an

30 Grad Fahrenheit ist 0 Grad Celsius
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

Thomas4711 hat geschrieben:Du wirst die Temperatur in Fahrenheit haben nehm ich an

30 Grad Fahrenheit ist 0 Grad Celsius

Das könnte sein. Wusste gar nicht, dass man dies im Konfig-Tool einstellen kann? ;)
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

Sehr komisch!!
Die Anzeige der Grad funktioniert jetzt wieder normal, allerdings wird bei Auswahl des Servers "MSN" bei mir keine Wetter-Infoleiste angezeigt (genauso keine Android Clock). Gestern hat das wiederum funktioniert (jedoch nur mit den Fahrenheit Anzeigen). Aber da scheint bei meinem System irgendwo der Fehler begraben zu sein ...
djangp
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K
Receiver 2: Gigablue Quad Plus
Receiver 3: Gigablue Quad
Receiver 4: Edision OS Mini | OS Nino
Receiver 5: Opticum AXOdin ... weitere
Hat gedankt: 74 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von djangp »

Hallo, gibt es eigentlich schon einen Thread, wo User ihre SevenHD Konfigs vorstellen bzw. zur Verfügung stellen - oder wo man auch seine Konfigs zur Verfügung stellen kann?
GigaBlue UHD UE 4k | OpenATV 6.4
Blackshadow
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Blackshadow »

Ich habe in der FAQ gelesen das man seine eignen anpassungen in der datei "skin_user.xml" speichern kann und soll im Pluginverzeichniss von SevenHD/data (habe ich gemacht) speichern, aber mein Skinteil wird nicht mitgenommen... muss ich irgendwo noch was einstellen?
Kraven
Betatester
Betatester
Receiver 1: NVIDIA Shield TV
Receiver 2: Amazon Fire TV
Hat gedankt: 294 Mal
Hat Dank erhalten: 1500 Mal

Beitrag von Kraven »

@ djangp: Es gab oder gibt nen Thread mit dem Namen: zeigt her euren Seven. Aber wir/ihr könnt gerne einen neuen machen für die Configs.

@ Mopsi79: Stimmt die Parameter sind mir irgendwie verloren gegangen. In der nächsten Version sind die dann drin.

@ thronis: Kann ich jetzt auf der Nemesis und Mutant nicht bestätigen. Schick mir mal deine Configs.

@ Powerbetel: Die Wetterconverter wurden noch mal überarbeitet, die sind dann auch ab der nächsten Version im Skin.

@ Blackshadow: Das mit der skin_user hab ich erhlich gesagt schon ewig nicht mehr getestet. Ich schau mir das mal an und gebe dir dann bescheid.

@ king0er: Mit den Wettericons hab ich ehrlich gesagt noch keine Idee. Das mit der Regenwahrscheinlichkeit ist auch so ne Sache, das wird nicht bei jedem Anbieter funktionieren und ich müsste dafür etwas anderes entfernen, damit es passig bleibt. Ich schau mir das aber mal an.
Blackshadow
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Blackshadow »

@Kraven
hab den fehler gefunden, steht im FAQ falsch drinn, muss skin-user.xml heisen und nicht skin_user.xml (habe mal den Plugin-Code studiert :) )
habe aber leider feststellen müssen das dein Plugin einen schon fertigen FullHD abschnitt z.b:

<screen name="YampScreen" position="center,center" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" title="YAMP Music Player">
<ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1920,1080" pixmap="mike/back.png" />

nach dem Speichern hinzufügt aber die size=" ändert auf über 2800
thronis
Member
Member

Beitrag von thronis »

@Kraven:

meinst sicher dieser hier oder?
Dateianhänge
kraven_share_3.6.52.skin.zip
(1.34 KiB) 32-mal heruntergeladen
Kraven
Betatester
Betatester
Receiver 1: NVIDIA Shield TV
Receiver 2: Amazon Fire TV
Hat gedankt: 294 Mal
Hat Dank erhalten: 1500 Mal

Beitrag von Kraven »

@ blackshadow: danke werde ich gleich ändern. Ja wir nehmen HD als Basis und das wird dann hochgerechnet.

@ thronis: genau die meinte ich.
thronis
Member
Member

Beitrag von thronis »

Die Einstellungen die ich dir geschickt habe kannst vergessen :-)
damit läuft alles gut. bzw. hackt nicht.
ich probiere nochmal bisschen rum und falls es wieder anfängt poste ich die einstellungen bei denen es probleme gibt.

danke
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

Kraven hat geschrieben:
@ king0er: Mit den Wettericons hab ich ehrlich gesagt noch keine Idee. Das mit der Regenwahrscheinlichkeit ist auch so ne Sache, das wird nicht bei jedem Anbieter funktionieren und ich müsste dafür etwas anderes entfernen, damit es passig bleibt. Ich schau mir das aber mal an.

Hi Kraven,

das mit den WetterIcons sollte doch eigentlich das Einfachste sein? Einfach noch eine zusätzliche 3. Auswahl mit "Icons Text" zu "Icons" und "Meteo"?

Und wieso musst du was entfernen, wenn die Regenwahrscheinlichkeit mit aufgenommen wird? Einfach die Tages Höchst- und Niedrigsttemperatur vertikal enger zusammenrücken und schon kann jeweils in die 3. Zeile die Prozent-Anzeige für die Regenwahrscheinlichkeit mit ausgegeben werden. Das Design müsste dann nur für die Wetter-Server angepasst werden, die auch eine entsprechende Option für die Ausgabe einer Regenwahrscheinlichkeit bieten. Oder noch einfacher: Einfach immer den selben Wetter-Provider für die Regenwahrscheinlichkeit anzapfen (z.B. MSN) und die Daten für die Temperatur können ja dann wie gehabt von Yahoo, AccuWeather, usw. bezogen werden.
.:TBX:.
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 80 Mal

Beitrag von .:TBX:. »

@ black
habs im Faq Post auch angepasst. Und wie Kraven schon schrieb, musste du alles in HD Größe angeben.
Danach wird das ganze dann hochgerechnet/umgewandelt in die Größe die du im Plugin eingestellt hast. (HD, FHD, UHD, 4K, .... )

@ king0r
Ich finde das passt dann alles optisch nichtmehr so schön, und wirkt überladen bzw. hat man dann nichtmehr den schnellen Blick.
Wenn dann müsste es auf die rechte Seite mit rein, dann kommt wieder das nächste dazu, der eine will/möchte die Anzeige der andere nicht.
Heißt aber für uns das wir, neue Screens machen müssen, nur alleine für diese Auswahl, wer mal in den /data Ordner reinschaut der sollte dann wissen was ich meine.
Und dann bleibt es auch nicht nur dabei, weil dann die selben Fragen kommen, ob man das nicht bei der small Option auch so machen kann, und schwubbs sind wir wieder bei (gefühlten 25) Screen´s mehr.

Zu den Icons, das ist zwar alles schick das die Beschreibungen da gleich mit drinne sind, aber für unsere nicht deutsch lesende User völlig unbrauchbar.
Was ich anbieten könnte, wäre so in der Art user_color oder skin-user Option. Das man seine eigenen WetterBildchen benutzen kann.
Was aber dann ja doppelt drinne wäre, wäre der BeschreibungsText der müsste dann auch aus den Screen genommen werden was wieder heißt neuen Screen bauen.

Und das alles umzubauen "nur" wegen Text im Bild, da weiß ich echt nicht ob sich das lohnt.

Aber um genau solche Sachen an/für jeden User anzupassen ist ja die skin-user.xml da wo sich jeder seine eigenen Sachen nach belieben einstellen/bauen kann.
quixuss
Member
Member
Hat gedankt: 51 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von quixuss »

Crashes und Dauerspinner sind seit dem update, bei mir auch weg. Das einzige was ich noch habe ist, beim zappen durch die Sender öfters mal ca. 5 sek. spinner.
Sei es über Channelist, direkte anwahl der Sender oder über +- Channeltaste. Ansonsten keine probleme.

Klasse Arbeit :good:
gruß
quixuss

Aktuell im Betrieb: Gigablue Quad 4K - 2TB FP- Aktuelles Openatv Image - Freenet
copperman
Member
Member
Receiver 1: DM 7080 4XS2
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von copperman »

Hi ! Have no more SevenHD on my DM7080 . After set up and restart i am back to Metrix. Don't know after which update this occur ,becouse from couple of days been on another image. Kraven HD works fine.

best regards.
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

.:TBX:. hat geschrieben:
@ king0r
Ich finde das passt dann alles optisch nichtmehr so schön, und wirkt überladen bzw. hat man dann nichtmehr den schnellen Blick.
Wenn dann müsste es auf die rechte Seite mit rein, dann kommt wieder das nächste dazu, der eine will/möchte die Anzeige der andere nicht.
Heißt aber für uns das wir, neue Screens machen müssen, nur alleine für diese Auswahl, wer mal in den /data Ordner reinschaut der sollte dann wissen was ich meine.
Und dann bleibt es auch nicht nur dabei, weil dann die selben Fragen kommen, ob man das nicht bei der small Option auch so machen kann, und schwubbs sind wir wieder bei (gefühlten 25) Screen´s mehr.

Zu den Icons, das ist zwar alles schick das die Beschreibungen da gleich mit drinne sind, aber für unsere nicht deutsch lesende User völlig unbrauchbar.
Was ich anbieten könnte, wäre so in der Art user_color oder skin-user Option. Das man seine eigenen WetterBildchen benutzen kann.
Was aber dann ja doppelt drinne wäre, wäre der BeschreibungsText der müsste dann auch aus den Screen genommen werden was wieder heißt neuen Screen bauen.

Und das alles umzubauen "nur" wegen Text im Bild, da weiß ich echt nicht ob sich das lohnt.

Aber um genau solche Sachen an/für jeden User anzupassen ist ja die skin-user.xml da wo sich jeder seine eigenen Sachen nach belieben einstellen/bauen kann.

Hi TBX,

ich kann mir durchaus ansatzweise vorstellen, welcher riesiger Verwaltungsaufwand das alles ist. Ich habe schließlich auch schon ein wenig mit SKINs experimentiert und entsprechend meiner Vorstellungen angepasst (das war dann aber nur für mich und hatte kein Konfig-Menü mit zig Anpassungsmöglichkeiten.

Nichtsdestotrotz würde ich behaupten, dass meine Wünsche relativ einfach umzusetzen sind. Ich habe ja schon ein paar Vorschläge gebracht, die das Ganze ein wenig verschlanken sollten.

Ich persönlich wähle beispielsweise immer nur die schmale Wetterleiste, ansonsten ist das im IB alles zu überfrachtet. Zudem könnte zukünftig die große Wetterleiste mit dem dynamischen Text unter den Wetter-Icons entfallen, da wie gesagt durch meine Icons der Text gleich mitskaliert wird. => Eher eine Verschlankung des SKINS als bisher mit der großen Wetterleiste.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, was du mit den "nicht deutsch lesende User" meinst? In erster Linie ist das hier ein deutsches Forum. Gab es denn überhaupt bisher eine englische Beschreibung zu den Wetter-Icons in der großen Wetter-Leiste? Ich denke wohl eher nicht, sodass dies auch mit meiner vorgeschlagenen Lösung kein Defizit wäre.

Wegen der Regenwahrscheinlichkeit: Hier könnte man den/ die bisherigen Screen(s) 1:1 kopieren und lediglich die Position der einzelnen Grad-Felder vertikal ein wenig nach oben verschieben (das geht alles direkt in der Text-Datei). Auch hier würde ich aus Vereinfachungsgründen nur die schmale Wetterleiste anpassen und zusätzlich im Konfig-Tool eine Option "Schmal mit Regenwahrscheinlichkeit" mit aufnehmen. So hält sich das alles in Grenzen und bietet im Gegensazu zu bisherigen Skins noch mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn ihr akut Hilfe braucht, kann ich euch auch evtl. unter die Arme greifen. Soweit ich weiss, bist Du TBX, der Coder für die ganzen Renderer/Converter? ;) Also wenn du mir die Regenwahrscheinlichkeit in einem Converter reinimplementieren könntest, könnte ich es mal testweise versuchen, in einem Screen anzuzapfen.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4578 Mal
Hat Dank erhalten: 8737 Mal

Beitrag von Papi2000 »

OT: Thema Komplexität und Ausbau:
Darf ich nochmal kurz daran erinnern, dass der SevenHD ursprünglich auch ein wenig die "spartanische" Lightversion alternativer Skins dargestellt hat.
Glücklicherweise läßt er sich weiterhin noch auf sehr ressourcenschonend einstellen, damit er auch für die kleinen Boxen nutzbar bleibt. Nicht zuletzt, weil die den Einstellungen hinterlegten Ressourcen erst beim Speichern hinzugeladen werden. Ich finde das sehr gelungen. Bitte weiter so.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Skins“